[Nom Gob] Ein Brief aus der Magierakademie

Started by Cupimis, 09. Januar 2011, 18:00:08

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Nom Gob würde bei dem nächstem Tempelgarde Treffen von Na'riel ein Pergament erhalten, welches zu einem Brief gefaltet ist und mit dem Siegel der Magierakademie verschlossen ist. Auf der Vorderseite steht in schönen, feinen geschwungenen Linien sein Name geschrieben. Würde er den Brief öffnen, könnte er folgende Zeilen lesen...

Selûne zum Gruße werter Herr Gob,

leider ist es mir stets untersagt euch persönlich anzutreffen, was mich dazu verleitete euch diesen Brief zukommen zu lassen. Vor einiger Zeit hatten wir einst miteinander gesprochen und dabei eure Herkunft aus einer fernen Welt erörtert. Mich interessiert eure Heimat noch immer brennend und nur all zu gern würde ich einen Einblick in eure und die Geschichte eurer Welt erhalten. Daher würde ich euch bitten so es eure Zeit es euch ermöglicht, euch mit mir zu treffen. Ich schlage dafür den *nennt ein Datum* um *nennt eine Uhrzeit* als Ort und Zeit des Treffens in der Magierakademie oder Hammerhütte vor. Falls es euch nicht möglich ist diesen Termin wahrzunehmen würde ich mich sehr über einige wenige Zeilen freuen welche auf folgende Fragen Antworten finden.

Wie nennt sich jene Welt aus der ihr stammt?
Was vermögt ihr mir über die Geschichte der Welt zu berichten?
Wie ist die Struktur der Welt? Gibt es Länder, Städte, Dörfer?
Welche Rassen, Völker sind in jener Welt beheimatet? Wie stehenden Rassen, Völker zu einander?
Glaubt man in eurer Welt an Götter? Gibt es sie? Wenn ja welche und wofür stehen sie ein? Herrscht unter ihnen Zwist oder sind sie vereint?
Gibt es in der euren Welt Magie? In welche Gruppen teilt sich die Magie auf? Arkan? Klerikal? Dämonische Magie? Die Magie der Natur? Welchen Ursprung hat die Magie? Wie wird sie gewirkt und gespeist?

Ich danke euch bereits jetzt für eure Kooperation und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

Selûne möge über euch wachen und euch eure Wege erleuchten,

Mia Narahla

Lehrling der Magierakademie zu Fürstenborn, Seldaria
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)