(x) [XT-19] Die Untersuchung eines Stundenglases

Started by eisperle, 07. Januar 2011, 20:48:55

« vorheriges - nächstes »

eisperle

Aria hatte von Mia ein Stundenglas erhalten - oder etwas das dem ähnelte.

Ehe sie den Gegenstand genauer untersuchte prüfte sie ihn auf irgendwelche Mechanismen. (Suchen: 12)
So sie nichts finden würde, würde sie ihn nach seinen magischen Eigenschaften untersuchen.
Zuerst ob es überhaupt magisch war. Anschließend ihre Funktion ergründen, den Zweck der Aparatur. Wie auch ob es mit Giften in Berührung gekommen war. Vielleicht ein Teil des Glases war. Zuweilen waren Dinge gut versteckt, so gut, dass Magie dazu verwendet wurde, jene würde sie ebenso berücksichtigen. Und letzteres, würde sie nachsehen ob das Objekt dazu verwendet werden konnte die Umgebung aus der Ferne betrachten zu können.

Benutzte Zauber:
Detect Poison: Detects poison in one creature or small object.
Detect Magic: Detects spells and magic items within 60 ft.
Identify M: Determines properties of magic item.
See Invisibility: Reveals invisible creatures or objects.
Detect Scrying: Alerts you of magical eavesdropping.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

XT-19

So langsam wird es ihr klar... es handelt sich wirklich um ein Stundenglas. Es bestand aus Glas, Sand und etwas Metall.
Keine Falle, Gifte, Sprengvorrichtungen. Sie würde heraus finden, dass auf dem Stundenglas Arkane Magie liegt. Mit Identify Magic würde sie heraus finden, dass ein Illusionszauber auf dem Stundenglas liegt, die restlichen Zauber würden keine weiteren Informationen zutage fördern.
Out of Order

eisperle

Um was für eine Illusion handelte es sich?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

XT-19

#3
Die Stundenglas würde nach jeder Stunde den aktuellen Stand der Sonne bzw. des Mondes anzeigen. Es ist ein einfaches Licht und Schattenspiel. Die Farben würden sich an die Tageszeit anpassen. Morgens also ein zartes rot, Mittags ein Gelb und Abends ein Blauton.
Out of Order