[Tempel/Del'aila/Mia] Eine Krankheit greift um sich

Started by Cupimis, 08. Januar 2011, 21:15:57

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

((Wie besprochen aus Zeitmangel im Forum))

Mia hatte gerade von den Geschehnissen in der Stadt gehört. Mahnend prangert die Liste der verstorbenen an den Anschlagbrettern und lässt manch einen erschaudern. Die junge Maga verstand nicht viel vom Heilen, doch hoffte sie das ihre Magie vielleicht dennoch hilfreich sein mochte um der mysteriösen Krankheit welche wie eine Plage um sich griff Einhalt zu bieten oder zumindest auf die Schliche zu kommen. In Gedanken eilte sie gen Tempel um Del'aila oder einen der anderen anwesenden Heiler aufzusuchen. Würde sie jemanden finden?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Sie hätte sicher Glück und würde derzeit einige Heiler antreffen, denn im Tempel und Hospital herrschte emsige Betriebsamkeit. Auch Del sah man hier und da in den Gängen auftauchen, selber sogar einige Dinge durch die Gegend tragend - dafür selber mit anzufassen, war sie sich ja noch nie zu schade. Als sie mit einem Stapel frischer Laken vorbei kam und Mia erblickte hielt sie inne, um auf diese zu zu steuern.


"Grüße Fräulein Narahla." Prüfender Blick, ob Mia vielleicht Krankheitssymptome zeigte. "Geht es euch gut?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

"Selûne zum Gruße Fräulein Del'aila." sie nickt sachte und beobachtet kurz das rege treiben. "Ich bin gerade zurück gekehrt und hörte von der Krankheit welche derzeit um sich greift. Sagt wisst ihr bereits um was es sich handelt?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Sie wirkte doch recht erleichtert, dass auch Mia nicht erkrankt war und nickte sacht.

"Jede Hilfe ist derzeit willkommen. Bei der Krankheit handelt es sich um eine Seuche, die sich wohl "Beulenpest" nennt. Zumindest stimmen die Symptome mit denen in den Schriften überein. Sie ist leider aber auch höchstansteckend und wird durch das Anhusten oder anderen Flüssigkeiten der Infizierten übertragen. Von daher müssen wir hier sehr hohe Sicherheitsvorkehrungen treffen und auf strikte Hygiene achten.

Das Problem ist, dass man es im Moment noch nicht eindämmen kann. Es gibt auch eine gewisse Inkubationszeit und in der Zeit, kann jeder, der mit den Infizierten Kontakt hatte, bereits Überträger sein. Wir tun hier unser Möglichstes."
Sie lächelte schief.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Jurie Kain

Nach einem Ausflug in das Bergkloster mit Jorik und Lyllithen begab sich ein Elf in den Tempel zu Fürstenborn.
Elor trug geschlossene Kleidung und lederne Handschuhe, als er den Tempel betrat.
Auch er würde sich auf die Suche nach Del'aila machen, um diese in einer dringenden Angelegenheit zu sprechen. Dies jedenfalls würde er jedem erklären, der sich ihm in den Weg stellte und nicht Del'aila wäre.

Cupimis

Mia nickte sachte. "Ähnliches habe ich bereits vermutet. Ich fürchte ich kann euch nur wenig helfen. Es sei denn ihr benötigt Erkenntnisse welche ich wohlmöglich mittels meiner Gabe herausfinden kann." erklärte sie dann. "Oder habt ihr eine Idee wie ich euch unterstützen kann ohne direkt hier zu Arbeiten? Meine heilerischen Fähigkeiten sind nämlich sehr gering und wohlmöglich bringe ich die Personen eher in Gefahr als das ich helfe."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

So wird sich der Elf seinen Weg zu den beiden Frauen freikämpfen.
Alae *grüßt er die beiden*
Ich denke, ich habe etwas für euch.
Gemeinsam, mit 2 Begleitern war ich im Bergkloster. Dort haben wir einige Aufzeichnungen über die Pest gefunden, welche vielleicht helfen könnten.
So ihr gewillt seid, kann ich euch die Informationen vortragen.

Abwartend sieht der Elf zwischen beiden Frauen hin und her.

Cupimis

"Selûne zum Gruße Elor" begrüßte sie ihn und hörte seinen Worten zu "Erkenntnisse? Wunderbar, ich denke jene können uns sehr nützlich sein. Gern lausche ich deinen Worten."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

"Nun, es geht hier vor allem dann um Informationsbeschaffung."

Del wandte sich von Mia zu Elor und lächelte leichte, neigte ihren Kopf sacht zum Gruße.

"Werter Herr, wir nehmen hier derzeit gerne alle Informationen an, die helfen könnten."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Jurie Kain

Nun ... *beginnt dann einmal auszupacken was gefunden wurde*
... im Bergkloster konnten wir einige grundlegende Dinge über die Pest in Erfahrung bringen. Diese wird wohl im allgemeinen über die "Flöhe der Pestratte" verbreitet.
Wahrscheinlich durch Stiche und den Kot der Ratten... *rümpft leicht die Nase*

Lyllithen fand in einem weiteren Buch dies hier. *reicht Del'aila ein Pergament* Dabei handelt es sich allem Anschein nach um eine Rezeptur, deren Resultat als Heilmittel gegen diese Pest verstanden werden könnte.
Ich habe mir dieses Rezept einmal angesehen ... und einige Zutaten scheinen recht selten zu sein.


Cupimis

Mia legt den Kopf schief und mustert Elor einen Augenblick.
"Das sind gute Nachrichten, sehr gute so sie zutreffend sind. Ist man sich denn sicher das es sich um die Pest handelt? Und welche Zutaten wären es? Man sollte rechtzeitig beginnen sie zu suchen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

Nachdem, was wir in den Büchern fanden handelt es sich wohl um die sogenannte "Beulenpest".
Die Krankheitserscheinung der Erkrankten scheint genau auf die Anzeichen dieser Beulenpest zu passen.
In jedem Fall ist es das beste, was wir haben.

*blickt dann zu Del'aila, die sich das Rezept anschauen sollte*

Nataari

Sie hört dem Elfen sehr aufmerksam zu und nickt dann langsam. Das Pergament nimmt sie entgegen und studiert es eingehend, die zierlichen Augenbrauen ziehen sich dabei leicht nachdenklich zusammen.

"Fürwahr, ein paar der Zutaten werden wohl nicht so einfach zu finden sein, da derzeit die falsche Jahreszeit herrscht. Aber man sollte nichts unversucht lassen und hoffen, dass einige Händler diese vielleicht sogar führen.

Beulenpsten, hm. Ich werde dazu auch noch einmal hier in der Bibliothek des Tempels nachschlagen. Vielleicht finden sich dort weitere Informationen darüber.

Wäret ihr vielleicht bereit, bei der Beschaffung der Zutaten zu helfen? Sofern ihr euch natürlich etwas damit auskennt. Ich habe hier schon alle Hände voll zu tun und Hilfe wäre da sehr willkommen."
Sie sah Elor fragend an.



(OOC-Anmerkung: Liste der Zutaten folgt noch)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

"Vielleicht könnte man die hiesigen Elfen allgemein zu Rate ziehen und jene die Wald leben? Wohlmöglich Herr Fraser?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Sie nickt.

"Das hatte ich vor, allerdings sollte man auch einmal die berücksichtigen, die oft nur im Schatten bleiben, schüchtern und unbemerkt. So hatte ich auch vor Herrn Meroigo mit der Aufgabe zu betrauen. Man sollte ihm ruhig etwas zutrauen, denn er hat schon mehrfach Umsicht bewiesen, und dass er gwisse Kenntnisse besitzt." Sie lächelte sacht.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

"Oh er ist ei wunderbarer Heiler, so ihr den  Gnomschen Rotschopf meint? Nun ich denke man sollte ihm vielmehr als nur das Kräuter suchen zutrauen, ich dneke er wäre eine fabelhafte Unterstützung hier im Tempel."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

*Elor sieht erneut zwischen den Frauen hin und her*
Ich bin ein wenig mit der Alchemie vertraut. Und die gängigtsten Kräuter der Region kenne ich ebenfalls.
Ich denke, ich könnte behilflich sein.
*meint er, sobald eine Lücke zwischen dem Gespräch der beiden zustande kommt.

Nataari

"Ja, eben jenen meinte ich." Sie nickte bei Mias Worten. "Er ist leider manchmal etwas sehr schüchtern, doch halte ich ihn für fähig."

Sie sah zum Elfen und lächelte erfreut.

"Sehr schön. Ich kann mich nicht um alles kümmern, von daher bin ich froh darüber, dass es andere gibt, die helfen können und es wollen. Dazu kommt, wenn man selber etwas nicht weiß, kann es dennoch sein, dass ein anderer sehrwohl das Wissen besitzt, das einem selber fehlt und man sich ergänzen kann." Sie lächelte sacht. 
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

"Ich denke er wird sich freuen wenn man ihm diese Aufgabe zuträgt."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Und so war sicherlich einige Zeit vergangen und Mia würde Del'aila erneut aufsuchen. Hatte sie Glück und sie würde die junge Heilerin antreffen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Und Mia wurde auch dieses Mal fündig. Scheinbar nahm die Arbeit im Tempel noch nicht an und es summte im Gebäude vor Geschäftigkeit wie in einem Bienenstock.

Als Del Mia bemerkte, trat sie auf diese freundlich lächelnd, wenn auch etwas müde wirkend, zu.

"Grüße Fräulein Narahla. Geht es euch gut? Was kann ich für euch tun?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт