[Höhlen] Kerzenspiele

Started by eisperle, 27. November 2010, 22:36:29

« vorheriges - nächstes »

eisperle

Aria begann ein kleines Experiment. Sie verzauberte viele Kerzen. Die Kerzenflamme war magisch und ließ sich nur von denkenden Kreaturen zum verlöschen bringen, ausgenommen Monströsen Wesen. Das Wachs würde dadurch wohl nicht so schnell aus gehen.

An jeder der Kerzen war ein Alarmeffekt angebracht der einen anderen Zauberspruch aktivierte. Jener würde sie darauf aufmerksam machen wenn eine Kerze von einer Person gelöscht wurde. Schließlich würde sie bei dem Alarm einen Sichtzauber auf jenen Bereich aktivieren.

Die Kerze wurde an einem Seil befestigt und an jedem Höhleneingang der ihr bekannt war befestigt. So begab es sich, dass viele Höhlen nun am Ausgang beleuchtet waren, des Tages und des Nachts.

Wann, durch wen und wie würden die Kerzen gelöscht werden?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Marenzi

So die Kerzen willkürlich in irgendwelchen Höhlen standen, würde sicherlich eine oder auch zwei Kerzen von Jamie gelöscht werden, wenn er seine Patroullien durch die Wälder lief.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Durgarnkuld

Balina sprang verzückt durch die Wälder, wie stets. Kichernd und in einer tiefgreifenden Diskussion mit ihren beiden Liebsten verstrickt, schritt sie gelegentlich auch in manche Höhle, daher war es wohl nicht weiter verwunderlich, dass sie die Kerzen mit glitzernden Augen ansah.
Uuuh, Scheinie!
Hoch sprang sie zu der Kerze und fiel krachend und hart auf den Boden. Kichernd schüttelte sie sich, nahm dann Anlauf und sprang erneut und es gelang. Wie ein Fisch am Harken hing sie am Seil, die Kerze im Mund und zappelte wie ein junger Lachs wohl im Überlebenskampf. Knurrend biss sie das Seil schließlich durch und fiel erneut zu Boden.
HEIß! Das tut ja WEH!

Das gleiche Procedere wiederholte sich noch bei zwei weiteren Höhlen, bis sie wohl einfach keine mehr fand.
~ Abi in pace ~

eisperle

Die Kerzen waren nur an den Ausgängen angebracht, nicht in den Höhlen selber. Der Schein reichte Nachts natürlich weiter, in die Nacht wie auch in die Höhle hinein.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Ickedu

Auch Felinn würde sicherlich auf ihren Streifzügen an der einen oder anderen der Höhlen vorbeikommen, auch vom Lichtschein angezogen.
Nachdem sie sich vorsichtig vergewissert hat, dass in der Höhle und in der näheren Umgebung keiner ist, zu dem die Kerze gehört, würde sie diese auspusten.
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Sinnia

So würde es sicher vorkommen das Nora auch an einigen Höhlen in der Wildnis vorbeikommt und diese näher betrachtet, ehe sie diese wohl dann zum erlöschen bringen würde. Doch wird auch Tomar diese sich ansehen und sicherlich erlöschen lassen an anderen Höhlen.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Gangzzta61

Und auch Yazriina, die mal nichts zu tun hatte und auf der Suche nach Elfen, durch den Wald streifte,  würde an einer der Höhlen vorbeilaufen und die Kerzen bemerken. Sie würde stehen bleiben die Kerzen ansehen, sicher auch die Magie spüren, die auf diesen lag, sich ihren Teil denken, mit den Schultern zucken und eine der Kerzen ausmachen. Jedoch nicht einfach mit der Hand oder einem Spritzer Wasser, sie würde die Flamme mit Hilfe einer Hervorrufung in den Schatten ersticken und erlischen lassen. Dann würde sie einfach weiter nach Elfen suchen.

Quilene

Als Rauvyl spürte, was für mächtige Magie auf den Kerzen lag, begann sie einfach alle Kerzen zu stehlen, die sich finden konnte. Sowas konnte man doch nicht verkommen lassen.

Also konnte Aria bei einigen Kerzen feststellen, dass sie gelöscht wurden, ohne dass der Sichtzauber etwas sehen konnte, dank Rauvyls eigenwilligen Willen und ihrer Zauberresistenz, und bei anderen dann wieder Rauvyl sehen, wie sie mit der dritten, achten, dreiundvierzigsten Kerze in der Hand aus der Höhle huscht.

Wie eine diebische Elster.

((die 8 Heller pro erschaffener Kerze kannst du bei einem Beliebigen SL abgeben^^))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Spiegelfeder

Nur all zu selten war der kleine Gnom unterwegs zu Höhlen, oder anderen Orten die viel zu dunkel für seine blauen Augen waren, doch gab es zumindest eine, die er seit kurzer Zeit öfter besuchte.
Ward an dieser Höhle noch eine Kerze, so hielt er für viele Augenblicke inne und beobachtete die Kerze, als fürchte er die tanzenden Flammen.
Nur langsam wanderte seine Hand zu seiner Innentasche an der Kleidung hinauf und er zog eine Kerze hervor, die man regelrecht als schlicht und praktisch bezeichnen könnte.
Nachdem er sich vergewissert hatte, dass es nicht seine Kerze war, die dort am Rande der Höhle stand, atmete er tief ein und wieder aus und ließ die Kerzen vor sich herbrennen, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen.

Gangzzta61

Und würden, diesmal zwei Drow, sich eines Nachts zum Plateausee begeben zu der Höhle. Das Ziel die magischen Kerzen die es da noch gab zu klauen.
So würden sie die Seile durchschneiden, durchbrennen oder wegätzen, mit denen die Kerzen befestigt waren und die Flammen ausmachen ob mit ihren Kräften oder einfach mit den Fingern und die Kerzen einstecken. So würden sie einiges an Kerzen einstecken, bis es kaum mehr welche gab oder zumindest nur noch sehr wenige und sie ließen auch einen Obstkorb aus der Höhle mitgehen und verschwanden in die Nacht hinein.

eisperle

#10
Kerzen fanden sie in der Höhle nicht, außer die eine die am Eingang hing.

Was die Kerzen allgemein betraf, hatte sie wohl billige Kerzen verwendet, nicht solche die im Tempel Verwendung fanden.

So die vielen Kerzen aber so rasch wieder entfernt wurden, würden sie wohl schon nach kurzer Zeit verschwunden sein.

Und Aria machte sich ihre Notizen.

((So noch eine vergessene Kerze irgendwo gefunden wird, könnt ihr es gerne dazu schreiben, ansonsten danke ich für die rege Teilname. Aria hat alles erfahren was sie erfahren wollte.))
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."