Bossanova + Hakkarazzi Ini File - Pw Speicherung + Bossa Bug

Started by Neo_0815, 24. Juni 2006, 10:07:26

« vorheriges - nächstes »

Neo_0815

Wäre es möglich, dieses nicht im Bossa Ordner sondern im UserHome unter Anwendungsdaten zu hinterlegen.
Da dort das Passwort im Klartext drin steht und man nirgends anklicken kann das man das nicht wünscht.

Danke.

Gruß

PS: Ein Häkchen für "Ich will das PW da drin haben oder nicht" wäre aber auch nett.

tanita

das in der bossanova verwendete passwort ist dein wt_key, der ist für nichts anderes ausser bossanova wichtig - wenn jemand derart zugriff auf deinen pc hat, dass er die bossanova.ini auslesen kann, dann sollte dein wt_key das geringste deiner probleme sein... ob du ihn da drin stehen haben willst ist allerdings deine sache, schreib ihn nicht rein, wenn es dich stört.

das im hakarazzi verwendete passwort ist zugleich dein forumspasswort, hat also einen gewissen "mehrwert". es an anderer stelle zu speichern ist ziemlich nutzlos, aber es überhaupt nicht zu speichern _kann_ durchaus sinnvoll sein. hol dir die aktuelle version von hakarazzi (download-link an der üblichen stelle) und mach den haken bei "pw speichern" im setup-fenster weg. dann musste halt bei jedem start erst das setup aufrufen und das passwort eingeben...

Neo_0815

Schon mal was von nem PC gehört an dem nicht nur EINER sitzt ... nicht jeder der an meinem Rechner sitzt, brauch unbedingt mein Passwort.

Und was heisst da nicht rein schreiben, Bossa schreibt das Ding jedesmal rein wenn ich es eingebe ... ich hab es nicht in die Ini geschrieben.
Noch viel fieser - ich hab die Ini gelöscht und der kennt Login+ Passwort immer noch ...

Bug:
Ne leere bossanova.ini hintun bringt auch nichts - dann kann ich mich gar nicht mehr damit connecten, gar keine geht auch nicht, selber Fehler ... aber wenn es keine Ini mehr gibt, woher weiß er mein Login + Pw noch?
Und wie connecte ich mich, wenn Bossa keine ini mehr hat?

Also zwecks Datensicherheit ist das ganze n Loch, eine Frage ob mans speichern will in Form von Häkchen oder ähnlichem wie beim NWN Login wäre imho angebracht.

Frage @Hakarazzi
Und @Haka: Was bringt die Option "nur Haks?" - egal ob ich sie angeklickt habe oder nicht, es wird dauernd Bossa gefunden die ja nicht zu den Haks gehört die fehlen würde, tut sie nicht - sie liegt eben nur woanders, aber der Intention nach sollte nur Haks doch nur nach Hak Updates sucher oder?

Gruß

Parat

Zur Relativierung: Jop, für den WT-Key, bzw dann Dein Passwort bei uns. Die praktischen Auswirkungen davon sind eher niedrig. Muss man halt mal gucken, ob und wenn ja wie man das entsprechend verringern kann.

Und "nur Haks" bezieht sich auf die Logdatei. Ist das Häkchen gesetzt, sagt er "wt_2da.hak wurde aktualisiert", ansonsten zählt er Dir jede Fileoperation auf.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

oki, mein fehler. die älteren versionen von bossanova haben ihre einstellungen gar nicht gespeichert, du musstest die ini von hand editieren. ich hab vergessen dass ich dieses feature inzwischen auf spielerwunsch eingebaut hatte...

hol dir die neue version von bossanova und hakarazzi aus dem download-forum, beide können nun auf wunsch ihre benutzerdaten vergessen.

die option "nur Haks" bezieht sich auf die protokollierung, wie die anordnung der checkboxen andeutet. damit wird nur protokolliert welche haks sich geändert haben, ebenfalls auf spielerwunsch eingebaut.

bossanova wird natürlich immer wieder geladen, wenn du sie aus dem nwn-verzeichnis löschst, denn da gehört sie hin. einige funktionen der bossanova funktionieren nur richtig, wenn sie im nwn-verzeichnis steht, allerdings sind das größtenteils admin- oder spielleiter-funktionen.

generell kann ich deine pampige aufregung nicht verstehen:

wenn du damit ein problem damit hast, dass unsere tools deine benutzerdaten im nwn-verzeichnis speichern, dann frage ich mich wie du überhaupt nwn spielen kannst? immerhin legt das programm sogar deine heiligen cd-keys im klartext in der nwncdkey.ini ab...

das schlimmste was dir passieren kann wenn jemand deinen wt_key (bossanova) klaut wäre, dass er deinen char löscht. gut, dann muss er eben aus dem backup vom letzten tag wieder hergestellt werden.

das schlimmste was dir passieren kann wenn jemand dein forums/hakarazzi-passwort klaut wären ein paar doofe postings im forum - davon geht die welt nicht unter, du kannst das passwort ändern und gut ists.

dabei gehe ich mal einfach davon aus dass du klug genug bist, nicht für alle logins das gleiche passwort zu verwenden.

und zu deinem tonfall sag ich lieber nichts.

Neo_0815

Ich habe kein Problem das sie die Daten ins Nwn Dir legen, sondern eins damit das man die Pw's bisher nicht "nicht" speichern konnte, siehe 1ster Post, der war im Ton auch topp.
Der 2te war nur ne Reaktion auf deine, egal, sorry wenns schlecht rüberkam  - wenn mans jetzt hinbekommt das die Pw's nicht gespeichert werden passts doch, vielen Dank.

Edit: Ich bekomm immer noch die Meldung, das die Build Version von Bossa nicht zu der des Servers passt, wie behebt man das?
Edit 2: Behoben ... muss wohl zwingend dort liegen, wenns nicht im nwn Dir liegt startets nicht ...


Gruß

tanita

Quote from: "Neo_0815"
Zuletzt bearbeitet von Neo_0815 am 25.06.2006, 05:52, insgesamt einmal bearbeitet

kein kommentar.


darkmaster

Bei mir sagt das tolle Programm, dass es meinen Serverlogin nicht bestätigen konnte :( Hilfe....
NWN-Acc: Darkmaster_2k
IRC-Acc: MrRubberhead
-------------------------
So am I, still waiting, for this world to stop hating, can´t find a , good reason, can´t find hope to believe in
--------------------------
Lyrana
Bravor Wildfang

Parat

fangen wir vorne an

hakarazzi: foren-acc und foren-pw

bossanova: nwn-acc und wt-key, den man IG sich ausgeben lassen kann, sobald man mind. einen freigeschalteten char besitzt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Quote from: "Parat"
bossanova: nwn-acc und wt-key, den man IG sich ausgeben lassen kann, sobald man mind. einen freigeschalteten char besitzt.

Oder sich von einem SL sagen lässt, denn die sehen den Key in ihrem Bossa.

tanita

hmm, darkmaster... welches der beiden tollen programme?

beide brauchen aus technischen gründen unterschiedliche benutzernamen und kennwörter, weil sie die daten jeweils von einem anderen server beziehen:

hakarazzi bezieht seine daten vom dokuserver (forum, homepage), daher musst du dich bei hakarazzi mit deinem forenaccount und dem forenpasswort anmelden.

bossanova ist eng mit dem spielserver (nwn) verwoben, daher musst du dort deinen nwn-benutzernamen wie beim spiel selbst eintragen. damit niemand uns sein heiliges bioware-passwort verraten muss haben wir für bossanova ein eigenes passwort, den sogenannten "wt-key". diesen kannst du im spiel im rasten-menü abfragen (sofern dein char freigeschaltet ist), oder du fragst einen spielleiter.

und wenn das nicht hilft, dann komm doch mal in den irc, dort klärt sich das sicher schnell :-)