[Magierakademie|Mia|Aria|Whister] Antimagisches

Started by Drachensarg, 06. Januar 2011, 15:30:34

« vorheriges - nächstes »

Drachensarg

Kurzerhand entschloss sich Lyll dazu, ein paar Magier aufzusuchen, die sich mit Antimagischem Zeug auskannten. Sie würde die entsprechenden Personen nach Möglichkeit in der Akademie aufsuchen um mit ihnen zu reden - auch gern mit allen zusammen. Wenn sie auf jemanden treffen sollte, würde sie kurz ihr Anliegen erklären - die Suche oder gar die Fertigung von einem Paar Handschuhen, die verhindern sollen, dass der Träger bei Berührung mit einem Gegenstand von etwas Magischem beeinflusst wird.

((und da ich derzeit absolut nix zu Terminen sagen kann... lieber hier ;) ))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Mia würde sie sicherlich in der Akademie antreffen. Meist befand sie sich in einem der Laboratorien oder in einem der Studienzimmer. Oftmals traf man sie gar mit Ar'ia gemeinsam an, wie die beiden gerade über einem ihrer Projekte saßen und debattierten wie man jene am besten anging. So war es wohlmöglich auch dieses Mal.

"Selûne zum Gruße Fräulein Seraphine" würde Mia die Elfe begrüßen mit einem freundlichem Lächeln und sich ihr Anliegen anhören. Sie würde einen Moment bedacht drein blicken und schließlich nicken. "Die Herstellung von Antimagischen Handschuhen ist sicherlich möglich, jedoch bedarf es dazu einiger Komponenten und einen erfahrenen Magus oder eine Maga."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Mit einem sachten Lächeln auf den Lippen tritt sie dann auch auf Mia und ggf. auch Aria zu.

"Elune-adore. Nun.. ich denke an der Erfahrung wird es im Notfall nicht scheitern. Es gibt sicher den ein oder anderen in der Akademie der dazu fähig ist. Aber... was für Komponenten wären dafür denn nötig und wie sicher ist es, dass es auch funktioniert?"

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Mia würde den Kopf leicht schief legen. "Nun wenn man eine Zone Antimagisch errichten möchte benötigt man fünf Pfund hoch feiner Lehm, zwei Gläser gelbes Schwefelsalz und acht unbearbeitete Azuriten. Man müsste dies gegebenfalls auf die Handschuhe herunter rechnen." sie tippt sich dann nachdenklich an die Unterlippe. "Ein Verstärker wäre sicherlich auch hilfreich."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Die Elfe lauscht aufmerksam ihren Worten und zieht die Brauen etwas skeptisch zusammen, schmunzelte aber leicht.
"Die Komponenten werden sich schon finden lassen, im Zweifelsfall vedonner ich meine Truppe zu helfen. Der Lehm wird dabei wohl das geringste Problem, hrm? Ein Verstärker? Inwiefern wollt Ihr den nutzen?"

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Ich nehme an die Handschuhe sollen von Dauer Antimagisch sein?" erkundigt sie sich zunächst "so das der Zauber so gering wie möglich erneut werden müsste?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Das wäre natürlich von Vorteil. Andernfalls würde es reichen wenn der Zauber über einen halben Zehntag hinweg anhalten würde und man ihn bei Bedarf erst wieder erneuert."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Nun der Verstärker wäre für die magische Energie welche gebunden werden müsste um den Zauber von Dauer zu speisen, so das er einige Zeit überdauern wird." gibt sie dann bekannt. "Ein Diamant wäre dafür zum Beispiel geeignet, man könnte ihn in das Gewebe der Handschuhe mit einarbeiten und mit Energie speisen." führt sie ihren Gedankengang fort.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Ein.. Diamant? Und wo nehmen wir den her? Selbst wenn man ihn bei den Händlern erstehen könnte... ist er bei weitem zu teuer. Wenn der Zauber einen halben Zehntag anhält, würde es schon mehr als reichen und wenn man es bei Bedarf wieder 'aktivieren' könnte, wäre danach auch nicht die ganze Arbeit umsonst. Gibt es Alternativen zu dem Diamanten?"

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Die gibt es gewiss, zum Beispiel ein Quäntchen Manadium."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Da müsste man sich einmal umhören, ich habe es bisher nicht benötigt. Jedoch würde ich zu einem Diamanten raten. Manadium ist sehr teuer und selten."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Eine Idee wo man einen Diamanten beschaffen könnte, wenn man nicht ausreichend Mittel hat um einen zu kaufen?"

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Mia blickt einen Augenblick nachdenklich drein. "Ich würde mich an die Zwerge wenden, soweit ich informiert bin haben sie Minen vielleicht dürft ihr dort selbst nach Diamanten suchen, wenn ihr ihnen versprecht alles weitere an sie abzutreten? Andernfalls wäre es durchaus möglich unterschiedliche Preise einzuholen. Soweit ich informiert bin verkaufen Herr Griswald, Fräulein Del'aila und auch die Magierakademie Kristalle und Edelsteine. Nicht zuletzt Fräulein Goldlöckchen auf dem Markt."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

eisperle

Aria nickte zustimmend. "Ähnliches wurde schon einmal eingesetzt. Der entscheidende Punkt ist, dass es aber eine kleine Version darstellt. Das du dich schützen willst, verstehe ich gut. Doch willst du uns sagen vor was?"
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Drachensarg

Bei Aria's Worten schnippt sie mit den Fingern und ein leises Fluchen entfährt ihr.
"Wäre es vielleicht unter Umständen möglich die Handschuhe so zu modifizieren, dass sie sich zugleich auch an den Träger anpassen? Also ganz gleich ob große oder kleine Hände?" Dann blickt sie zu Aria. "Es geht um einen Auftrag, bei dem es die Axt eines zu Riesen zu besorgen gilt, allerdings - so heisst es - sei die Axt magisch und würde den Riesen beherrschen. Da ich natürlich nur ungern ungeschützt diesem Risiko entgegentreten will, möchte ich solche Handschuhe anfertigen."

Dann blickt sie wieder zu Mia. "Wie groß müsste der Diamant sein um effektiv wirken zu können dabei? Ich arbeite selbst mit Edelsteinen als Verstärker oder Speicher, aber... bei solch einem Unterfangen bin ich allerdings überfragt."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Mia lauscht den Worten vor Aria und würde Lyll dabei genau betrachten. Nachdenklich hält sie einen Augenblick inne. "Nun er sollte pro Handschuh schon Perlengroß sein. Jedoch..." sie pausiert einen Augenblick "Werden euch die Handschuhe allein nicht helfen, wenn es sich um derlei Unterfangen handelt. Sicherlich wären eure Hände geschützt, aber sicherlich nicht euer Geist." Sie legt den Kopf sachte schief "In wie weit beherrscht die Axt den Riesen? Von welcher Quelle habt ihr dies erfahren? Ist sie vertrauenswürdig? Wie äußert die Beherrschung sich?" Dann tippt sie sich nachdenklich an die Unterlippe und es scheint als würden ihr einige Gedanken durch den Kopf gehen. "Was versteht ihr darunter "die Axt eines Riesen zu besorgen"?" dabei blickt sie sie neugierig an.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Nun, ich denke wir müssen den Riesen überwältigen und ihm die Axt abnehmen. Als Quelle reichen mir die Worte von Herrn von Donnerfurt. Wie sich die Beherrschung äussert..? Nun, Ihr könnt den Riesen ja fragen aber ich zweifle daran, dass er einfach so mit sich reden lässt um Euch zu sagen was die Axt mit ihm anstellt."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

eisperle

Zu Mia gewandt. "Ich vermutet, dass der Riese danach nicht mehr ist." Zu Lyllithen hin. "Was sagte der Gardist noch dazu?"
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Cupimis

Mia nickt gen Ar'ia und spricht zu ihr. "Das befürchte ich durchaus auch, ein Riese ist keine wilde Kreatur wie manch andere. Seine Waffe ist in seinem Besitz. Es wäre stehlen sie ihm derart zu entwenden. Vielleicht sollte man eher versuchen ihm zu helfen und die Magie auf der Waffe bannen. Davon ab das jene Waffe i den falschen Händen durchaus fatal sein könnte." dann blickt sie zu Lyll "Herr von Donnerfurt wollte die Waffe erwerben? Zu welchem Zweck hatte er nicht genannt?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Nein, er will dass die Axt zu ihm gebracht wird. Das 'Warum' ist mir dabei auch recht egal, solange er angemessen für deren Beschaffung bezahlt."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Wieviel zahlt euch denn Herr von Donnerfurt für die 'Beschaffung'"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Wenn ich mich recht entsinne liegt die Belohnung bei 30 Hellern. Aber... jenachdem was wir über die Axt so herausfinden können und jenachdem wie wir sie überhaupt bekommen, müssen wir da wohl nochmal mit ihm reden."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Nun wisst ihr denn noch mehr über die Axt oder war dies was ihr uns bekannt gabt alles?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Mehr ist darüber leider nicht bekannt. Aber eben aus diesem Grund möchte ich solche Handschuhe fertigen um einen möglichen Einfluss zu verhindern."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Es sind nicht viele Informationen welche ihr erhalten habt und ein hohes Risiko." sie nickt sachte. "Doch wie ich bereits sagte, cih befürchte das euch die Handschuhe dann nicht ausreichend schützen werden."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Den Geist kann ich anderweitig dabei schützen. Aber durch die Handschuhe will ich einen zusätzlichen Schutz für den aufbauen, der die Axt letztlich tragen wird."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

"Nun wir können sie euch gern anfertigen, für ein kleines Endgold wenn ihr die Komponenten beschafft."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

"Wenn ich einfach welche hätte kaufen wollen, hätte ich mich nicht danach erkundigt wie man sie herstellt."

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."