[AS] Ein Schrifrollenbehälter wartet auf seinen Empfänger

Started by skyreader, 24. Juni 2006, 17:09:01

« vorheriges - nächstes »

skyreader

Sollte der Drow die Wahrheit gesagt haben würde ihm bei seinem nächsten Besuch in der Schattenstadt, besser gesagt im Wirtshaus, und noch besser gesagt bei einer Unterhaltung mit dem Schattenwirt, was für ein Dienerwesen auch immer hinter ihm stecken mochte, von diesem ein kleiner zylinderförmiger Schattengegenstand übergeben werden.
Beim Verlassen der seltsamen Schattenstadt würde sich dieser, wie alle anderen Utensilien des Drows, zurückmateralisieren und sich als hölzerner Schriftrollenhehälter entpuppen.
Sollte dieser geöffnet werden wird man darin eine schmucklose, von geschwungener Handschrift beschriebene Pergamentrolle vorfinden. Unterschriftslos mit wenigen Zeilen verkündend:


"Um unsere Geschäftsbeziehungen zu vertiefen erwarte ich Euch am kommenden Neumond am Fuss der tosenden Fälle.
Trefft mich im Schatten der hängenden Brücke."

Nof

Er lächelte, als er die Schrieftrolle las und steckte sie behutsam wieder ins Holzkästchen. Flugs machte er sich auf den Weg in sein Verlies, um die geforderten Dinge vorzubereiten....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^