[DB/Enklave/Bibliothek] Auf der Suche nach ...

Started by LoonDaran, 09. Januar 2011, 22:20:57

« vorheriges - nächstes »

LoonDaran

Mitten in der Nacht, als Taneth nicht die nötige Ruhe fand, da wieder einmal jemand im Gemeinschaftsraum der Enklave zu laut atmet, warf er sich eine der gemütlicheren Roben über die Schulter und betrat die Gänge der Enklave. Zunächst wandert er ziellos umher und genießt die Ruhe, bis er nach einiger Zeit vor der Bibliothek zum stehen kommt. Ausgiebig betrachtet er aus den karmesinroten Augen die Pforte und wispert sich in Gedanken selbst zu. "Warum bin ich nicht schon ehr darauf gekommen?" Dann nimmt er den Ser de'lil vhaid und schlißt auf. In der Pforte bleibt er einige Herzschläge stehen und genießt den Geruch, bis zielstrebig die Regale abgesucht werden.
Auch wenn dieser alte Drow schon einige Zeit nicht mehr nach Formeln suchen musste, erfüllt es ihn mit einer seltsamen Zufriedenheit, wieder in seinem Metie zu sein. Hautpsächlich lenkt sich sein Augenmerk auf Rituale zur Beschwörung von Dämonen und Elementaren. Die Zweifel, nicht beherrschen zu können, was er finden könnte, werden von der Gier nach Wissen zu leise sein. ... Ob er fündig wird?
Taneth Cutbaa'leb - Hier sitz' ich und forme Wesen nach meinem Bilde ...
Irvin Lautenstecher - Caela sanguine in nigra, fates ignifer mortem cantat! Audite fatium pericula, fates ignifer mortem cantat!

Elessa Elessar

Mit Sicherheit gibt es in der Bibliothek da einige Bücher und Schriften, Pergamente und Notizen darüber. Die Frage war ... nach was suchte er denn genau?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

LoonDaran

Beraubt von allen Mitteln, die vor der Ankunft in Dunkelbrunn zur Verfügung standen, wird Taneth sich auf die Suche nach Aufzeichnungen begeben, die ihm Formeln, Reagenzien und vielleicht auch Wahre Namen nennen können. Alles was zu einer rituellen Beschwörung eines Dämons von Nöten ist. Ebenso wird sein erfahrener Blick nach allem ausschau halten, was er über die nötigen Schutzkreise wissen muss, damit keine Katastrophe geschieht.
Taneth Cutbaa'leb - Hier sitz' ich und forme Wesen nach meinem Bilde ...
Irvin Lautenstecher - Caela sanguine in nigra, fates ignifer mortem cantat! Audite fatium pericula, fates ignifer mortem cantat!

Elessa Elessar

Nun, für schwächere Dämonen wird er dort sicherlich alles finden.
Jedoch für die wirklich guten Beschwörungen, jene die auch einen Dämon herbeirufen, welcher mächtiger ist. Drowmagier waren nichtr wirklich dafür bkannt das was geschafft hatten aufzuzeichnen um es auch anderen zugänglich zu machen. Von daher würde er sich für diese Sachen vielleicht mit einigen der gerade in der Enklave lebenden Magier zusammentun müssen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer