Das Weltentor
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Autor Thema: Nicht umgesetzt - Buffeffekte ausstellen, NEED!  (Gelesen 1364 mal)
Maron
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« am: 08. Januar 2011, 20:41:26 »

Also, der Hak würde sich für das Rp wirklich mal Lohnen.
So kann man seine Magie auch mal auf sich wirken ohne das man wie eine Christbaumkugel am Weihnachtsabend aussieht.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2VisualEffects.Detail&id=12

BITTE EINFÜGEN!!!!!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 21:40:02 von Nutmeg » Gespeichert

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« Antworten #1 am: 08. Januar 2011, 20:44:51 »

Aber das gehört doch dazu ^^ immerhin nutzt du doch deine Magie Zwinkernd
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« Antworten #2 am: 08. Januar 2011, 20:51:41 »

Das kannst Du auch einfach als Override bei Dir einfügen. Ich bin auch der Meinung, dass es im Vault sowas gibt, dass Du die Effekte allgemein bei Dir ausstellen kannst. Sowas ist aber ein Zusatz bei Dir und nicht als Server, denn ich zB will die Christbaumkugeln sehen. Deswegen das als Override. ;-)
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Maron
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« Antworten #3 am: 08. Januar 2011, 20:58:37 »

Also, dann kann man das emoten das da Magie auf einem Liegt.
Aber ich finde es übertrieben das man wie eine Christbaumkugel danach aussieht das ist furchtbar. Es gibt soviele sachen die eingebaut werden, warum jetzt das nun nicht?^^ es gibt soviele die das stört.
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Quaggan mag euch kuu


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« Antworten #4 am: 08. Januar 2011, 21:02:11 »

Naja hast du dir das HAK genau angesehen? Du würdest weiter eine Christbaumkugel sein. Es wären nur ein paar Effekte weniger.
Davon ab siehe Eylas Post, sie möchte zum Beispiel die Effekte weiterhin sehen. Ich ebenfalls.
Jeder der es nicht möchte, kann sich das HAK ja in sein Override ziehen.
Wobei ich es dann wirklich unzureichend finde ^^ da es sie nicht komplett aufhebt.
Mmm und meine Erfahrung zu dem Emoten, ich persönlich glaube das das nicht funktioniert. Des Weiteren muss man ja nicht mit Buffs herum laufen wenn man sie nicht braucht Zwinkernd
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Nutmeg
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« Antworten #5 am: 08. Januar 2011, 21:03:41 »

Jeder, den das stört, kann es sich wie Eyla schon sagte ja runterladen und in den Override-Ordner stecken. Problem gelöst, oder nicht? Zwinkernd
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Maron
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« Antworten #6 am: 08. Januar 2011, 21:14:53 »

Na gut Smiley Dachte halt nur es würde zusätzlich auch den Server entlasten, immerhin müsste er dann nicht immer so viele Effekte berechnen. Und wie ich vom 3D Rendern weiß, die Effekte machen ganz schön viel aus Lächelnd
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« Antworten #7 am: 08. Januar 2011, 21:16:55 »

Okay mit nem Override sieht Maron die Effekte nicht mehr, andere aber schon oder? Würde es nicht vor allem etwas ältere Rechner und auch den Server entlasten wenn er nicht erst von 20 Leuten jeden Effekt einzeln berechnen muss? Es wurde irgendwann mal gesagt, Leuchteffekte auf Waffen würden den Server belasten warum sollten dann die Buffeffekte von Magiern/HM/Priestern etc. den Server nicht belasten?
Und wenn dann auch noch 20 Leute auf einer Map sind wie im Schlund und sich dann noch vollbuffen und leuchten wie der Silvesternachthimmel belastet den Server nicht und er laggt dann nicht dauernd?
Wenn man das so einstellen könnte die Effekte ein und auszuschalten wenn man sie sehen und nicht sehen will, was ist daran denn verkehrt? ^^
Denkt an den Server und die älteren Rechner^^
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Drachensarg
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« Antworten #8 am: 08. Januar 2011, 21:21:13 »

Fast das gleiche hatte ich auch grad getippt G ... *hau* Zunge

Aber ja.. wenn man das so einbauen könnte dass man's ein und ausschalten kann wie man lustig is' ... wär's super. Dann sieht man die Effekte von einzelnen wenn man will und macht sie einfach aus wenn man mit ner Truppe irgendwo vollgebufft rumläuft.

Vote 4 Schalter! ^^
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Eyla
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« Antworten #9 am: 08. Januar 2011, 21:22:20 »

Du kannst also das Spiel dahingehend umprogrammieren? Dann tu es :-)
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Nutmeg
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« Antworten #10 am: 08. Januar 2011, 21:23:53 »

Also, es stimmt schon, dass das viel Arbeitsspeicher nimmt...aber ich zum Beispiel mag die Christbaumkugel auch. Keine Ahnung, wieso Lächelnd
Eine Wahlmöglichkeit, die Effekte ein- oder auszuschalten wie man will wäre natürlich toll.
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Drachensarg
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« Antworten #11 am: 08. Januar 2011, 21:24:26 »

. . . *geht sich einfach mal verstecken bei Eyla's Kommentar* Nein kann ich nicht ^^
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« Antworten #12 am: 08. Januar 2011, 21:26:17 »

Wer immer es kann, ist herzlich eingeladen :-)
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« Antworten #13 am: 09. Januar 2011, 12:31:03 »

Schutzzauber bewirken nun einmal Effekte. Wer nicht leuchten will, soll halt keine Schutzzauber auf sich wirken. Wer schön sein will, muss leiden. Zwinkernd
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« Antworten #14 am: 09. Januar 2011, 12:35:28 »

Muss es nicht eher heißen, wer schön bleiben möchte, muss leuchten^^?
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« Antworten #15 am: 09. Januar 2011, 12:48:36 »

Das kommt dazu^^
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« Antworten #16 am: 10. Januar 2011, 04:14:04 »

Also rein vom logischen her können die Schutzzauber und die Effekte auf den Waffen garnicht den Game-Server belasten, denn die Grafik wird ja auf dem Heim-PC errechnet und nicht auf dem Server. Und wenn es wegen der Grafik laggt hilft nur: Einstellungen runterschrauben Zwinkernd Denn hier gilt dann wirklich: "Wer's schön sein sehen will muss leiden laggen" Zwinkernd
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« Antworten #17 am: 22. Januar 2011, 21:39:47 »

Ich denke, das hat sich dann erledigt.
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« Antworten #18 am: 23. Januar 2011, 16:14:54 »

Schade eigentlich, ich fände es auch eine schöne Sache, wenn man die doch nervigen Effekte allgemein ausschalten könnte - nicht in jeder Welt leuchtet man beim Zaubern wie eine Christbaumkugel L&#228;chelnd Wenn es wenigstens nur mildes Gefunkel wäre, wäre das schon sehr nett, von Override halte ich da wenig, weil man doch im RP auch sehr mit der Optik arbeitet.
Bsp: Man wird von weitem erkannt, weil man wie eine Christbaumkugel leuchtet, was das auch umgehend verwendet wird vom Gegenüber... und man es gegebenenfalls erst nervig wieder per ooc negieren müsste. Ganz eklig wirds bei Zaubern, die die Kleidung verfälschen  Augen rollen Letztendlich läuft sowieso alles über RP und nicht über Engine. Also falls das Gespräch jemals wieder aufkommt: ich bin dafür die Neonbeleuchtung wahlweise auszuhebeln. Wer will, der kann, wer nicht, der muss nicht.
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« Antworten #19 am: 23. Januar 2011, 16:28:44 »

Auch in Faerûn leuchtet man nach dem Zauber nicht wie eine Christbaumkugel Zwinkernd

Wer dieses Gefunkel wirklich nicht haben will, der muss sich eben das Override anschaffen. Das ist dann der Hebel^^
Für alles andere müssten wir sehr tief in das Skript wohl eingreifen, und ich denke, der Aufwand würde den Nutzen nicht decken, zumal es ja dank Override auch schneller und einfacher geht.
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Cherakleia
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« Antworten #20 am: 23. Januar 2011, 17:30:32 »

Wie ich ja schon sagte ist das Override zumindest für mich keine Lösung, da es da nur zu ungereimtheiten IG kommt, wenn der eine was sieht, was der andere nicht sieht. Das mit den Zaubermakros stimmt wohl, wenn man es wahlweise machen würde wäre das sehr viel Aufwand.

Auch wenn es für mich persönlich keine Option ist, hier nochmal ein paar Links für diejenigen, die es doch ändern wollen:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2VisualEffects.Detail&id=12

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2VisualEffects.Detail&id=18

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2VisualEffects.Detail&id=61

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2VisualEffects.Detail&id=60

((ps: huch, ich glaub da ist einer jetzt doppelt im thread xD erm.. egal^^))
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 17:32:46 von Cherakleia » Gespeichert

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« Antworten #21 am: 23. Januar 2011, 19:24:21 »

Wie gesagt, manche wollen die Effekte auch sehen. Also wäre es auch nicht korrekt, sie für alle aus zu schalten.

Wer es nicht sehen will, nimmt das Override. Wer es sehen will, nicht.

Und wenn jemand emotet "Sieht zum Christbaum" dann kann man emoten "leuchtet im RP nicht". Anders geht es nun einmal nicht, alle kann man nicht zufrieden stellen.
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