[Q'arlurn] Studienverhalten

Started by eisperle, 11. Januar 2011, 12:32:11

« vorheriges - nächstes »

eisperle

So würde Belara etwas genauer auf Q'arlurns Studienverhalten achten. Sie wusste ja, dass er sich sehr viel mit Verwandlung befasste. Brachte er die Bücher wieder zurück, damit sie auch von anderen verwendet werden konnten? Gab es bestimmte Basiswerke die er bevorzugt las?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Nutmeg

Q'arlurn hatte eine Menge Bücher über Verwandlungen in seinem Privatbesitz, der er auch nicht auslieh, geschweige denn öffentlich zur Verfügung stellte. Andere Werke, die in der Bibliothek zu finden waren, las er auch ab und an, und brachte sie dann natürlich auch ordentlich zurück, damit auch andere daraus lernen konnten.

Bestimmte Basiswerke, die er bevorzugt las, gab es eigentlich nicht, er interessierte sich wohl für alles und las kreuz und quer.

eisperle

Quote from: Nutmeg on 16. Januar 2011, 23:30:48...Andere Werke, die in der Bibliothek zu finden waren, las er auch ab und an, und brachte sie dann natürlich auch ordentlich zurück, damit auch andere daraus lernen konnten....

Handelte es sich dabei um Verwandlungsbücher?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Nutmeg

Hauptsächlich, allerdings auch um Erkenntnismagie, Bannmagie, Hervorrufungsmagie, Illusionsmagie.
Nekromantiewerke las er keine.

eisperle

Quote from: eisperle on 17. Januar 2011, 19:13:48
...
Und Belara hatte sich Q'arlurns Hauptstudienbücher ausgesucht. Nicht alle, aber einige Hauptbücher, meist solche aus einer Reihe. Band 2, 3, mal Band 1. So das immer mal ein Buch in einem Bereich fehlte.

Und so würden die Tage wohl einige von Q'arluns bevorzugten Studienbüchern fehlen. Wichtig mochte es gerade nicht sein. Aber mit der Zeit sicherlich irgendwann einmal ärgerlich.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Nutmeg

Und er würde schlicht mit den Schultern zucken und dann eben andere Bücher nehmen, mit denen es sich genauso gut studieren ließ.