[Letzter Heller] Kleines Stück Papier

Started by Sanvean, 28. November 2010, 02:23:21

« vorheriges - nächstes »

Sanvean

*ein kleines Stück Pergament wurde mit einem rostigen Nagel an einer Wand im Schankraum des Letzten Hellers befestigt*


Suche jemanden, der mehrere kleine Aufträge erledigt, gegen bare Münze.
Du solltest wenig Fragen stellen und in Seldaria noch nicht so bekannt sein.
Nachricht bei Dolan für Herrn Marder abgeben.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Und schon würde eine Nachricht abgegeben werden für den Herrn Marder, ein kleiner, offensichtlich irgendwo abgerissener Zettel mit sehr kantiger, nahezu zackiger Schrift.

Um was geht's im Groben, dann weiß ich ob ich geeignet bin oder nicht.
'Kleinere Aufträge' für die man nicht bekannt sein sollte, können sehr viel
bedeuten.


Kein Name, kein Nichts, Dolan wusste nur dass jemand bald wieder kommen würde um nachzufragen ob eine "Antwort" erhalten wurde.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

Ein paar Tage würde es dauern, bevor eine Antwort bei Dolan war. Vermutlich wartete der Herr Marder noch eine Weile, ob sich noch andere meldeten. Dolan würde aber sagen, dass der abgerissene Zettel an ihn weitergereicht wurde
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Sanvean

*Und dann hätte Dolan Neuigkeiten und schob dem Interessenten eine Nachricht zu*

Beschaffung von Informationen aus Dunkelbrunn. Instruktionen und Gold werden in einem toten Briefkasten hier in Fürstenborn hinterlegt. Waffeneinsatz nicht geplant, es geht um ein Bild der Lage dort, bezüglich bestimmter "Themen".
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Recht kurz gehalten war die Antwort darauf:

Immer her mit den Anweisungen,
in dem Loch kenn' ich mich aus.


Wieder diese zackige, kantige Schrift und auch diesmal kein Name oder Informationen von Dolan um wen es sich handelt.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

#5
*Und dann hätte Dolan eine neue Nachricht, diesmal ausführlicher*

Als erstes will ich wissen, wie man an einen Schutzschein herankommt. Natürlich mit dem Ziel, einen zu besitzen. Wo erhält man sie und unter welchen Bedingungen? Sind entsprechende Personen bestechlich und wenn ja mit was? Wo werden sie aufbewahrt und wie sind die Sicherheitsvorkehrungen? Wie könnte man die Scheine fälschen oder eine größere Menge zerstören? Wie ist der Ort bewacht?
Natürlich bin ich an einem Schein interessiert, nicht nur an den Informationen. Wenn du den gleich besorgen kannst, umso besser, dass ist 30 Heller wert. Für die genauen Informationen ohne den Stein gibt es die Hälfte, also 15 Heller. Falls nötig, gibt es von mir Dokumente für eine falsche Identität. Eine der Antworten auf die Fragen kenne ich übrigens, so dass der erste Auftrag auch eine Art Test ist.

Deine Antwort lege in das Loch am Grabstein des Fürstenborner Friedhofs [hier folgt eine genaue Beschreibung des Ortes]. Wenn du Neuigkeiten hast, mach ein Kreidekreuz am Eingangstor des Friedhofs. Das Geld erhältst du von mir ebenfalls über diese Methode, dann ist das Kreuz von mir eingekreist. Kurze Nachrichten können über Dolan gehen.

Marder.

*und diesmal hatte Dolan von Herrn Marder die Anweisung erhalten, genauer darauf zu achten, wer die Nachricht entgegen nahm*


Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Dolan konnte sagen, dass es wohl eine kleinere, zierliche Frau gewesen war, die jedoch die Kapuze so tief ins Gesicht zog, dass man nicht wirklich etwas erkennen konnte. Sie sprach mit leicht verzerrter Stimme - daran konnte er sich gut erinnern denn sowas war doch recht auffällig. In Lumpen gehüllte, kleine Weiber die ihr Gesicht verbargen waren dagegen fast schon Alltag im Hafen.

*..und kurze Zeit nachdem die Nachricht im Heller hinterlassen wurde, fand sich eine Kreidekreuz an der genannten Stelle mit einem kleinen Zettel am ausgemachten Ort*

Tritt der Zunft des freien Geistes bei, wenn Du was mit Magie und deren Forschung am Hut hast. Die Mitgliedschaft und somit der Schutzschein kostet dann 5 Heller. Ansonsten kannst Du Dir auch irgendwo Arbeit suchen und dort einen Schutzschein beantragen. Fälschungen würden sehr schwer werden, da es nicht nur 'Scheine' sind. Von der Zunft jedoch werden wirkliche Scheine ausgestellt und mit einem Siegel versehen. Fast jeder in Dunkelbrunn ist bestechlich, mit dem richtigen Betrag an Goldmünzen wird man sicher an einen Schein gelangen. Wo sowas im allgemeinen aufbewahrt wird weiß ich nicht. Ich denke jedoch in der Drowenklave gibt es jemanden der sie fertigt oder aufbewahrt. Die Enklave ist relativ gut bewacht, im Innern schützen Grottenschrate sie. Einen Schein kann ich Dir ohne weiteres nicht besorgen, dazu müsste ich meinen Kopf für Dich hinhalten und dass ich dazu in keinster Weise Lust habe, ist wohl klar.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Sanvean

*und postwendend kam eine Nachricht zurück, mit dem Zeichen am Tor*

Die Informationen sind so allgemein, dass ich sie mir fast selbst hätte denken können. Könnte ich es mir erlauben, dort offiziell Arbeit zu suchen, hätte ich es wohl schon getan. Ich möchte ein Bild der Lage, direkt vor Ort. Namen der Personen, die sie ausgeben und eine Beschreibung des Ortes, an dem sie aufbewahrt werden, mit den Wegen hinein und hinaus. Außerdem muss ich wissen, was für eine Bestechung nötig ist und wer dafür bereit wäre.

*Geld lag nicht in dem Loch*
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros