(x) [Durgarnkuld] Explosion im Magierturm

Started by Cupimis, 09. Januar 2011, 21:23:50

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

Und klirrend traf recht weit links von ihrem Kopf eine Schnapsflasche die Wand und zerbarst in viele Splitter.

Verschww ... wwwinde nu!

Wohl war die Geduld des Säufers am Ende. Beim groben Einlesen in die Einbände erkannte Mia wohl, dass es recht bekannte und diskutierte Werke über die Allgemeine und tiefergehende Ebene der Elementarmagie ging.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia würde ihren Kopf automatisch etwas einziehen und dabei die Bücher wieder auf ihren Platz legen.
"Natürlich, wie ihr wünscht."
Gab sie nur rasch kund und würde sich auf den Weg gen Tür machen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Er hielt sie nicht auf und sackte eher nun schnarchend und völlig am Ende auf seinem Stuhl zusammen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Nachdem Mia schließlich den Zauber durchgeführt hatte, bauchte sie eine Weile bis sie wieder auf der Höhe war, nun zumindest so sehr das sie wieder arbeiten konnte. Als jene Zeit verstrichen war, würde sie sich die Notizen und Abschriften nochmal zur Hand nehmen. Hatte sie irgendwas übersehen was ihr im Nachhinein vielleicht auffallen würde? Sie versuchte sich auch nochmal genau daran zu erinnern was geschah zwischen der Formel aussprechen und der Explosion, konnte sie sich daran erinnern? Wobei ihre Erinnerung ohnehin eine kleine Lücke aufweist, welche wohl die letzten zwei Monde umfassen würde. Jedoch bemühte sie sich anhand der Notizen welche sie stetig machte sich daran zu erinnern was geschehen war und woran sie derzeit arbeitete.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Wohl waren die Ereignisse sehr ... nun erschütternd gewesen. Was genau in den letzten Momenten geschah, das wusste sie beim Besten Willen nicht mehr. Zumindest nicht von jenem heillosen Zauber.
Sie würde einige Zeit brauchen, um sich wieder zu fangen. Natürlich war nicht alles vergessen, aber nach so einem schweren Unfall, der einem wirklich um ein Haar das Leben hätte kosten können, war man wohl erst einmal zurecht ein wenig durch den Wind, auch nach der Genesung.
Was genau der Fehler war ... nun, sie hatte einiges zusammen, vielleicht fand sie es ja.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia würde wohl auch einige Zeit im Tempel verweilen und sie hatte auch eine Teilweise Amnesie, alles was ihr blieb waren ihre zum Glück sorgsam geführten Notizen und die Aussagen ihrer Freunde. An ihrem Forschungsdrang hatte sie nach der Zeit im Tempel jedoch nichts verloren und sobald sie wieder konnte würde sie den Ort des "Unfalls" nochmal aufsuchen und sich dort umsehen wollen. Sie wusste nicht nach was sie suchte, aber vielleicht fiel ihr etwas ins Auge. Etwas das sie erinnern lies und als Hinweis dienen könnte? Sie ging dabei nochmal ihre Aufzeichnungen durch und schließlich tippte sie sich an die Unterlippe als ihr etwas auffiel. Was war wohl aus der schwarzen Perle geworden? Würde sie jene an dem Ort finden? Oder war sie zerstört? Fortgetragen durch die Explosion? Oder verschleppt von einem Tier?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Alles sehr gute Möglichkeiten. Aber in der Tat fand sie die Perle nicht. Was viel bedeuten konnte, vielleicht war sie bei der gewaltigen Explosion wirklich auch einfach fortgetragen worden. Ansonsten war dort eben: Asche.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia konnte sich nach wie vor nicht so recht daran erinnern was das ganze zu beudeten hatte, aber immer mehr bestärkte sie das Gefühl das es etwas mit dieser Perle zu tun hatte. Nachdenklich würde sie ihren Weg gen Fürstenborn wieder bestreiten und sich auf den Weg zu Arren Bannweber machen um diesen um Rat zu fragen. Zunächst würde sie ihm von ihrem Verdacht berichten das jemand Magister Dussel sabotierte, ihm von den Notizen der toten Magierin, welche sich mit Feuermagie befasste zeigen und auch eine Zeichnung der Perle, sowie die Abschriften der Runen auf der Perle zeigen. Konnte er ihr mit den Informationen etwas anfangen? Konnte er ihr in dem Rätsel weiter helfen und vielleicht etwas Licht in das Dunkle bringen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Arren empfing Mia etwas verwundert, dass sie ihn sprechen wollte, und machte es sich in seinem Sessel bequem, wobei er ihr auch einen Sitzplatz anbot. Mit ein paar beiläufigen Bewegungen ließ er den kleinen Tisch sich mit Tee und Gebäck decken, ehe er nach seiner Tasse griff, welche sich selbst mit Tee füllte und vier Löffel Zucker hinzufügte, dann mehrmals umrührte und letztlich dann Arren einen leckeren Tee fertig in den Gaumen laufen ließ. Er zog die buschigen Brauen ein wenig zusammen und lauschte ihren Ausführungen.

Kuchen?

Er deutete gen einem Krümelkuchen, ehe er ihn sich schneiden ließ und selber den Teller dann nah rannahm, um sich nicht zu sehr vollzukrümeln.

Sabotiert? Gute Güte, habt ihr denn dafür konkrete Beweise?
Außerdem war die leider Azuths verstorbene Schülerin Aranda hoch angesehen, meine Liebe. Derlei Unterstellungen wären zweifelsohne nicht in unserem Ansinnen, um das Gedenken jener klugen Frau zu schänden, meint ihr nicht?


Er besah sich stirnrunzelnd daraufhin die Zeichnungen von der Perle und den Runen.

Sehr eigentümlich, sehr eigentümlich, werte Kollegin. Derlei Muster habe ich niemals bislang gesehen. Die Perle besitzt ihr nicht mehr? Das wäre wohl sehr aufschlussreich, um weitere Nachforschungen anzustellen, was denn passiert ist. Warum seid ihr eigentlich nicht gleich zu mir damit gekommen? Wenn ich das richtig sehe ist das ein Gardefall und wir haben vergeblich nach Hinweisen gesucht?

Er spricht es recht gutmütig, wenn auch doch forschend, da er wohl das erste Mal von jener Perle nun hörte.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia setzte sich und schien einen Augenblick zu schweigen.

"Nein Danke, ich bin persönlich nicht der Freund von Kuchen." sagte sie lächelnd und strich sich durch ihre kurzen Haare.

"Ich möchte sie gar nicht beschuldigen, wenngleich einem der Gedanke kommen könnte immerhin befasste sie sich mit hoch explosiven Materialien und Formeln. Ich persönlich vermute viel mehr das sein Assistent Elmi dahinter steckt, jedoch fehlen mir selbst die Beweise. Ich konnte lediglich festtellen das auf den Schriften des Magister Dussel eine Passage der Formel magisch entfernt wurde. Vielleicht könnte man über die magische Signatur feststellen wer der Übeltäter war."

Sie schüttelte sachte den Kopf.

"Leider nein, die Perle ging bei meinem Versuch den Zauber zu rekonstruieren verloren."

Bekundete die junge Magierin.

"Ich ging zu der Garde, doch das Interesse an meinen Informationen schien mehr als gering zu sein. Man nahm sich nicht einmal die Zeit mich zu hören."

Führte sie weiter aus.

"Verzeiht das ich erst jetzt auf euch zukomme, doch war es lang zu gefährlich und heute vielleicht zu spät."

Sie lies etwas Luft über ihre Lippen entweichen und zog all ihre Notizen als Kopie aus ihrem Beutel und reichte sie dem Adepten.

"Hier ist alles verzeichnet was ich bzgl. des Vorfalls mit Magister Dussel, aber auch der anderen Geschehnisse herausgefunden habe, vielleicht sind jene Informationen für euch Hilfreich."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Arren sah auf ihre ersten Worte mit erhobener Braue zu ihrem Bäuchlein. Er zählte wohl eins und eins zusammen, nickte aber schlicht.

Nun, meine Liebe, wenn wir jeden darin verwickelt sehen, der sich mit derlei Materie beschäftigt, so wären wohl noch eine Menge mehr Leute darin verstrickt, denkt ihr nicht?

Er zwinkerte aber gutmütig.

Aber ich verstehe schon, es scheint nicht allzu abwegig.

Er schlürfte einen größeren Schluck Tee geräuschvoll und begann ein wenig brummig von seinem Kuchen zu essen, wobei lauter Krümel dennoch auf die prächtige Robe fielen.

Ihr verdächtigt den Lehrling Elmi? Ein sehr getreuer Junge. Gewissenhaft. Nicht der Hellste, aber er war immer fleißig und er verehrte Magister Dussel, wie einen erhabenen Vater. Ich kann nicht direkt glauben, dass er wirklich darin verwickelt ist. Aber wenn ihr mir natürlich einschlägige Beweise bringt, so werden wir dies genau untersuchen.

Daraufhin strich er sich den Bart ein wenig.

Wie lange liegt jene Tilgung denn zurück? Wenn es vielleicht sich hierbei um Tage und Wochen, gar Monde handelt, so ist die Signatur, wie ich fürchte, auf ewig verloren. Magie verflüchtigt sich leider irgendwann.

Er wiegte den Kopf und dirigierte ein weiteres Stück Zucker in den Tee, woraufhin ein Löffel jenen wieder akribisch umzurühren begann.

Oh ja, ich hörte von eurem tragischen Unfall. Schlimme Sache. Wenngleich ich niemals verstand, warum ihr ihn überhaupt nachstellt. Es schien mir doch sehr waghalsig, aber dafür habt ihr ja auch viel bezahlt, nicht wahr? Zu schade um die Perle, ohne sie werden wir wohl darum nicht mehr erfahren.

Er seufzte getragen und nahm sich dann ihre Unterlagen, welche er langsam durchblätterte und eine Braue hier und da hob.

Und die Garde hat keinerlei Interesse daran? Dann sollten wir wohl einmal ein Gespräch darüber führen. Ich danke euch jedenfalls für eure Sorge und würde euch dennoch bitten, dass ihr das nächste mal euch eher an mich wendet, da ich mir nicht sicher bin, worin denn jene Gefahr bestand?
Was habt ihr nun also als nächstes vor, werte Magistra?


Er nippte wieder geräuschvoll an seinem Tee.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"In Zeiten wie diesen in denen derlei unzählige durchaus merkwürdige Dinge in der Magierakademie geschehen und renommierte Magier in Verruf geraten, wie Herr Merkulir, Herr Dussel, ich selbst wie ich auf dem weg hier her erfahren musste... da gilt es vorsichtig zu sein."

Sie nickte schließlich.

"Nein, durchaus nicht man muss die Indizien nur zusammen zählen und ergibt sich ein rundes Bild. Ja Elmi, ich weis das er ein guter Junge ist oder zumindest war. Er stand stets im Schatten von Magister Dussel und hat sehr viel Leistung gebracht, darüber hinaus ist es sonderbar das er der einzige war der den Vorfall überlebte von den Magiern. Ich habe selbst erleben müssen wie stark diese Explosion war, man hätte nicht agieren können, hätte man nicht gewusst was einem bevor steht. Der Täter musste genau wissen welche Schutzzauber nicht wirken und welche einen vor der Explosion in Schutz nehmen. Ich selbst hatte einige gewirkt und auch Fräulein Sturmkind sorgte für ausreichend Schutz, doch weder ihre noch meine Zauber zeigten jegliche Wirkung."

Führte sie aus und holte etwas Luft.

"Dazu noch das Indiz das ein Teil der Schriften die für die Formel angefertigt wurden, als Arbeit von dem Lehrling Elmi verschwand. Ich konnte den Teil mit Hilfe meiner Magie wieder herstellen und es handelte sich in der Passage um die kleine Perle. Ich nahm zunächst an das man den Teil löschte und die PErle stahl um den Zauber zu sabotieren, jedoch wurde ich des besseren belehrt und bin nun in dem Wissen das die Perle künstlich dazu addiert wurde."

Mia würde ihm sicher einen Zeitraum nennen seitdem die Tilgung zurück liegt. (Das musst du entscheiden wie lange das ganze IG zurück liegt)

"Habt ihr denn vielleicht ein magisches Exponat des Lehrlings? So das wir dies überprüfen könnten?"

"Was darüber hinaus sehr interessant ist, das viele Personen bescheid wussten über mein Vorhaben, ich es jedoch nur mit drei Personen geteilt habe. Nutzt die Akademie Spähzauber?"

Erkundigte sie sich.

"Ich hatte meine Gründe ihn nachzustellen."

Mia war es wohl leid es aber und aber Mals zu erklären. Schließlich hatte sie nun auch rausgefunden was sie wollte, wenngleich auf einem anderen Weg als sie es geplant hatte.

"Ich sprach es mehrmals an, bedauerlicherweise fand niemand die Zeit für mich. Es erscheint mir jedoch auch nicht als würde der Fall überhaupt verfolgt werden. Wisst ihr da mehr? Oder hat die Garde es einfach als Unfall abgetan?"

Sie nickte sachte.

"Ich werde das nächste Mal eher auf euch zu kommen, sofern es ein nächstes Mal geben wird."

Sie legte den Kopf schief und blickte Arren einige Augenblicke ruhig an.

"Ich kann es euch nicht sagen, ich werde auf jeden Fall die Garde nochmal aufsuchen."




Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Arren schlürfte wieder genüsslich und langsam einen Schluck Tee ehe er wieder sich seinem Kuchen widmete und Mia bei ihrem Ausführungen betrachtete.

Wohl wahr, daher wäre wohl eine Untersuchung von allen drei genannten Magistern, eingeschlossen eben euch, zur Sicherheit gewiss nötig. Ich werde mir einmal eure Unterlagen ansehen, wer vielleicht auch etwas schärfer ins Auge gefasst werden müsste.

Auf das weitere Ausholen hob er erst eine Braue, dann die zweite.

Nun, das sind in der Tat Dinge, welche ich bislang nicht erfahren habe. Das stellt die Sache natürlich etwas anders da. Es ist gut möglich, dass der Junge sich in dem Schnellzaubern geübt hatte und im Vorfeld für den Fall der Fälle immer einen rechten Schutzzauber parat hat. Das können wir nicht ausschließen. Aber euer Verdacht wirkt berechtigt, das muss ich wohl zugeben.

Er seufzte leise.

Ich werde mir seine Kurse einmal ansehen und wir führen dann eine kommende Besprechung mit ihm durch, das sollte uns mehr Klarheit verschaffen.

Er zog auf den Teil mit dem gelöschten Part die Brauen zusammen und nahm einen Schluck Tee, behielt ihn länger im Mund, ehe er ihn schluckte. Daraufhin ließ er die Teekanne erneut magisch nachfüllen.

Sehr eigentümlich. Wir müssen wohl feststellen, wer alles im Besitz jener Dokumente war. Leider ist der Zauber wohl schon verflogen, zu ärgerlich.

Arren runzelte leicht die Stirn.

Ein magisches Erzeugnis? Ich glaube nicht, der gute Elmi hat sich nie für die eigene Herstellung interessiert, soweit ich weiß. Was habt ihr denn im Sinn?

Er grummelte leise, als er einige Krümel von seiner Robe entfernte, ehe er wieder Mia anblickte.

So? Wer wusste denn davon, dem ihr dies nicht mitgeteilt habt? Spähzauber nutzt die Akademie selbstredend, aber nicht im exessiven Maße und ich bezweifle, dass meine Kollegen den Magiern dieser Akademie einfach nachstellen.

Er ließ wieder großzügig Zucker in den Tee plumpsen. Sachte schob sich eine Braue hinauf, als sie ihre Gründe nicht einmal nannte. Wohl missfiel ihm dies, da es doch etwas respektlos gegenüber einem höher gestellten Adepten wirken mochte, wenn man ihn derart abspeiste. Aber er erwiderte darauf nichts, sondern beließ es vorerst dabei.
Auf ihre weiteren Worte wiegte er den Kopf sachte.

Nun, wenn ihr es angesprochen habt, so meldet jene Gardisten, welche es versäumten den Fall zu verfolgen, damit ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden kann. Einfach abtuen kann man derlei gewiss nicht. Zuerst nahmen wir an, dass es ein Unfall ist, ja, da unsere Spurensicherung leider nichts mehr fand. Aber offenbar konntet ihr ja die Dinge wieder organisieren irgendwie, nicht wahr?

Er nickte zufrieden auf ihre vorletzten Worte und sah sie dann doch etwas skeptisch an.

Meine Liebe, ihr wollt also erneut den oberen Riegen verschweigen, was ihr tut und euch erneut jener "Gefahr" aussetzen? Ich verstehe nicht ganz. Vor allem nicht, warum ihr euch an mich wendet, wenn ihr mir nicht alles mitteilt?

Er wirkte ein wenig väterlich streng dabei, als würde er sie belehren wollen, was wohl nicht auf Bösartigkeit im Allgemeinen zurückzuführen war.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Vielleicht eine Schriftrolle die von ihm magisch angefertigt wurde, sie würde durchaus ausreichen."

Bekundete sie und legte den Kopf schief.

"Lediglich sehr enge Freunde von mir Ar'ia Sternglanz und Elor Ru'ethil wussten von meinem Vorhaben den Zauber zu rekonstruieren unter den von mir angenommen richtigen Umständen."

Dann blickt sie verdutzt drein.

"Ich habe euch alles mitgeteilt was ich derzeit vor habe, ich werde die Gardisten aufsuchen und erneut ihnen von dem Fall vortragen. Des weiteren möchte ich mich zunächst von der Akademie suspendieren lassen um der Akademie nicht weiter zu schaden. Sobald der Fall aufgeklärt ist, werde ich wieder in den Dienst treten."

Bekundete sie weiterhin.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Und Arren schlürfte seinen Tee aus.

Nun, da fragt ihr besser einmal seine Kursleiter, ich pflege nicht direkt von jedem Magier unserer Akademie ein Sammelsurium an Schriftrollen zu führen. Erkundigt euch einfach einmal. Ich glaube er hatte unter anderem Unterricht bei dem Kollegen Gerold Jammertal. Aber ich wäre euch dennoch sehr verbunden, wenn ihr mir dennoch genau mitteilen würdet, was ihr vorhabt. Wollt ihr versuchen anhand derlei geringer Utensilien ihn etwas mittels Magie aufzuspüren?

Daraufhin entfernte der betagte Magier einige Krümel und nickte zufrieden, wenn auch leise murrend, dass es überhaupt so viel Gekrümel gab.

Nein, nein, meine Liebe, ich fragte ja, wer denn abseits derer Beiden Vertrauten und geschätzten Elfenkollegen von eurem Vorhaben wusste. Ihr sagtet nur "viele Personen" Bescheid wussten. Könntet ihr das wohl konkretisieren? Vielleicht kann man anhand dessen etwas anfangen.

Er zog seine Brauen zusammen und bedachte sie mit einem ernsten Blick.

Nun, ich fragte euch direkt, was denn jene "Gefahr" sein soll, welche euch bislang abhielt uns Adepten zu kontaktieren bezüglich eure Befunde, und ihr habt mir bislang immer noch keine Antwort darauf geben, nicht wahr, meine Liebe? Außerdem würde mich eben interessieren, im Rahmen von effektiver Zusammenarbeit, was ihr denn nun im Sinne habt. Ihr könnt es mir nicht sagen? Oder wollt ihr euer ausdrücken, dass ihr noch unsicher seid, was zu tuen ist?

Auf ihre letzten Worte nickte er langsam und blickte gen eines Schränkchens, auf welchen er zeigte und ein wenig mit den Fingern dirigierte, woraufhin die Schublade aufging, einige Blätter herumwirbelten und dann schließlich vor Mia ein Formular landete.

Sehr schön, ihr denkt an den Ruf, das ist gut, ja. Unterschreibt lediglich jenes Formular für die Förmlichkeiten, damit alles danach seinen geregelten Gang gehen vermag und ihr dann nach der ganzen Misere erneut uns beehren mögt.

Er lächelte sachte.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"DerKollege Jammertal? Gut ich werde mich bei ihm erkundigen. Nun ich hatte vor die magische Signatur zu vergleichen oder es zumindest noch zu versuchen, aber ihr habt wohl recht und es ist zu lang her und man wird nichts mehr feststellen können.

Sie würde sich durch ihre kurzen Haare streichen.

"Nun Fräulein Sturmkind zum Beispiel, aber ich denke die meisten sagen ehr im Affekt das sie es besser wussten, als das sie es wirklich getan haben."

Sie würde kurz durchatmen.

"Ihr wisst welche Dinge in der Akademie vorgingen und derzeit auch noch vorgehen. Personen den man vertraut hat, stellen sich als Nekromanten heraus, andere wiederum sind verstorben. Dann all die weiteren Dinge die kursieren - verzeiht aber es war sicherer erstmal niemanden zu vertrauen, der nicht schon bescheid wusste."

Sie würde mit den Fingern über ihr Kleid streichen, das Formular lesen und so nichts drin stand was ihr schaden könnte es unterzeichnen.

"Es war nie mein Ansinnen der Akademie zu schaden, ich wollte stets Gutes bewirken und so weis ich auch wann ich die Konsequenz tragen muss. Was eure Frage betrifft, ich habe derzeit nichts konkretes vor, meine einzige Hoffnung wäre lediglich noch die Wohnung von dem Lehrling Elmi auf Beweise zu untersuchen mit der Hilfe der Garde.


Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Der Hochmagier ließ den Tisch sich selber abräumen und nickte.

Ja, Magie verfliegt eben mit einiger Zeit, daher werden wir damit wohl nichts mehr feststellen können, bedauerlich fürwahr.

Er lauschte ihren Ausführungen.

Nun, nach dem was ich hörte, hattet ihr ja Vorkehrungen mit Mahnmalen getroffen. Vielleicht "wussten" die Leute daher, dass etwas statt findet?

Er sah sie dennoch etwas skeptisch an, als sie ihm indirekt sagte, dass sie ihm misstraute oder eher gesagt wohl ihn verdächtigt hatte für eine Zeit daran Mitschuld zu tragen in dem Gewirr. Er nickte nur langsam, wohl nicht wirklich davon angetan, aber weiter sagte er nichts dazu.

In dem Formular war wohl nur geregelt, dass sie bis auf weiteres von der Akademie suspendiert war, in jenem Fall aus freiem Willen und mit einem zweiten Antrag bei einem dem Hochmagier wieder auf ihrem alten Stand arbeiten durfte, statt sich noch einmal von unten hochzuarbeiten, sofern nichts dagegen sprach.

Sofern die Garde euch als Zivilistin, welche nicht mehr der Akademie angehört, dies bewilligt, könnt ihr dies wohl tuen. Aber denkt, dass ihr nun keinerlei Befugnisse besitzt und eine freischaffende Maga seid. Eure Sorge ehrt euch und ich danke euch dafür.

Und da Mia wohl unterzeichnet hatte, würde er jenes Schriftstück mit einer wischenden Handbewegung zu sich flattern lassen und kurz darüber lesen.

Wäre das derzeit alles, Fräulein Narahla?
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Ja das wäre es vorerst, ich habe nur eine Bitte - würdet ihr mich auf den laufenden halten über eure Untersuchungen? Mein Interesse liegt nach wie vor an der Akademie und ich würde gern wissen wie jene Untersuchungen ausgehen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Er hob doch dezent eine Braue.

Ihr habt euch entschieden uns für einige Zeit zu verlassen, daher habt ihr ja wohl eure Wahl getroffen, oder liege ich dabei verkehrt? Ich kann nicht an Außenstehende einfach Informationen von internen Angelegenheiten weiterleiten, das versteht ihr sicherlich?
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Ja das habe ich. Nun Schade, aber das verstehe ich natürlich."

Sie erhebt sich schließlich.

"Selûne mit euch."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Er nickt ihr leicht zu.

Und der Fürst der Zauberkunst mit euch, Fräulein Narahla.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Nach einiger Zeit würde Mia einmal Magister Zembale aufsuchen als sie hörte das dieser die Aufgabe von Adept Bannweber übernommen hatte.
Sie würde sich bei ihm erkundigen wollen ob die Untersuchungen bereits begonnen haben und ob man schon absehen könnte wann diese abgeschlossen waren.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Arren war genau genommen Hochmagier, einer der drei. Die Adepten waren andere.
Zembale saß wohl in seinem Büro, hatte er für jene Zeit den Unterricht, welchen er gewöhnlich leitete, derzeit einem seiner Lehrlinge überlassen und ihn instruiert, damit kein Ausfall stattfand.
Als Mia dort anklopfte, hörte sie von drinnen ein etwas genervt wirkendes Herein!, ehe sie damit auch eingelassen war. Er saß gerade brütend über einem Stapel Manusskripte, zweifellos von wichtigem Inhalt bezüglich der Akademie und ihrer Geschicke, als er die Maga mit seinen harten, grauen Augen festhielt. Als sie ihn darauf ansprach, fuhr er sich durch das kurze, stoppelige Haar und zog eine Braue scharf nach oben, als hätte sie gerade etwas äußerst dummes gesagt. Entsprechend war generell auch seine Art irgendwie leicht herablassend, als wäre sie seine Zeit kaum wert.

Fräulein Narahla, es wäre wohl außerordentlich hilfreich, wenn ihr ein wenig spezifizieren würdet, welche Untersuchungen denn euren begrenzten Verstand derart interessieren, damit ich abwägen kann, ob derlei Informationen die Akademie überhaupt herausgibt an suspendierte Mitglieder, oder aber sie doch besser aufbewahre für die hohen Ränge unserer geschätzten Zunft. Wir haben allerlei derzeit zu tuen und da einer unserer besten Meister derzeit in Krankheit darniederliegt, müssen wir die Sache nicht noch unnötig kompliziert machen, immerhin habe ich viel zu tuen und muss die Akten und Aufträge verwalten.
Was genau wollt ihr also wissen?


Er sprach recht schneidend, wenngleich irgendwie etwas an ihm haftete, was auch unmittelbar Respekt gegenüber seiner Autorität verlangte. Und gewiss war dennoch kein unbedingt warmes Gefühl in Mia, als ihr Gegenüber so mit ihr sprach.
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

#73
Wäre Mia mit dieser doch recht unhöflich formulierten Frage bereits zufrieden oder würde sie hartnäckig bleiben?
~ Abi in pace ~

Cupimis

*Die Antwort kommt morgen, bin bisher nicht dazu gekommen*
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia's Augen ruhten auf dem Magister, sie hatte bisher nie viel von ihm gehört aber das war nicht verwunderlich die Akademie war groß und viele der Magier waren oftmals nicht in dem Räumlichkeiten anwesend, sondern studierten von Zuhause. Selbst wenn sie im Turm zugegen waren oder gar Unterricht gaben, sah man sich zwangsweise nicht umbedingt.

Die herablassende Art ihres Gegenüber traf die junge Frau doch einen Augenblick. Sie sammelte sich und atmete tief durch, schließlich erhob sie ihre Stimme. Sie war klar und nicht eingeschüchtert durch die Worte des Magisters.

"Hochmagier Bannweber wollte bezüglich der Vorkommnisse in der Magierakademie, den unterschiedlichen, überraschenden Vorgehen einiger Magier diesen Hauses Untersuchungen anstellen. Eine dieser Untersuchungen sollte mich betreffen bezüglich meiner Intentionen und des Zaubers welchen ich rekonstruiert habe. Ich habe mich freiwillig für die Dauer dieser Untersuchung freistellen lassen um für den Fall das die Magierakademie mich als nicht mehr tragbar empfindet dem Namen des Hauses nicht zu schaden. Mir persönlich liegt viel an der Akademie und deren Ruf. Ich würde lieber dazu beitragen all jene verzwickten und überraschenden Umstände aufzuklären als zuzusehen und abzuwarten. Doch mir sind die Hände gebunden, Seitens der Akademie als auch der Stadtwache Fürstenborns. Vielleicht erachtet ihr diese Untersuchungen gegen mich als unrelevant im Hinblick auf die vielen Dinge welche derzeit die Akademie beschäftigen, doch für mich sind sie ein wichtiger Punkt in meinem Leben, welche einst darüber entscheiden werden wie sich mein zukünftiger Lebensweg entwickeln wird. Daher bitte ich euch einfach über die Auskunft ob die Untersuchungen bereits begonnen haben und ob man abschätzen kann wie lang jene brauchen werden. Auf diese Informationen habe ich im übrigen ein Anrecht, auch als freigestelltes Mitglied der Akademie."

Entgegnete sie, wohl Respektvoll aber zugleich auch mit Selbstbewusstsein. Ihr war bewusst das sie einen Denkfehler begangen hatte, aber ihr war auch bewusst das sie einen wesentlichen Schritt näher gekommen war auf ihrem Weg die Wahrheit zu ergründen. Vielleicht war das neue Wissen den Preis nicht wert gewesen. Jedenfalls machte sie sich Vorwürfe, nicht noch genauer gearbeitet zu haben als ohnehin schon, nicht noch mehr Vorkehrungen getroffen zu haben als sie es ohnehin schon tat - doch beschlich sie auch das Gefühl das es nichts geholfen hätte. Jener Magier der diesen Zauber manipulierte war durch und durch böse gewesen und hatte alles genau bedacht damit die Person welche es traf Schaden nahm.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Er lebte wohl, nach Hören-Sagen, in seinem Studierzimmer und kam selten, abgesehen von Unterricht, noch heraus. Daher war es wohl auch nicht wirklich ungewöhnlich, wenn man ihn nicht unbedingt persönlich kannte. Von ihm gehört hatten wohl die meisten, aber sie studierten ja auch völlig andere Zweige der Magie, so dass es daher nicht weiter eigenartig erschien, dass Mia und er bislang nichts miteinander zutuen gehabt hatten.

Zembale lauschte ihren Worten nur halb, wie sie bemerkte, denn er begann schon wieder, kaum, dass sie angefangen hatte den Mund zu öffnen, um ihm eine Entgegnung zu liefern, sein Sammelsurium von Papieren durchzugehen und schrieb darin mit einer leise kratzenden, aber zweifelsohne hochwertigen, Feder. Ab und an nickte er kaum merklich, als wollte er ihr die Illusion geben, dass er dennoch aufmerksam zuhörte. Als sie geendet hatte, sah der Magister erst einige Herzschläge später wieder auf, nachdem er einen Paragraphen in seinem Dokument fertig gestellt hatte. Er massierte sich kurz die linke Schläfe und fuhr sich dann durch das kurze, stoppelige schwarze Haar, welches spärlich und korrekt geschnitten noch auf dem Haupt thronte. Ein sanfter Luftzug schien in seinem Büro umherzugehen und streifte Mias Kopf kühl. Offenbar war das Zimmer recht zugig und nachlässig gebaut worden.
Zembale schenkte ihr nur ein nichts sagendes, aber doch eindeutig herabwürdigendes, Lächeln, als er zu seiner monotonen und gelangweilt klingenden Antwort ansetzte.

Fräulein Narahla, ihr liegt wohl richtig in dem Bezug, dass der hochverehrte Meister Bannweber in der Tat einige Nachforschungen anzustellen gedachte bezüglich einiger Lehrlinge und auch Magister unserer wertgeschätzten Zunft hier. Ich habe die Akten vorliegen und werde gewiss keinerlei Informationen herausgeben, wenn dies nicht in seinem Sinne ist, vor allem nicht an eine beurlaubte Maga.

Er seufzte getragen und lehnte sich in seinen Stuhl, wobei er die feinen Hände, die wohl noch nie harte Arbeit gesehen hatten, faltete und Mia kalt aus den grauen Augen anstarrte.

Bezüglich eurer Intentionen wurde nichts verzeichnet, es gab lediglich die Anmerkung, "dass ihr wohl eure Gründe hattet". Damit gab sich Hochmagier Bannweber entweder zufrieden, oder aber ihr habt keinerlei Untersuchung in jener Sache weiter vereinbart. Demnach werde ich euch dies zumindest mitteilen, sagen wir aus Mitleid mit den unterbelichteten Riegen meines Ranges. Tragbar empfinde ich euch keineswegs und habe bereits eine ausführliche Akte angelegt, die ich den Adepten und Hochmagiern vorlegen werde, damit ihr am Besten eure Magie ausgebrannt bekommt, wie es auch mit dem Schwarzmagus Merkulir geschehen wird. Lehnt euch also zurück, haltet eure Magie gering und wartet ab, denn mehr solltet ihr gewiss nicht tuen. Eure ... "Hilfe" würde vermutlich alles nur noch komplexer und chaotischer gestalten, was ich keineswegs begrüßen würde und euer Bild nur noch weiter in den Abgrund der Inkompetenz und Minderwertigkeit versinken lassen würde.
Und bezüglich eures "Anrechtes", so verweist mir doch bitte einmal den Paragraphen, welcher dies aussagt, dass wir derlei Informationen herauszugeben hätten. Nein? Keiner? Gut, dann hätten wir das ja auch geklärt, Fräulein Narahla. Ich teile euch dies lediglich mit, weil ihr vermutlich mit derlei Informationen sowieso nicht umzugehen wisst und damit unserer geliebten Akademie keinerlei Schaden bereiten werdet. Ich schätze innerhalb der nächsten Zehntage werden die Adepten und Hochmagier, nachdem sich unser wohlverehrter Meister Bannweber erholt hat, zusammenkommen, um jene Punkte zu besprechen und mein neues Projekt in Augenschein zu nehmen. Wartet also bis zu jener Konklave ab, danach werdet ihr gewiss eine Vorladung erhalten.

Guten Tag.


Er ratterte das ganze doch recht schnell herunter, als würde Mia ihm wirklich wertvolle Zeit stehlen und er sich nicht weiter mit ihr befassen wollen. Es mochte aber auch andere Gründe haben, wer wusste das schon, immerhin kannten sich die beiden ja auch nicht bisher. Mit jenen letzten Worten wandte er sich jedenfalls ab und begann wieder Ordnung in das Meer von Pergament zu bringen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Verzeiht, aber ihr kennt mich nicht, also könnt ihr euch auch kein Urteil über mich und meine Arbeit erlauben. Wenn ihr den Gerüchten Glauben schenkt dann seid ihr zu bemitleiden, denn eigentlich sollte man jemanden der derzeit eure Position bekleidet mehr Umsicht zumuten. Wie dem auch sei, ich warte auf die Gesundung von Hochmagier Bannweber und werde ihn dann anschließend aufsuchen. Guten Tag."

Mia wand sich ab und verließ schließlich den Raum des Magisters, ohne ihm noch die Chance zu geben zu reagieren. Wenn sie eins satt war, dann sind es die arroganten, sich als Mittelpunkt ansehenden Magier. Zu lang war sie nett und freundlich zu ihnen gewesen, aus Respekt vor den Mitgliedern ihrer Zunft. Doch langsam keimte es in ihr immer mehr auf das sie die Dinge nicht mehr so hin nahm wie sie waren.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Jener hatte wohl auch gar nicht vor noch irgendetwas zu erwidern, sondern schrieb recht umsichtig bereits wieder in seinen Unterlagen. Vermutlich hätte es ihn eher gewundert, wäre sie länger noch geblieben, um ihn zu sprechen, daher tat Mia wohl das, was für beide am sinnigsten war.

Zembale war darin so gesehen ein Musterbeispiel des arroganten, aber auch sehr erfolgreichen Magiers. Die schlimmste aller Sorten. Man musste sie eigentlich schon verachten und hassen, immerhin werteten sie jeden, gleich was er denn tat, ob erfolgreich oder nicht, der nicht alles so anging, wie sie selbst, herab - war aber im Gegenzug selbst höchst erfolgreich.
Daher schürte dieser mächtige Magister wohl lediglich diesen Keim in Mia. Zu welchem Ende dies auch führen mochte.
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

Die Gegenbenheiten innerhalb der Akademie hatten sich nun endlich beruhigt, der Schrecken um Lanar und Zembale hatte sein Ende gefunden. Und so würde Mia wohl ein freundliches Vorladungsschreiben von Arren Bannweber erhalten, dass bei ihm vorstellig werden sollte.
Da Mia dem vermutlich gerne auch nachkam, immerhin hatte sie ja einiges noch zu besprechen gehabt, würde die junge Magierin sich vor der Türe von Arrens Büro widerfinden. Nach einem Klopfen würde sie auch die bekannte, wenn auch etwas angeschlagen klingende Stimme des Hochmagiers vernehmen.

Herein.

Oh, wie jenes einfache Wort auf so verschiedene Weisen einen einzuladen vermochte. Klang es bei dem falschen Zembale noch schneidend und genervt, war es diesmal die beinahe väterlich wirkende Stimme des betagten und erfahrenen Magiers, die sie einlud.
Kaum hatte Mia die Türe geöffnet, würde sie Arren, erneut bei Tee und Kuchen, vorfinden, der in einem gemütlichen Sessel an seinem kleinen Kaffeetisch saß und ihr mit einem sachten, aber freundlichen Lächeln gebot ihm gegenüber Platz zu nehmen. Mit seinem rechten Zeigefinger dirigierte er den Löffel, welcher den großen Anteil von Zucker im Tee des Hochmagiers verteilte, ehe er einen kleinen Schluck nahm und Mia aus müden Augen ansah. Er wirkte in der Tat noch sehr angeschlagen, übernächtigt und ausgezehrt. Die Hände und Arme, soweit Mia jedenfalls die Unterarme bei der Robe erkennen vermochte, waren noch immer in Bandagen gehüllt, welche jedoch recht frisch wirkten. Nach einem kurzen, allerdings keineswegs bedrückendem Schweigen ergriff Arren das Wort.

Azuth zum Gruße, mein liebes Fräulein Narahla.
Ihr hattet ja darum gebeten, dass wir euch auf dem Laufenden halten im Bezug auf jene Entwicklungen, daher ließ ich auch kommen. Und was für ... höchst erstaunliche Entwicklungen und Enthüllungen dies gewesen sind, in der Tat.


Der Magier gönnte sich einen herzhaften Bissen in seinen Schokoladenkrümelkuchen, wobei er leise grummelnd dann nach und nach die Krümel von seiner Robe entfernte.

Wie sich herausstellte waren jene Hinweise, die ihr gesammelt habt, nützlich, jedoch nicht darauf führend, wie wir gedacht hätten. Nach zahlreichen Befragungen und Berichten der ehemaligen Zembale ... oder sollte ich eher sagen, der Front des Zweiten Zembale ... ja, ja, stellten wir fest, dass wohl jene Greueltaten keineswegs auf den Kollegen Merkulir zurückzuverfolgen waren, sondern alleine jenem Manne zu verdanken. Ich weiß nicht, wie viel darüber bereits bekannt ist, aber ich werde euch gerne ein wenig in Kenntnis setzen, so ihr wünscht.

Der Magus wirkte etwas erschöpft nach der kleinen Rede, aber ließ Mia kaum die Zeit wirklich etwas darauf zu erwidern, ehe er dann doch fortfuhrt, einen kräftigen Schluck süßen Tee sich allerdings noch genehmigend.

Wie sich herausstellte, ist der Kollege Zembale bereits vor über einem Jahr verschwunden. Er hatte offensichtlich durchaus den törichten Plan unsere geschätzte Fakultät zu stürzen, aber wer weiß wie er dieses Ziel erreichen wollte. In Wahrheit hatten wir seit solange Zeit einen Illithiden unter uns, der den Verstand des ehemaligen Zembale aufgezehrt hatte und sich sein Wissen zu Nutze machte, um unsere Zunft zu unterwandern, zu welchem Zwecke auch immer. Er band viele seiner Anhänger durch psionische oder magische Kraft, unterjochte ihren armen Geist gewaltsam und setzte sie fortan als Marionetten seines Machtspieles ein. Der Herr Kollege Merkulir fand wohl einige nützliche Hinweise auf jene Wechsel, so dass er als einziger die Bedrohung begann zu begreifen. Ja, ein sehr talentierter Magus, ich sage es ja immer wieder.

Bedächtigt nickte Arren und begann sich an seinem Kuchen gütlich zu tuen, ihn langsam aufzuessen, ehe er die bandagierten Hände vor dem Bauch faltete.

Da es zu jener Zeit zu gefährlich gewesen wäre den Magister Merkulir offen zu beseitigen, immerhin stand er doch einige Zeit sehr im Mittelpunkt, und das im positiven Sinne natürlich, hatte der Illithide den Plan verfolgt langsam Stück für Stück unsere Kollegen in Verruf zu bringen, bis selbst seine besten Freunde und Vertrauten ihm nicht mehr glaubten. Zum einen wurde damit ein gefährlicher Magus aus dem Weg geräumt, zum anderen natürlich unser Augenmerk abgelenkt von den tatsächlichen Vorkommnissen, welche hier geschahen. Es ist anzunehmen, dass die fünf Lehrlinge, welche in der Krypta umkamen, Opfer von geistiger Manipulation wurden, wie wohl auch der Herr Kollege Merkulir selbst, wodurch jenes schicksalhafte, beweisführende Schreiben entstanden sein mochte. Der Teufel, welchen der Zweite Zembale beschwor, lieferte uns nach einigen ... hartnäckigen Befragungen ebenfalls interessante Antworten, so dass wir zweifellos sagen können, dass Herr Merkulir völlig unschuldig an dem ganzen Vorfall ist, ja uns helfen wollte, ehe er Opfer jener Vorhalte und Angriffe wurde. Der Lehrling Elmi gilt ebenfalls als eine Hand von Zembale, wie wir in einige belastenden Dokumenten nun herausfanden. Es ist anzunehmen, dass er irgendwann zu launenhaft wurde oder eben zu belastend, um ihn weiter zu behalten, so dass sich seiner eben ,,entledigt wurde", Azuth habe die Seele des verblendeten Jungen seelig.
Wir fanden auch nach ausgiebiger Untersuchung nun Hinweise zu jenem Zauber von dem ehrenwerten Magister Dussel. Es sieht ganz so aus, als wäre eben jene Perle, welche ihr erwähntet, letztlich so konstruiert worden, dass der Zauber des Krümellosenkuchens sie aktivierte. Zum Teil entnahmen wir dies auch euren Aufzeichnungen. Daher scheint es wohl euer Denkfehler gewesen zu sein, der dazu führte, wie die Dinge eben kamen. Nachdem wir etliche Durchsuchungen beorderten, wurde auch klar warum eure Schutzzauber scheiterten, denn jene Kraft des Feuers scheint eine sehr perfide Verbindung von den Feuern der elementaren Feuerbene und den heißesten Quellen Baators selbst zu entspringen. Ein Teufelswerk, aber das Werk eines Genies, ohne Zweifel. Es liegt der Gedanke nahe, dass die junge Schülerin Aranda unter der Kontrolle des Illithiden diesen Zauber teilweise mitentwarf. Dahingehend ist die Untersuchung noch nicht ganz abgeschlossen, aber es kommt doch ein deutliches Bild zusammen.
Daher danken wir euch und euren Kollegen für die Arbeit in jener Verschwörung.
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch in etwa sechs Zehntagen wieder zum Unterricht einfindet, bis sich die Lage wieder weiter normalisiert hat und wir einige Verkündigungen an die Öffentlichkeit machen konnten, um das weitere zu klären und wichtige Umstrukturierungen innerhalb beginnen. Bis dahin genießt eure freie Zeit, wir werden sie alle benötigen.


Und jener letzte Satz klang sehr abschließend und auch weniger, als würde es darum noch eine Diskussion geben. Der altehrwürdige Magus sagte es sehr freundlich, aber auch unverhohlen bestimmt, so dass Mia wohl lieber erst einmal die nächsten Wochen noch aussaß. Es war ja auch verständlich, der Ruf der Akademie war noch angeschlagen und erst jetzt im Begriff sich zu erholen. Würde man sie, die ja zugegeben einen Fehler begangen hatte, zu schnell wieder reaktivieren, könnte dies den Ruf wiederum in Zweifel ziehen. Wenn die Wellen sich geglättet hätte, würde alles wieder wie zuvor werden.
Mit einer Geste bedeutete Arren Mia sich zu erheben und zu entfernen, er wirkte nun doch schrecklich aufgebraucht nach dem langen Gespräch und allein ihr gutes Herz würde schon verlangen den beschäftigten Mann eine Weile nun ruhen zu lassen.
Als die Selûnitin das Zimmer verlassen würde, war nur noch ein Schlürfen des viel zu süßen Tees mit einem begleitenden

Azuth mit euch.

Zu vernehmen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia wäre der Einladung natürlich gefolgt und ließ die Worte Arren's auf sich wirken. Vieles davon war ihr nicht neu, hatte sie es schließlich auch schon herausgefunden oder vermutet. Das Zembale am Ende das Übel war, überraschte sie schon, aber sie kannte den unangenehmen Mann schließlich auch nicht. Mia brannte deutlich etwas auf der Zunge, jedoch schwieg sie. Sie war es leid geworden sich selbst verteidigen zu müssen und die Dinge richtig zu stellen. Am Ende glaubte ohnehin jeder was er glauben wollte. Eine Lehre welche sie durch die Explosion sehr wohl gelernt hatte. So schwieg sie weiterhin und nahm die Worte Bannwebers weiter auf. Als dieser ihr noch den Hinweis gab das sie sich noch einige Zeit vom Unterricht fern halten sollte, war sie durchaus enttäuscht. Sie hatte soviel für die Akademie getan und am Ende stand man nicht mal zu ihr oder gab es zumindest kund um ihre Verfehlung abzumildern. Jedoch bestärkte sie dieser Umstand in ihren Gedanken nur noch mehr. Sie nickte schließlich nur, verabschiedete sich und verließ den Raum. Ob sie nach den sechs Wochen zurückkehren würde lies sie offen, sie war sich nicht mehr sicher ob die Akademie der richtige Weg für sie war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)