(x)[Nom Gob/Mia] Ein Gespräch

Started by Cupimis, 06. Januar 2011, 21:18:06

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Cupimis

Mia wollte ja noch immer gern etwas über die Welt aus der Nom Gob stammt etwas erfahren. Wann hast du denn einmal Zeit dies in Angriff zu nehmen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Q-wert

#3
uh!

Als weniger forumsaktives Wesen kommt die Reaktion ein wenig spät, noch einmal Entschuldigung deswegen.
Terminfindung wickeln wir am besten über pns ab, schlage ich vor.
Wenn das nicht ist, schlage ich Freitag Abend oder Samstag/Sonntag Nachmittag vor.

Wenn es dich (oder sonst wen) als Spieler ooc-mäßig interessiert, Nom war ganz spontan der Spielwelt von dem Rollenspiel wo ich zuvor ein paar Jahre verbracht habe importiert. Wenn es nicht interessiert, das war es dann.



Ich werfe einmal eine Menge ooc-Information hier hinaus, damit sich wer möchte denn ein Bild machen kann. Bin mir aber auch nicht so völlig sicher ob das hier hinpasst. :/

Der Typ der dafür vor einiger Zeit den Hintergrund entworfen hat war (und ist) eine ziemlich coole Gestalt, so ein minimal hyperaktiver 2,x Meter großer Langhaariger der zumindest damals als Damien die Spielwelt unsicher gemacht hat. Das Ganze ist also nicht meinem Kopf entsprungen.

Nom ist dann aber wiederum nicht vollständig Hintergrundkonform, etwa hätte er bei seiner Ankunft keine metallene Rüstung tragen dürfen. In Salkamar wird Tanora eigentlich nicht angebetet, der einzige erwählte Tempel in den Städten der Menschen war in Gynk (nicht Salkamarisches Reich). Klaviere, Geigen und eine Menge Dinge die man im Mittelalter nicht kannte müssten ihm rein theoretisch auch fremd sein. Hier habe ich mir die Freiheit genommen ihn ein bisschen exotisch zu machen ohne hinterwäldlerisch zu sein... vielleicht ein wenig überpowert, zugegeben. Vielleicht senke ich ihn langsam an ein amüsantes aber noch ertragbares Niveau, was die Kenntniss von Magie und unmittelalterichen Dingen angeht ab.

Zu den Hintergrundinformationen möchte ich noch sagen, dass die seit die in diesem Wiki sind teilweise von Leuten abgeändert wurden, die die Ursprungstexte und größtenteils unveröffentliche Zusatzgeschichten (etwa das Ganze um den ominösen Hexerkönig, der vor 30 Jahren die halbe Welt erobert hatte), nicht kennen und ein paar Einträge ein wenig verkommen sind. (Mein Teufelchen auf der Schulter möchte sagen, dass das Spiel dem dieser Hintergrund gewidmet ist noch stärker verkommen ist.)
Die sehr weit zurückreichende Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen (also alles was grob älter ist als die Orkwanderungen) , nur ungemein wenig ist tatsächlich darüber bekannt und ob die Götter denn wirlich das getan haben was die alten und nicht zwingend verlässlichen Schriften sagen ist ungewiss.

Hier ein paar Links dazu:
Übersicht über die Rassen und deren Völkeruntergliederungen
Hintergrundtext zur Heimat Noms
Kurzfassung der Göttin Tanora*

Links die nicht direkt mit Nom zu tun haben:
Schöner 'Roman' in dem Hintergrund
Mein alter Char... auf Englisch!

*Es gibt keine umfangreicheren zentralen Hintergrundtexte über Tanora, das Ganze ist über die Beschreibungen von Rassen und Orten verteilt, die alle eine mehr oder weniger andere Sicht auf die Dinge haben. Wer sich die Mühe machen möchte, kann bei den Norodaj, Echsenmenschen, Elfen und den Städten Salkamars einen Blick riskieren.
(inaktiv) Nom Gob [TG]                            - dunkelhäutiger Hüne     - "Versuchs mal mit Glaube und Gemütlichkeit."

Cupimis

Ich danke dir ^^ ich werde mir das ganze mal am WE ansehen und dann verarbeiten *freut sich* Dann hat Mia nun fünf Welten für ihre Magisterarbeit plus die eine weitere. Falls ich noch Fragen hab PM ich dir =) Nochmal Danke!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)