Forenrollenspiel

Started by Algarond, 26. Dezember 2010, 12:53:52

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Forenrollenspiel betreibt. Also nicht das WT-bezogene, sondern quasi Pen & Paper in einem Forum oder einer anderen Plattform (Chat).

Ich habe sowas selbst mal bei DSA gemacht, war recht interessant für Leute wie mich, die in ihrem Umkreis keine Gruppe finden.

Desweiteren suche ich gerade selbst Anschluss an sowas und wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Link zu etwas derartigem hat.

Gruß

Alga
IG inaktiv

Whister

Huhu und guten Abend.

Zu dieser Zeit leite ich momentan eine Gruppe bestehend aus fünf Personen im real durch nen "Pen and Paper" Abenteuer. Nix großes...jedoch und da wirds wohl für dich interessanter, bin ich ebenso in einem RP-Forum aktiv. Dies hat aber nichts mit DSA oder D&D zu tun. Es ist quasi eine selbst erstellte Welt. Schreib mich einfach mal per PM an, soweit Interesse besteht ^^
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Cupimis

Moin Moin,

Interesse hätte ich schon an sowas, aber leider auch nichts in der Art. RP Foren gibt es ja unmengen... und auch diverse Seiten dazu. Ich hätte aber Lust auf richtiges D&D RP, könnte mir sowas auch gut im Skype vorstellen. Müssten sich nur ein paar Leute finden.

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

gemini

Klingt interessant! Da wäre ich auch dabei.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

William

Also ich spiele ab und an mit Freunden D&D Pen & Paper, meist mit richtigen Treffen, aber manchmal auch per Skype, mangels Zeit
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Quilene

meine Erfahrung mit Foren "PnP" ist, dass mir die Reaktionen der anderen immer zu lange dauern^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Ja, aber auch auf WT dauerts manchmal mit den Reaktionen ;)

@Whister

Danke, aber es sollte schon D&D sein.

@Cupi

Skype, joa, theoretisch könnte das gehen. Bräuchte nur ein neues Headset.

Vielleicht geht da ja mal was.

IG inaktiv

Cupimis

Man kann es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen ;) Mmm bräuchte man nur noch ein zwei Leute und nen Spielleiter ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Algarond

Nun, seit ich während meiner Spielleiterzeit als "Nazi mit Regelbuch und mächtigen Monstern" bezeichnet wurde, bin ich mir recht sicher, dass ich dazu nicht tauge^^
IG inaktiv

Quilene

Och, mitspielen würde ich nochmal versuchen, aber ich hab keine Zeit zu leiten^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Hrmmm, gäbe es denn noch Interessenten?
IG inaktiv

Tary

Mir würde wohl die Zeit fehlen ^^

Aber zum Foren-RP: Wenn du nicht nur nach Fantasy-Settings suchst sondern auch andere Settings mit in Betracht ziehst:

http://www.foren-rollenspiele.de/index.php

Da spiel ich zur Zeit in einem Krimi-RP mit, was zwar immer mal etwas schleppend verläuft, aber an sich ganz lustig ist ^^

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Algarond

Danke, schaue ich mir mal an ;)
IG inaktiv