[FB/Magierakademie] Öl zum Rosten

Started by Lenarius, 10. Dezember 2010, 14:44:19

« vorheriges - nächstes »

Lenarius

Ein Brief wird die Tage bei der Akademie eingehen, fein säuberlich geschrieben.

Tyr zum Gruße,

ich wende mich an die Magierakademie auf der Suche nach einer Substanz
die in windeseile Metal, wie Waffen und Rüstungen zum rosten bringt.
Ich hoffe das es jemanden unter den Magiern und/oder Alchemisten gibt
der mir in diesem belangen weiterhelfen könnte.
So verweile ich bis zu einer Antwort.

Hochachtungsvoll,

Lenarius Dietrich

Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Lanar

Lanar würde wohl auf dem ein oder anderen Weg von Lenarius Anfrage erfahren, schließlich hat er in seiner Arbeit auch über das Rostmonster geschrieben. Ein Wesen das sich quasi von Rost ernährt...

Sehr geehrter Herr Dietrich,

es ist möglich aus der Drüse des "Rostmonsters" ein Verdauungsenzym zu extrahieren und in flüssigem Zustand in einem Kristallglas (Herr Falkenfeder stellt diese her) aufzubewahren. Diese Kreaturen finden sich vor allem in der Ebene der Erde, bewohnen aber auch oftmals Minen oder Höhlen mit reichem Eisenerzvorkommen.

Beschafft mir diese Drüse, 30 Heller und ein Gefäß aus Kristallglas, dann kann ich etwas von dem Enzym für euch extrahieren.

Hochachtungsvoll

Magister Merkulir


*Anbei findet sich eine Kopie aus dem Ausschnitt von Lanars Magisterarbeit, welch das Rostmonster im Detail beschreibt*

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Lenarius

So würde dieser Brief direkt an Lanar adresiert sein.

Tyr zum Gruße Herr Merkulir,

ich will euch schoneinmal danken, für die Antwort, doch hätte ich noch ein paar Fragen.
Wie viele Drüsen würdet ihr benötigen um genug Substanz herzustellen um etwa 20 Plattenpanzer sowie Waffen rosten zu lassen?
Dazu würde ich noch gerne wissen wie schnell diese Substanz wirkt?
Es würde wohl auch vieles vereinfachen wenn wir uns zu einem Gespräch zusammen finden könnten.

Hochachtungsvoll,

Lenarius Dietrich
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Lanar

Und auch Lenarius erhält einen weiteren Brief des Magisters.

Sehr geehrter Herr Dietrich,

in diesem Fall wären wahrscheinlich gut über 20 der Drüsen von Nöten. Es ist jedoch unwahrscheinlich das ihr hierzulande so viele der Kreaturen finden werdet, wenn es euch allerdings gelingen sollte eines der Rostmonster lebendig zu fangen, könnte man ihm nach und nach genug von dem Enzym entnehmen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne in der Akademie aufsuchen kommen.


Hochachtungsvoll

Magister Merkulir

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Lenarius

So würde wieder ein Brief bei Lanar eingehen.

Tyr zum Gruße Herr Merkulir,

ich wende mich abermals in der Sache mit dem Rostöl an euch. Um solch ein wesen zu finden wollte ich fragen ob ihr die möglichkeiten habt ein Portal in die Ebene der Erde zu öffnen, wo wir hoffentlich solch ein Rostmonster dann finden können. Es wurde angemerkt das ihr die Fähigkeiten dazu besitzt.
So verweile ich auf eure Antwort.

Hochachtungsvoll,

Lenarius Dietrich
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''