Neuer Neuling

Started by Kalanderon, 21. Dezember 2010, 02:46:10

« vorheriges - nächstes »

Kalanderon

Hi,
Hab mich hier schon ein bisschen informiert über charaktererstellung und max lvl 15 und das es RP ist.
Ich habe schonmal RP gespielt, zwar nicht D&D und ist schon lange her aber ich wills nochmal versuchen.

Ich habe natürlich ein paar Fragen:

Ich habe den WT Client runtergeladen und gleich mal gestartet, lief alles super. Ist es notwendig den jedesmal nach updates suchen zu lassen oder hat der nur die funktion auf optionale sachen zugreifen zu können; also nichts was man haben MUSS?!

Ich hab mich auf den server connected und jetzt muss ich ein 670MB großes update laden lassen. gibts das auch hier im forum zum downloaden (weil das evtl schneller geht; ich lade atm mit 33KB).
The battle raged on and on
Fuelled by the venom of hatred for man
Consistently, without the eyes to see
By those who revel in sewer equally

Sanvean

Willkommen!

Zum WT-Client: Ich lasse ihn einmal in der Woche laufen, soweit ich weiß, zieht er nur die Porträts und verteilt sie. Sodass jeder Spieler auch die persönlichen Char-Porträts der anderen sehen kann. Ebenso nach dem Hochladen eines Custom-Items (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt nötig ist).
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Quilene

Willkommen hier!

Worldgate ist nur nötig beim ersten mal für den Bossanova und die Bilder, später nur noch für die Bilder. Also, nein, nicht jedesmal vor dem starten.

Die 670 mb sind leider ein muss. Man kann sie nur umgehen, indem man sie schon vorher installiert hat. Ich hoffe allerdings, dass 33kb nicht deine normale Bandbreite sind, sonst könnte das knapp werden.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Willkommen auf dem Server und vielleicht ein kleiner Tipp, der Download ist schneller vom Server, wenn du ihn nicht während der Stoßzeiten lädtst. Wenn du erstmal die Daten hast, kommen danach meist nur noch sehr kleine Pakete wie zB bei Änderungen von Maps.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Denethor

Na, wor haben uns ja schon ig gesehen, und verstehen uns ja super  ;D Willkommen hier im Irrenhaus!  ;)

Nutmeg

Willkommen hier und viel Spaß bei und mit uns! :D

Kalanderon

@Sanvean
danke, dann mache ichs auch einmal wöchentlich^^

@Quilene
Ich hab den download nochmal neu gestartet und jetzt lade ich mit 260KB, dauert ca 45 minuten. gestern waren noch 8 stunden oder so :D

@Cupimis
wie konnte ich ahnen das 1 bis 3 uhr nachts eine Stoßzeit ist^^

@Denethor
*verwirrung*... also mich kannst du IG nicht getroffen haben, ich war nocht nicht aufm server... hab gesehen das es hier einen Kalar (oder so) gibt vllt haste den ja getroffen.
Spaß werde ich bestimmt haben^^

@Nutmeg
danke :)


EDIT
hab grad gesehen dass bei meinem ersten beitrag nichtmals die hälfte von dem steht was ich eig geschrieben habe.
also ne kurze zusammenfassung:
Bin 22 jahre alt, habe ein WENIG erfahrung mit RP.

zum char:
ich wollte nen menschen erstellen, vllt krieger oder kleriker oder beides.
aber den char muss man doch "anmelden" lassen, habt ihr da kurze tips(an wen schicken, was is ne geeignete beschreibung,...)?
ich könnte mich auch durchs forum lesen aber normalerweise gehts mit schnellen ratschlägen einfacher und schneller.

Danke im voraus und man sieht sich IG,

Kalanderon
The battle raged on and on
Fuelled by the venom of hatred for man
Consistently, without the eyes to see
By those who revel in sewer equally

Elessa Elessar

Dann auch von mir mal ein Willkommen und viel Spaß.^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Denethor

Hmm ... ich dachte wir hätten uns ig schon getroffen

Drachensarg

Hallo und willkommen auch von mir ;)

Anmeldungen sehen im groben so aus:

Name:
Geschlecht:
Rasse:
Klasse:
Gesinnung:
Alter:
Gottheit:
Größe:
Gewicht:
Haarfarbe:
Augenfarbe:

Stärke:
Geschicklichkeit:
Konstitution:
Weisheit:
Intelligenz:
Charisma: 

...und dann eben 'n bisschen ins Detail gehen bei folgenden Punkten:

    * Wie sieht der Charakter aus?
    * Was sind seine Eigenschaften (positive/negative)?
    * Auftreten gegenüber Anderen?
    * Vorlieben/Abneigungen
    * Ziele (langfristig und kurzfristig)

Schicken kannst Du's beispielsweise ganz toll an Eyla oder Quilene.

Es is' kein Hexenwerk, ich habs auch geschafft :D Sieht nach viel mehr aus als es eigentlich is'.
Also viel Spaß und hoffentlich bis bald IG :D

LG Sargi

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Kalanderon

Danke, ich habe jetzt das Formular abgeschickt an Eyla.
Und falls es interessiert; ich bin online im moment und stehe da verwirrt rum in diesem turm am anfang. bin schon paar etagen runter gegangen wo die ganzen schriftrollen bei der tür hängen.^^
Und jetzt zocke ich und vllt treffe ich ja bald jemanden^^

Viel spass man sieht sich IG

Kalanderon
The battle raged on and on
Fuelled by the venom of hatred for man
Consistently, without the eyes to see
By those who revel in sewer equally

Quilene

den bunten Pfeilen folgen^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Hallo und willkommen.

Und ja, die bunten Pfeile führen ins Verderben...^^
IG inaktiv

Eyla

Hallo und herzlich willkommen. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

William

Ein Willkommen auch von mir
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Kalanderon

Ich hab ein problem:

Ich bin eben vom server geflogen und mein char wurde nicht gespeichert. Ursprünglich hab ich nen hexer gemacht, den aber zum kämpfer geändert.
Und nachdem ich rausgeflogen bin wurde ich wieder zum hexer und mein inventar ist leer.
Kann irgendein SL mir vllt helfen und mir auch wieder die 1000 xp wiedergeben?

Danke
The battle raged on and on
Fuelled by the venom of hatred for man
Consistently, without the eyes to see
By those who revel in sewer equally

Cupimis

Schau einfach in den anderen Thread ;-) da ist bereits beschrieben wie du vorgehen kannst.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

XT-19

Willkommen im Chaos ^^
Viel Spaß bei uns.
Cheers
Out of Order

Haldar

Willkommen auch mal von mir,viel Spass und halt die Ohren steif
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Sinnia

Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim