NICHT UMGESETZT NWN 1 - Int Punkte Manuell ändern => Skillpunkte für alle

Started by Quilene, 25. Juni 2006, 13:45:35

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Hallo, ich weiss nicht, ob es interessiert, hier her gehört oder was weiss ich,  aber man könnte vielleicht bei Rassen mit INT Bonus diesen per Hand vergeben (keine Ahnung, ob man das automatisieren kann) mit dem DM Befehl SetINT=xx, um damit dann die Skillpunkte zu vergeben, die einem fehlen bei diesen Rassen.

Einem Drow/Sonnenelf gehen auf Stufe 1 4 Skilpunkte verloren und jede Stufe ein weiterer bei eurer Machart des IntBonuses.

Bei einem Stufenaufstieg kann man sogar die 4 verlorenen Punkte zurükgeben, die bei Stufe 1 verschütt gegangen sind (halt die Int um 8 Punkte höher ansetzen als eigentlich, um 4 Punkte extra zu kriegen und nach dem Aufstieg wieder zurück).

Ich habe keine Ahnung von Skripten und Programmierng, aber per Hand ist es zwar aufwendig, aber funzt. :D

Das klingt nun sicher so, als wolte ich nur meinen PG Standard hochhalten, aber es macht den INT Bonus bei diesen Rassen recht unnötig (zählen die 2 Punkte eigentlich für Talente wie Defensiver Kampfstil?). Wenn man das also irgendwie lösen könnte, wäre das super , besonders, weil ihr euch bei so vielen Sachen so viel Mühe macht ist es schade, dass dies nicht umgesetzt wurde :)

Quilene
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

sollte eigentlich richtig umgesetzt sein, allerdings über bossanova nicht DM befehle.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

dachte,d as wäre mal gemacht worden? hrm... gut... mein Fehler.

Quilene

Wie gesagt, ich nix Ahnung, ich nur wissen, dass nicht gehen :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.