(x) [FB/Botschaft:Fürstentum Balmir] Bündnis ? Ja ? Nein ? Vielleicht ? III

Started by Erzengel, 31. August 2010, 20:51:15

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

So ging Leon in die Botschaft des Fürstentums Balmir ...er konnte es immer noch nicht glauben...._Er_ als Schlachtenpriester Tempus wurde auf diplomatische Mission geschickt. Das passte, seiner Meinung nach, so gut wie Sune und Krieg....aber was sollte er machen ? An der Tür angekommen, trat er ein und fragte gleich den nächst besten Sekretär....

Tempus zum Gruße, mein Name ist Leon de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden und Tempelgardist. Ist ein Botschafter zu sprechen und hätte auch Zeit ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und der Sekretär der Botschaft würde erst einmal fragen, welcher Botschaft es denn sein solle, und auf die Antwort "Balmir" dann Leon auch zu einem recht edlen Bereich führen, der mit hellem Holz schön vertäfelt war.
Dort klopfte der Sekretär an die Tür und kündigte Leon an, der dort von einem gutaussehenden, großen Mann mit goldblondem Haar in feiner Robe abgeholt wurde.

Ich wünsche Euch einen guten Tag, der Herr., grüßte dieser mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen erstmal Leon.

Erzengel

*Nun ob der Mann gut aussehend war oder nicht, das interessierte Leon nicht, er interessierte sich überhaupt nicht für Männer^^*

Tempus zum Gruße, der Herr, darf ich mich setzen ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Nun, vielleicht interessierte sich ja dafür der junge Herr aus Balmir für Männer....?
Allerdings nicht für Leute, die sich nicht vorstellten, und so sah er Leon erst einmal schweigend an.

Erzengel

"Dort klopfte der Sekretär an die Tür und kündigte Leon an, der dort von einem gutaussehenden, großen Mann mit goldblondem Haar in feiner Robe abgeholt wurde."
Er wurde schon vorgestellt. Warum musste er sich also nochmal vorstellen ? Höflichkeit ? Nein, er wurde ja schon vorgestellt, also nur Atemluft Verschwendung^^

Verzeiht, mein Name ist Leon de Tyrael., Schlachtenpreiter durch Tempus Gnaden.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und der junge Mann nickte.
Willkommen in der Botschaftsabteilung von Balmir, geehrter Herr de Tyrael. Mein Name ist Lucius Silberkelch. Wie kann ich Euch helfen?
Und der junge hübsche Mann bot Leon einen Stuhl an und setzte sich ihm gegenüber.

Erzengel

Ich danke euch. *und er nahm auf dem Stuhl Platz*

Nun ich bin in erster Linie wegen Verhandlungen zu euch gekommen. Ein wenig Handel und sollte Interesse bestehen, an Verträgen die etwas mehr über einfachen und blossen Handel hinausgehen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und der junge Mann sah Leon etwas indifferent an. Man konnte nicht sagen, ob er die Idee gut fand, schlecht, oder es ihm irgendwie egal war.
Könntet Ihr da etwas präziser werden, mein Herr?

Erzengel

Nun...wegen dem Handel ich zu euch gekommen, um euch Produkte aus Hammerhütte anzubieten. Ich habe mich natürlich über die Importe eures Landes informiert, um zu wissen, was man Balmir anbieten könnte.
Ich möchte euch Produkte aus Hammerhütte anbieten. Waffen aus Hammerhütte hergestellt aus Zwergenhand, in einer zwergischen Schmiede. Ihr wisst sicher, das Zwergenarbeit, standartmäßig nur höchste Qualität bietet.
Werkzeuge kann Hammerhütte ebenso Balmir liefern, ebenso wie auch Lehm und Granit.
Und auch Alkohol, die zwergischen Brauereien sind berühmt.

Einher zu dem Handelsangebot möchte ich auch fragen, ob Balmir, Interesse an ein Bündnis hätte, die jüngere Geschichte hat doch gezeigt, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um näher zusammen zu rücken.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und der junge Mann schaute Leon mit einer erhobenen Augenbraue an.
Hat die jüngere Geschichte dies?

Erzengel

Ja, hat sie. Nachforschungen über die Untiere haben ergeben, dass die Untiere eine plündernde Horde sind, die von Land zu Land ziehen, um zu Plündern. Diese Untiere können jeden treffen, warum sollte man in Zukunft, sollte es wieder reinen Raubzug der Untiere geben, damit alleine stehen ?
Ich lasse euch auch gerne die Nachforschungsergebnise und Materialen, über die Untiere, zukommen, wenn ihr Interesse daran habt.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Aber sie wurden doch hier geschlagen?
Der gutaussehende Botschafter schaute Leon lächelnd an.

Erzengel

Richtig wurden sie, aber diese Untiere könnten auch in anderen Ländern ihre Plünderzüge führen, wie auch immer, wenn ihr Interesse habt, sagt Bescheid, ich werde euch diese Informationen sehr gerne zukommen lassen.

*Er atmet leicht durch*
Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab.  Ich wollte erfragen ob Balmir Interesse an größeren  Handel mit Hammerhütte hat. Meine Wenigkeit hat sich ja natürlich vorher umgehört, was Balmir an Importen benötigt:
Waffen, Werkzeuge, Alkohol, Granit und Lehm. Das kann Hammerhütte alles bieten, natürlich nur beste Qualität. Ich habe natürlich auch ein paar Probe Stücke mitgebracht, damit euch von dieser Qualität überzeugen kann
. *Und so würde Leon, sofern der Botschafter ihn nicht irgendwie aufhält, ein paar Waffen, Werkzeuge und ein paar Bier- und Weinproben hervor befördern. Vom Alkohol würde er ihn kosten lassen und auch mit trinken, damit der Botschafter nicht auf die Idee käme, er wolle ihn vergiften^^ Was die Waffen betraf, da konnte Leon, als Tempuspriester, Stunden lang darüber reden und sie anpreisen, das wohl vermutlich sogar überzeugend. Über die Werkzeuge...redete er auch ein wenig. Lehm und Granit da hatte er keine Proben dabei, ließ sich ja auch schwer bewerkstelligen*

Was das Lehm und den Granit anbetrifft, ihr könnt gerne nach Hammerhütte kommen und euch der Qualität persönlich überzeugen.
*und er sah ihn abwartend an, ob er Interesse geweckt hatte*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und der Botschafter würde erstmal verwirrt schauen, als Leon die ganzen Proben aus seiner Rüstung zog *^^*, und sich auch alles in Ruhe anschauen.
Nun...Eure Waren sind schon sehr gut. Aber ich möchte das nicht einfach so übers Knie brechen. Da muss ich erst Rücksprache mit meinem Fürsten führen. Auch, was die Sache angeht, die über Handel hinausgeht...also..das Bündnis. Wie stellt Ihr Euch das denn vor? Was sollen denn die Vertragspunkte sein in so einem Bündnis?

Erzengel

Also...was ich mir vorstelle ist:

- Lockeres militärisches Bündnis: Wenn man nach militärischer Unterstützung fragt, so man hat das Recht die Unterstützung zu verweigern und man muss auch nicht, für die verweigerte Unterstützung, irgendwelche Ersatzgüter oder Ersatzleistungen erbringen. Gilt natürlich für beide Seiten.

- Gemeinsamer Schutz/Verteidigung/Überwachung des Seewegs/der Handelsschiffe/Handelsrouten vor Angriffe/Übergriffe anderer.

- Gegenseitiger Verzicht auf Zölle.

- Gemeinsame Verbrechensbekämpfung, derer die den Handel bedrohen, Austausch von Informationen, über vermeidliche Verbrecher.

- Das Recht einen Auslieferungsantrag, auf solche Verbrecher zu stellen.

Hierbei handelt es sich um kein Gesamtpaket, sondern jeder Punkt steht einzeln für sich und  jeder Punkt ist verhandelbar bzw ablehnbar. Das heißt, wenn einem z.B. einen Punkt gefällt, die restlichen Punkte dagegne nciht, kann man sie ablehnen und den einen Punkt aber annehmen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Nun, Herr de Tyrael, das klingt doch an sich recht gut...  Und der feine Herr nickte.
Ich werde es meinem Fürsten so mitteilen und Euch dann wieder Bescheid sagen.

Erzengel

Nun...dann danke ich euch, dass ihr eure Zeit geopfert habt. Ich werde mich, wenn ihr erlaubt, mich jetzt zurückziehen. *er erhob sich dann und würde die höflichen Gestiken der Verabschiedung vollführen und dann gehen, wenn der Botschafter nichts mehr von ihm wollte.*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Ah...eine Frage noch, Herr de Tyrael. Und der Botschafter hatte sich alles schnell nochmal durchgelesen und erhob sich dann.
Ich möchte Euch nicht anzweifeln...allerdings fiel mir eben auf, dass Ihr wegen dem Handel nur für Hammerhütte spracht....könnt Ihr denn dann bei einem Bündnis auch für Fürstenborn sprechen? Soweit ich Hammerhütte kenne, kann es die Punkte des Bündnisses, das Ihr hier vorgeschlagen habt, nicht alleine einlösen... Und er lächelt Leon freundlich an.

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Nein, Leon wartet (noch) auf Antwort und das liegt am Staff bzw. an Quilene.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel

Und Leon lies der Botschaft einen Presentkorb schicken, mit vielen leckereien und Spezialitäten, aus Hmmerhütte und Fürstenborn, anbei einen Brief mit freundlicher, höflicher und gar netter Formulierung, mit der Anfrage, wie es denn der Zeit im Lande Balmir stünde, wegen dem Angeboten seitens Fürstenborns.



((*schieb*...Ich hoffe Balmir antwortet blad und gibt konkrete Antwort^^))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und nach einiger Zeit, nachdem alle Leckereien verspeist waren, bekam Leon dann auch die Antwort, dass Balmir mit allen Punkten des Bündnisses einverstanden war und sie gerne diesen Pakt schließen würden.

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg