(x) [AC] Dragim und der Lohn

Started by Surtur, 26. Juni 2006, 19:53:38

« vorheriges - nächstes »

Surtur

er ging zu den Kommandanten:

"Die Orks im Wald sind vernichtet und vertrieben. Ich bin hier um den Lohn für die Arbeit abzuholen."

Surtur

Der Kommandant war wohl nicht der Auferksamste zur Zeit, so räusperte er sich nochmals.

Parat

Dann erwachte er aber aus sseinem kurzen Schlummer ....

"Ah ... fein fein, dann ist die Orkhöhle also besetzt und Ihr könnt einen unserer Erkundungstrupps hinführen?"

Was vielleicht weder Dragim, noch auf jeden Fall der Kommandant wussten: Inzwischen hatte ein vorwitziger Trupp von 2 Halborken Gefallen an der neuen Höhle gefunden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

"es hieß Ausräuchern, nicht besetzen. Und die Orks sind weg. Mehr wurde nie verlangt."

Dragim wirkte auf einmal doch recht säuerlich.

Parat

"Nunja, ihr werdet verstehen, dass wir Eure Angaben überprüfen müssen?

Uns ging es um die Höhle, nicht diese Orks."


Der Ansprechpartner Dragims stellte jedenfalls zwei Säcklein mit abgezählten Münzen auf den Tisch.

"Das ist die eine Hälfte der Bezahlung. Die zweite gibt es, wenn die Höhle uns übergeben wurde und gewisse Formalitäten im Inneren geregelt wurden."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

"Wenn du mich fragst ist die Höhle leer. Wüsste nicht, wer dort drinn sein soll. also: Kommst du gleich mit? Oder soll ich erst nachsehen, dann wieder hochstiefeln und dann wieder runtergehen?

Und was meinst du mit Formalitäten?"


Mit diesen Wortens teckt er brummend das Gold ein.

Parat

Dragim wurde bezahlt und erhielt auch eine der so seltsam glimmenden Wegbeschreibungen.

Dass kurze Zeit später die Achazatler merkten, dass die Höhle doch noch nicht ganz herrenlos war, steht auf einem anderen Blatt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Ja, und da war Dragim mit dem Gold in der Tasche und der Wegbeschreibung im Beutel schon längst über alle Berge.