[FB/ HH] Auf der Suche nach Alchemisten

Started by Sanvean, 13. Januar 2011, 23:02:46

« vorheriges - nächstes »

Sanvean

In den nächsten Tagen würde sich Ardemian in Fürstenborn nach Alchemisten umhören. Sowohl im Elfenheim, als auch in der weiteren Stadt. Auch Hammerhütte würde er aufsuchen. Wer ging denn gerade alles aktiv seinem Beruf nach?
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Nataari

Von Del'aila würde er ja vermutlich bereits wissen, dass sie mit eine der bekanntesten Alchemisten in Fürstenborn war.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Sanvean

Oft hielt sich der Elf nicht so lange in den Straßen von Fürstenborn auf, daher würde er sich den Weg zu ihr erfragen müssen.
Eines Tages betrat er ihr Geschäft. Er kam mit einem ganz bestimmten Anliegen bzw. Frage. Ob sie eine Flüssigkeit namens "Verschwindende Tinte" oder "Phantomtine" kennen würde. Es war eine Tinte, die nach einiger Zeit verschwand und unter bestimmten Bedingungen wieder sichtbar gemacht werden konnte.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Whister

Und auch von Whister Elensa hat man vielleicht von hier und da etwas in Bezug auf das Handwerk der Alchemie vernommen. Immerhin schmückte und schmückt er sich bei jeglicher neuen Begegnung mit "angehender Alchemist" und "großer wie begabter Magier". Angeblich soll er oft auf dem Marktplatz von Fürstenborn zu sehen wie zu finden sein, zudem kursierten die sonderbarsten Geschichten über seine Tränke.

Und so sollte der Elf ihn nach jener Tinte befragen, würde er sich rasch ans Werk begeben.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Nataari

Sollte sich Ademian bei Del einfinden, würde sie diesen auch freundlich willkommen heißen und ihm aufmerksam zu hören, anschließend sacht schmunzeln und nicken. Die Tinte war eher auch ein "Klassiker" bei den Schülern des Magierturms und daher nicht so sehr kompliziert her zu stellen.


(magst du dich IG mal mit Del treffen?)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Sanvean

Bei den beiden Angeboten fiel es nicht leicht zu entscheiden. Aber das müsste Ardemian auch nicht, denn er brauchte eine große Menge. Eine sehr große Menge. Jedenfalls benötigte er die Tinte wohl gar nicht zum Schreiben...

So würde er beide noch einmal aufsuchen, mit jeweils einem etwas anderen Wunsch, was die Tinte betraf und unter welchen Bedingungen man sie wieder sichtbar machen konnte.


((beides gerne IG))
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Sanvean

((da ich in der nä. Zeit nicht so oft online sein kann...)) :

Ardmian würde bei Del eine Phantomtinte bestellen, die mit dem Zauber der "Tanzenden Lichter" wieder sichtbar gemacht werden kann.
Bei Whister hingegen fragte er nach einer Tinte, die wieder mit einer herbeigezauberten Flamme sichtbar würde.

Er würde jeweils ein handelsübliches Fass (ca. Bierfass) davon brauchen und erkundigte sich auch nach Preis und Dauer des ganzen. Er fragte auch, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tinte mit brennbarem Öl oder etwas anderem brennbaren zu versetzen, ohne dass man die Tinte sehen könnte, wenn sie getrocknet ist.



Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Nataari

Del hörte sich seine Wünsche sehr aufmerksam an, überlegte, wie und in welcher Weise man es umsetzen konnte und nannte ihm dann auch einen erschwinglichen Preis für diese doch etwas größere Menge und es würde wohl in etwa einen zehntag dauern.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Sanvean

Und bald würde Ardemian bei der Alchemistin vorbeigehen und ebenfalls Whister aufsuchen.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Whister

#9
Und so würde er Whister auffinden. Jener hat auch sein gewünschtes Fass mit Tinte natürlich bei sich. Nach einer angemessenen Begrüßung, ergreift Whister das Wort.

"Verzeiht die Verspätung, jedoch braucht herausragende Arbeit auch etwas Zeit. Die Tinte wird auf jedenfall euren Wünschen entsprechen und der mir bekannten Sache dienlich sein."

Nach seinen Worten würde er dem Elf die Tinte in dem Fass überreichen.

((Entstehung der Tinte: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18399.0.html))
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Sanvean

Ardemian nimmt das kleine, hölzerne Fass entgegen und kippt es leicht, so dass die Flüssigkeit darin leise hin und her schwappt.
"Es kommt auf das Ergebnis an, weniger auf die Zeit, die verstreicht. Ich danke Euch für die Mühen."

Er klemmt sich das Fass unter den Arm und greift mit der freien Hand in die Tasche seiner Robe, um ihm dann den vereinbarten Geldbetrag zu geben.

"Eure Tinte kann den entscheidenden Unterschied in unserer Sache machen, davon bin ich überzeugt.", meint er noch lächelnd, bevor er sich schließlich leicht verneigt und sich aufmacht, wieder zu gehen.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Whister

"Wahre Worte, wahre Worte."

Entgegnet der Gnom dem Elfen und verstaut die Münzen bei sich.

"Ihr habt nun mein Werk in den Händen, gebt darauf acht und nutzt es mit bedacht. Auch wenn ich es abermals anfertigen kann, soweit noch Interesse an mehr Tinte besteht."

Erklärt er noch bevor er seine Verneigung mit den Worten, "Auf bald, auf bald." erwidert.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher