Tagebucheinträge von Haldar

Started by Haldar, 19. September 2010, 22:00:51

« vorheriges - nächstes »

Haldar

"Tevinter...Navarra...Orlais und nun Ferelden...

Von Anderfels aus gesehen ein verdammt weiter Weg,aber wir alle waren zuversichtlich das es sich lohnen würde.Wiglaf war ausser sich vor Freude und glaube endlich mal genug zusammen zubekommen um sich ein vernünftiges Schwert zu kaufen.
Ein Vollidiot,aber er wusste wie man kämpft.Steve,ein fähiger Barde stieß in Orlais zu uns,ein wahrlich begabter Kerl wenn es darum ging sich unsichtbar zu machen.Schade um ihn.
Wir waren insgesamt 35 Männer und Frauen aus ganz Thedas zusammengewürfelt zu einem bunten Haufen von Söldnern.Und wer war ich? Mein Name ist Haldar Skaldrin.Früher war ich der Sohn von Orgur Skaldrin,Kämpfer des Düsterwolf Clans.Unser Anführer war Than Thorvald Düsterwolf.
Der Name eines Clans unseres Volkes bestimmt sich immer aus jenem der den Clan gründet und dessen Blutline den Clan weiterführt.Meine Mutter kannte ich nicht.Orgur erzählte nie von ihr und auch wenn ich fragte bekam ich nur zu hören "Sie war das beste was mir je passierte." Ich nahm es hin und später fragte ich nicht mehr nach.
Mit 18 Sommern heiratet ich eine Rothaarige Schönheit names Solveig.Wir bekamen einen Sohn namens Vidar.Dieses Glück sollte ich nicht lange haben,aber....das ist eine andere Geschichte.

Ich war Haldar der Bär.Anführer von einer 35 Mann starken Söldnertruppe die sich Geld verdienen wollte um in Ferelden gegen die Dunkle Brut zu kämpfen...was auch immer das war.Wir waren bereits 4 oder 5 Tage in Ferelden und hatten die ersten Begegnungen mit Banditen,es war nicht unser Tag und wir verloren 5 Mann in einem Hinterhalt von diesen Bastarden.
Nach der Schlacht trugen wir unsere Toten zusammen und begruben sie vernünftig.Wir schwiegen alle,das einzige was Wiglaf sagen musste war"5? Nunja jetz sind wir 30 also haben wir wieder eine runde Zahl!" ich wurde zornig ging auf ihn zu "35 ist auch eine runde Zahl du Idiot!" brüllte ich ihn an und stach ihn ab.29 Mann also..

Die Moral war von Tag zu Tag schlechter und wir beschlossen nahe Orzammar vor den Toren halt zumachen und die Vorräte aufzustocken.
Wir feierten,ich weiß schon garnicht mehr warum überhaupt,jedenfalls war es eine ziemlich durchzechte Nacht und ich war auch ziemlich betrunken und ich wollte aus dem Zelt und da stolperte ich und es wurde dunkel....

Als ich dann verkatert zu mir kam,es war verdammt windig,stand ich auf und stand dann da.Fürstenborn.Eine Stadt die mich an die Städte aus Tevinter und Orlais errinnerte.Aber was machte ich in Fürstenborn?Nun ich würde es bald erfahren.
Ob es nun Schicksal oder sonst was war,das wissen die Ahnen.Mein Leben änderte sich schlagartig.Ich behalte es hier mal bei der Kurzfassung.Ich wurde in Fürstenborn wieder Söldner,ich schloss mich Schwarzwasser an und verblieb dort einige Zeit,ich würde sagen fast ein halbes Jahr.
Nach einem Ereignis und fehlender Aufträge verließ ich Schwarzwasser wieder,ich hab mich aber mit einer Elfe namens Lyllithen Seraphine angefreundet die dort die Adjutantin war und pflege heute noch guten Kontakt mit ihr.Ebenso wie einen Zwerg namens Gilon Axtmeister,ein Meisterschmied und Hilda Sturmkind,eine Tempelgardistin aus Fürstenborn,aber das sind nur um wenige zu nennen.
Ich denke ich hab mich hier in Seldaria schon gut eingelebt.Die meisten Leute in Seldaria stammen aus Faerun,was auch immer das für eine Welt sein mag,jedenfalls sind bei ihnen Nordmänner gleichzeitig Barbaren oder haben noch nie von Nordmännern gehört.Nun jedenfalls bin ich Wachmann im Seepferdchen,einem Gasthaus im Hafenviertel von Fürstemborn, und Ausbilder der Rekruten von Hammerhütte,einem Dorf das mit Fürstenborn verbündet ist und dem die wenigen Zwerge in Seldaria eine eigene Binge haben.
Ausbilder von Rekruten?Vater würde lachen,aber ich bin Stolz darauf.Und das ich viele hier meine Freunde nennen kann macht mich auch Stolz.

Ich denke ich werde was neues hier reinschreiben wenn ich die Zeit dazu finde...."
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Haldar

#1
"Rückblicke....

Ich denke ich schreibe hier etwas über vergangene Situationen...

Es war ein kalter Morgen,wir waren in der Wildnis von Tevinter...

Wir wollten gerade aufbrechen als auf einmal etwas im Gebüsch raschelte und Äste knackten.Ein Tier?Der Wind?Oder doch ein Mensch?Hab nachgesehen und da bin ich das erste mal Wiglaf begegnet.
Ich fragte ihn "Was suchst du hier?Und wer bist du?" Wiglaf war ein zwielichtiger Kerl,sowas könnte ich riechen und vertrauenswürdig mit seinen langen fettigen braunen Haaren und sein vernarbtes und pusteliges Gesicht und die gelben und kaputten Zähne die sich bei seinem widerlichen grinsen enthüllten verstärkten den Eindruck nur.
Er kicherte "Ich? Ach ich öhm...ich bin nur ein armer...äh....Förster!Ja genau! Ich bin Förster!"Ich hob zweifelnd die Braue "So? Seltsam das ein Förster sich an ein Lager von Söldnern anschleichen muss,hm?"Er grinste wieder "Also gut...ich bin ein Strauchdieb...aber was soll ich den machen? Ich muss mich mein ganzes Leben lang durchschlagen,und deshalb bin ich immer da wo es was zu holen gibt.Hör mal...mein Vater kenn ich nicht und meine Mutter war eine Hure.."
Meine Mundwinkel zuckten kurz als ich promt darauf antwortete "Ja,wie ein Hursensohn siehst du auch aus.Nun was kannst du?Schleichen? Mit Dolchen umgehen?"Er nickte eifrig"Ja!Kann ich!"Ich nickte "Gut,du bist eingestellt,mach keine Scheiße sonst reiße ich dir persönlich deine Eier ab und schieb sie dir in dein Hals,verstanden?"Er nickte"Ich heiße ürbigens Wiglaf.""Haldar Skaldrin.Anführer der Truppe hier."antwortet ich darauf.Wir gingen daraufhin ins Lager.Aber da fingen da auch schon die Probleme an.
Wenn ich mich recht entsinne wurde Wiglaf mindestens jeden Tag verprügelt weil er sich irgendein Mist erlaubt hat.
Ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern.Wir mussten weiter.Immerhin war Ferelden unser Ziel.Wir hatten keine Vorräte mehr also machten wir an dem Tag in einer Stadt halt.Die Leute von Tevinter sind nicht gerade die ich als vertrauenswürdig nennen würde,nun kein Wunder also wenn ich an Wiglaf denke.
Die Jungs und Mädels haben sich in der Stadt am Abend verteilt,ich blieb im Gasthaus.Ich musste nachdenken.Die Nacht war lang,ich konnte nicht schlafen und der nächste Tag sollte auch nicht einfach werden.
Am nächsten Tag trafen wir uns vor den Stadttoren.Und da kam auch schon die Stadtwache"Halt!Dieser da!"sie zeigten auf Wiglaf"Er hat vorhin einem Händler den Geldbeutel geklaut und gestern einer adligen Jungfrau die Unschuld genommen!"
Ich schaute Wiglaf an,er schaute mich an grinste unschuldig "Sie hatte zuviel getrunken.." ich seufzte und ich wusste nicht was mich geritten aber ich sagte der Stadtwache "Das ist schön für euch aber dieser gehört zu mir."Als ich das gesagt hatte griffen die Wachen zu den Waffen,sie stürmten auf mich zu und ich wehrte ihre Angriffe mit meiner Klinge ab und erschlug zwei,dann floh ich mit den Rest unserer Truppe aus der Stadt.
Das war der Tag an dem ich Wiglaf traf und er nervte..."


Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Haldar

#2
"Scheiß Tage...

Ja genau,scheiß Tage sind es in letzter Zeit,was ich den ganzen Tag zu hören bekomme sind Diskussionen,Berichte über Arbeiten die mich nicht intressieren,Standpauken weil ich irgendeinen Schwur gebrochen habe ein MOnd lang nix zu trinken und all so einen Scheiß.
Aber Haldar ist ja einsichtig und macht sowas ja gern nochmal.Natürlich! Bei den Ahnen wie mich der Rotz ankotzt.Aber ich respektiere die andern aber wieso bin ich so agressiv und lustlos in letzter Zeit?Ich meine ich brüll doch sonst nicht so schnell jemanden an,so wie Teraluna heute oder?
Aber ich hasse es,diese blöden kindischen Vernietlichungen wie "Bärchen" und so'n Scheiß! Aber deswegen gleich agressiv werden? Vielleicht liegts ja wirklich am Alkohol? Oh man ich weiß auch nicht mehr.Was mir wirklich geholfen hat war das Gemetzel in der Orkhöhle. Ob ich das nicht doch besser weniger verherrlicht darstellen sollte?
Ich meine sonst hält man mich noch für ein Verrückten der gern sich durch irgendwelche Viecher metzelt? Aber es war gut,ich hab mir zwar eine Fleischwunde zugezogen,aber es hat Spass gemacht all die Orks abzuschlachten.Ist das schlimm wenn es Spass macht zu töten? Sollte ich vielleicht mal mit jemanden drüber reden? Ich glaube ja.

Ich spüre keine Verbindung zu den Ahnen mehr,irgendwie zumindest.Vielleicht spinne ich einfach nur oder es ist wirklich so das sie den Blick von mir abgewendet haben,aber warum? Hab ich was falsch gemacht? Bin ich wirklich nun ganz allein? Ohne die Ahnen und ohne wirklichen Glauben? An einen Fâerunischen Gott glauben? Niemals,Gilon hatte schon recht als er sagte ich solle ein offenes Ohr haben.
Aber das ist wieder was anderes als an einen zu glauben.Nein.Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Götter von dessen Existenz ich nicht komplett überzeugt bin.Zumal fanatischer Glaube in einen Gott oder Götter mir meine Familie nahm.Familie,Freunde,Bekannte.Was sind das schon? Ja Leute die einem beistehen,aber hab ich davon wirklich hier in Seldaria so viele wie ich es glaube? Oder bilde ich es mir nur ein?
Bei Einer bin ich mir jedenfalls fast sicher das es geheuchelt ist,sie lässt sich nichtmehr blicken,ich werde ihr wohl wenn ich sie sehe meinen Schwur wieder entsagen,ja werd ich....

Aye...Scheiß Tage...."
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Haldar

"Es geht weiter...

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ein Rückschlag nach dem andern.Begegnungen mit Drow und nun bring ich noch Freunde in Gefahr.Unerwiderte Liebe,naja als ob das nun was neues wäre,wie immer die gleiche Brontoscheiße.Ich bin nur froh das ich wieder was saufen kann ansonsten würd ich wahnsinnig werden.
Es gibt kaum was was ich noch machen könnte und das kotz mich an.Am liebsten würde ich einfach durch das Weltentor zurück nach Thedas,aber dann würd ich genau das machen worüber ich mit Hilda sprach,vor meinen Problemen davonlaufen.Und das wär feige.Und ich bin eigentlich kein Feigling,sowas passt nicht zu mir.
Aber diese Probleme nagen an mir,bohren sich ins Fleisch.Ach ich kann einfach nicht mehr klar denken,verdammte Scheiße!Die Ahnen haben mich verlassen und nun steh ich hier.Warum tu ich mir das eigentlich an? Wieso lass ich es nicht einfach dunkel werden? Nein,das geht einfach noch nicht!Scheiß Kopf!
Ich wünschte ich hätte in bestimmten Situationen einfach die Klappe gehalten oder wär garnicht erst aufgetaucht.Aber nein,Haldar muss ja auch auftauchen oder sich einmischen oder zu irgendwas überreden lassen. Ich werd Abstand von gewissen Personen nehmen. Ich muss vergessen und nachdenken....ja muss ich.

Es geht Abwärts..."
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP