(x) [Auftrag] Adamantit oder Mithral gesucht

Started by Cupimis, 04. Januar 2010, 16:17:46

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Sold bis zu 4,5 Drachen also 450 Heller für Adamantit oder bis zu 250 Heller für Mithral je nachdem wie rein das Metall ist
Menge Es sollte dafür reichen für einen Zwergen eine Bänderrüstung und eine Helm zu schmieden.
Auftrag Es soll Adamantit oder Mithral beschafft werden, um so reiner um so besser. Es wird eine relativ große Menge benötigt. Abzugeben ist die Ware bei Jade.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

Und Lyll würde sich bei Jade melden, dass sie das mit der ganzen Truppe bespricht aber wohl sicher sei dass sie das hinkriegen würden. ((^^))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

William

Als William durch Zufall davon erfährt, würde er sich erstmal erkundigen, wo man überhaupt solche Materialien in Seldaria herbekommen kann.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Cupimis

Jade würde Schwarzwasser den Auftrag zusprechen.

((Bei der Summe an Sold gehe ich davon aus das ihr jemanden findet -extern- der euch daraus ein hübsches Abenteuer bastelt und SL't))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Quote from: William on 04. Januar 2010, 16:22:04
Als William durch Zufall davon erfährt, würde er sich erstmal erkundigen, wo man überhaupt solche Materialien in Seldaria herbekommen kann.

Jade würde ihm mitteilen das es derzeit sicherlich schwerer war, aber das es sicher eine Möglichkeit geben würde in Seldaria an diese Materialien zu gelangen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Bei der schnellen Auftragsvergabe würde sich Trudi zumindest fragen, ob das nicht abgekartertes Spiel hier ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Quote from: Eyla on 04. Januar 2010, 16:24:55
Bei der schnellen Auftragsvergabe würde sich Trudi zumindest fragen, ob das nicht abgekartertes Spiel hier ist.

Jade würde Trudi aufklären das der erste der kommt den Auftrag bekommt. Sie würde dabei nicht wählen, aber das sie stets Aufträge auch an mehrere vergeben würde, da man schon Erfahrungen darin hat, das sich manch einer meldet aber dann nicht liefert. Jeder der Söldner weis davon und würde sich jemand weiteres melden und den Auftrag übernehmen wollen, würde Jade dies mit ihm auch besprechen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jumper

Als Sandra den Aushang liest würden sich erstinmal die Augen weiten, wohl wegen der Bezahlung und des Material.
Sie würde wieder weitergehen und mal sehen was sich machen lassen würde.

Eyla

Quote from: Cupimis on 04. Januar 2010, 16:27:13
Quote from: Eyla on 04. Januar 2010, 16:24:55
Bei der schnellen Auftragsvergabe würde sich Trudi zumindest fragen, ob das nicht abgekartertes Spiel hier ist.

Jade würde Trudi aufklären das der erste der kommt den Auftrag bekommt. Sie würde dabei nicht wählen, aber das sie stets Aufträge auch an mehrere vergeben würde, da man schon Erfahrungen darin hat, das sich manch einer meldet aber dann nicht liefert. Jeder der Söldner weis davon und würde sich jemand weiteres melden und den Auftrag übernehmen wollen, würde Jade dies mit ihm auch besprechen.

Also würde Jade den Auftrag auch zweimal vergeben? Und auch zweimal zahlen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Quote from: Eyla link=topic=15532.msg271857#msg271857
Also würde Jade den Auftrag auch zweimal vergeben? Und auch zweimal zahlen?

Nein sie würde nicht zweimal zahlen. Jeder neue Söldner der bei Jade beginnt zu arbeiten und Aufträge übernimmt wird darüber informiert, das derjenige der den Auftrag als erstes erfüllt den Sold bekommt. Jedoch hängt das auch immer von dem Auftrag ab, schließlich gab es welche wo eine mehrmalige Zahlung nicht ausgeschlossen ist. Bei diesem jedoch würde Jade den Söldnern raten sich mit Schwarzwasser zusammen zu tun und den Sold zu teilen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Schwarzwasser war ja nun nicht "neu". Also demnach machte die Aussage keinen Sinn. Und sich selbst als "neu" zu bezeichnen, dass sie mit Schwarzwasser zusammen arbeiten sollte, machte ebenso keinen Sinn. Irgendwann würde Trudi lediglich die Stirn runzeln, weil das alles keinen Sinn ergab. Aber sie fragte noch nach, wer der Auftraggeber sei, der in solch einer Zeit scheinbar soviele Heller hätte für eine einzelne Rüstung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Jade würde ihr erklären das sie weder Schwarzwasser noch sich selbst als neu bezeichnete. Sie sprach Allgemein. Da es hier ja um Grundlegendes und nicht nur um den einen besagten Fall ging. Es stellte lediglich dar, das jeder eigentlich um das Vorgehen in der Gilde informiert sein sollte.

Jade gab dann kund das sie den Auftraggeber nicht Preisgeben würde, es war nicht im Interesse der Abenteurergilde. Jedoch hätte er bereits einen Teil angezahlt und versicherte das er die Summe aufbringen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und das Stirnrunzeln würde nochmal größer, als dann Jade noch "Allgemeines" ihr erzählte, wo sie sich schlicht langsam für veräppelt vorkam, winkte dann ab und wünschte noch einen schönen Tag.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Jade würde ihr nachblicken und stirnrunzelnd die Schultern heben. Sie verstand die Zwergin gerade nicht, aber gab ihr erstmal Zeit und würde sie in den nächsten Tagen einmal aufsuchen und das Thema nochmal anschneiden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nezuan

#15
Sollte Lyli Lyram bei ihrer Suche aufsuchen wird er sie wohl darüber aufklären bzw. erstmal verschweigen das in den Reichen es allgemein bekannt war das Dunkelelfen dieses Metall für ihre Rüstungen und Waffen benutzen. Da diese aber eh bei Kontakt mit Sonnenlicht verfielen war es ohnehin unnütz bei diesen dannach zu suchen.
Vielmehr würde er sie über eine Legende oder eine Tatsache hin aufklären das dieses Metall vorallem in Gesteinsbrocken die vom Himmel fielen gefunden werden konnte. Da dies aber äußerst selten vorkam war ein Preis von viereinhalb Drachen für die angestrebte Menge lächerlich gering.

Quilene

Ein Glück, dass neuste Legenden über Adamantit eine ganz andere Geschichte erzählen, und Lyram nicht wusste, dass Drowwaffen, die bei Sonnenlicht zerfielen, dies taten, weil sie durch die Macht der Faerzress durchtränkt waren. Wäre ja auch schade, wenn jemand die Bibliothek von Kerzenburg die Bücher der Magier von der Küste auswendig gelernt hätte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nezuan

Ein Glück, dass nicht jeder ein Regelnerd sein muss, um RP zu betreiben.

Drachensarg

Ein Glück dass Lyll nur da saß, nickte und im großen und ganzen einfach mal 'Kutsche' verstand. Also gut... Gesteinsregen der vom Himmel fällt.. toll! Ihr erster Gedanke: "Sowas kann ich doch zaubern!" der zweite Gedanke: "Verdammt das lässt sich ja garnicht verwenden" und den dritten Gedanken brachte sie dann garnicht mehr zuende. Letztendlich aber würde sie wohl einfach vorschlagen, dass man erstmal nach Aufzeichnungen sucht, in denen vielleicht von sehr jungen Ereignissen von solchen "Metalregen" berichtet wurde, um sich die Stelle anschließend genauer zu anzusehen. Oder man läuft einfach durch die Gegend und sucht so alles ab. ((^^))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nezuan

#19
Sich bei den stadtbekannten Sammlern und/oder Exzentrikern Fürstenborns umzuhören wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht sammelte ja Irgendeiner von denen Steine die vom Himmel gefallen sind.

Oder es war endlich mal an der Zeit ein Spelljammerschiff zu bauen und die unbekannten Weiten des Weltraums für Schwarzwasser zu erschliessen. (( ;) ))

Cupimis

Gab es hier von Schwarzwasser schon Neuigkeiten?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

((Aufgrund der Untiersache derzeit vermutlich verschoben wegen http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15650.0.html - alles Unterreich und so :S))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Quilene

Und Dorn erkundigte sich mal, ob der Auftraggeber überhaupt noch im Lande war.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

#23
Das war er, Nortic Sohn des Angor.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Aus seinem persönlichen Interesse an diesen Materialien würde Gilon auch einmal einhaken ob sich den schon etwas in der Sache ergeben hätte und wenn ja, wann denn entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden würden. Er würde sich und vielleicht auch ein paar Freunde auch gerne zur Hilfe zur Verfügung stellen.
~ Abi in pace ~

Quilene

Bisher schien noch niemand irgendwo Adamantit oder Mithril gefunden zu haben.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ardos

Und so würde Nortic nach mittlerweile 7 Monden mal wieder in der Abenteurergilde nachfragen wie weit es mit seiner "Bestellung" ist
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Quilene

Bisher schien noch niemand irgendwo Adamantit oder Mithril gefunden zu haben.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Marenzi

Und Dante schaute mal in der Abenteurergilde vorbei und erkundigte sich, ob dieser Auftrag denn noch zur Verfügung stand, weil er Interesse hatte.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Durgarnkuld

~ Abi in pace ~