Das Weltentor
25. April 2018, 21:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nicht verwirklicht - Zweihandwaffen als Modelle bei Einhandwaffen  (Gelesen 1231 mal)
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« am: 11. Januar 2011, 13:51:52 »

Hallo,

die Anfrage nach Einhandspeeren gabs hier schon mal, darum frage ich:

Ist es sinnvoll, z. B. Speer oder Hellebarden als Einhandwaffe anzubieten?

Es funktioniert und es umzusetzen ist auch kein Problem. Ich habe im Toolset gerade einen Dolch mit Speerskin vor mir.

Als Grundwaffe würde ich etwas wählen, das jeder tragen kann (Dolch/Knüppel)

Drauf gekommen bin ich gerade durch die Kombi Fackel/Speer. Könnte man im RL auch mit rumlaufen und wäre ein kleines Gimmick im RP ohne Affengriff wählen zu müssen.

Der wirklich Leidtragende dabei wäre Tary, denn der muss die Dateien immer hochladen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 18:12:05 von Nutmeg » Gespeichert

IG inaktiv
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2011, 14:30:30 »

Also ich wäre dafür, bei einigen Waffen wäre es ja logisch und ganz sinnvoll.
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Januar 2011, 14:32:29 »

Dann nimm Knüppel. Nicht, dass man noch eine Hellebarde mit Waffen Finesse führt^^
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. Januar 2011, 14:49:41 »

Klingt interessant, ich finde es sollte aber nur bei Waffen umgesetzt werden wo es Sinn macht Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Ickedu
Spieler

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. Januar 2011, 14:52:15 »

Hab ich das richtig verstanden, dass es dir nur um das Model geht?

Also du willst z.B. Speer-Model für den Dolch haben, wenn man das dann ausrüstet hat es aber komplett alle Eigenschaften (Schaden, Krit, ...) des Dolches (nicht des Speers), nur sieht eben wie ein Speer aus?

Dann fänd ich das durchaus nett Zwinkernd
Gespeichert

Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11. Januar 2011, 15:40:59 »

Genau, die Waffenart wäre dann Dolch, also auch mit den Werten des Dolches, nicht mit den Werten von z. B. einer Hellebarde. Beim Speer würde ich z. B. versuchen "Mace" zu nehmen, denn die hat, wie der Kurzspeer 1W6/x2. Bei der Kombi Waffe + Schild wäre im Moment allerdings nur der Speer sinnvoll. Ich würde vorschlagen, ich setze einfach mal die Speere um, und wenns dann hochgeladen ist, schaut ihr euch das mal an.

Problematisch wird hierbei nur die Waffenanimation. Aber wer Speer + Fackel, Speer + Schild oder Speer + Axt (gibt Schaukampfleute die so kämpfen, und gar nicht mal schlecht) haben will, der muss dann damit leben Zwinkernd
Gespeichert

IG inaktiv
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11. Januar 2011, 19:16:40 »

So, Datei ist fertig. Ich habe alle Speere bei die Keulen getan.

Datei wird gerade hochgeladen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 19:21:13 von Algarond » Gespeichert

IG inaktiv
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 11. Januar 2011, 22:17:32 »

*zeigt nochmal auf den Schraubenschlüssel* Kriege ich den als Knüppel oder Dolch, damit mein Magier die tragen kann? :-) Also ohne OOC-Item ^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11. Januar 2011, 22:26:58 »

Ja, mache ich dir. Kein Problem.
Gespeichert

IG inaktiv
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 11. Januar 2011, 22:35:24 »

Danke sehr. *knicks*
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
XT-19
Spieler

Beiträge: 433



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11. Januar 2011, 22:38:38 »

Die Idee finde ich sehr gut. Ich wollte schon immer mal ein Char haben, mit einem einhändigen Speer und einem Schild, was bis jetzt ja nie ging.
Die Lösung finde ich Top! Auch wenn die Frage wäre, ob ein Speer nicht zu einem Langschwert besser passt.
Nichts desto trotz vielen Dank für deine Mühe! Smiley
Gespeichert

Out of Order
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 11. Januar 2011, 22:45:45 »

geht Algarond wohl um den Kurzspeer
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 11. Januar 2011, 23:02:59 »

Das und darum, dass es auch jeder verwenden kann, was bei dem Schwert nicht der Fall ist, Ausserdem hat das Schwert auch eine Hiebanimation, glaube ich zumindest.
Gespeichert

IG inaktiv
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 11. Januar 2011, 23:06:57 »

geht nur um die w8, die der Speer ja auch hat.

Aber da wäre der Krit besser, also wäre... hrm... Morgenstern angebracht. Oder eben der Hammer.
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 11. Januar 2011, 23:17:20 »

Ja, darum dass es jeder tragen kann und darum dass es 1W6/x2 also Kurzspeerwerte hat Zwinkernd Streitaxt und Hammer haben die gleichen Werte wie Speer, und die Leute die das wollen müssen wohl zu Affengriff hin, soll ja keiner bevorteilt werden Zwinkernd
Gespeichert

IG inaktiv
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 11. Januar 2011, 23:36:41 »

auch wieder wahr.
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 23. Januar 2011, 14:19:46 »

Der Server wollte das ganze so wie es wahr wohl nicht, obwohl es bei mir im Toolset einwandfrei funktioniert hat. Lassen wir es lieber Zwinkernd
Gespeichert

IG inaktiv
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS