(x) [Alle die Wollen] Fürsten und Schatten

Started by Amilcare, 16. Januar 2011, 03:36:14

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Amilcare

So, ich habe mich nun lange auf eine etwas längere Questreihe vorbereitet, die ich gerne leiten würde (ggf. mit Hilfe, mal schauen wie weit ich mit der Engine komme). Ich habe mir ellenlange Notizen dazu gemacht und bin, so denke ich nun, bereit, das ganze endlich zu starten und einigermaßen gut (so hoffe ich) zu leiten. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen, ist aber natürlich kein Muss.

Ich möchte euch aber vorwarnen: Es wird zwar niemandem der Chartod oder das Sterben ansich in dieser Questreihe aufgezwungen, aber die Quest kann (und muss bis zu einem gewissen Grad) Konsequenzen für jeden Charakter haben, der an ihr teil nimmt. Ich bitte auch dann darum, diese Konsequenzen tatsächlich auch zu beachten und anzunehmen und nicht einfach zu ignorieren, so ihr teilnehmen wollt.
Wer also lieber seinen Charakter weiterhin so spielen möchte, wie derjenige es mag, ohne auf allzu viele äußere Einflüsse eingehen zu wollen (ist jedem sein gutes Recht denke ich), der sollte lieber Abstand von dieser Quest nehmen (keine Angst, im schlimmsten Fall verliert ihr eure Beine). Aber niemand spricht hier davon, dass Konsequenzen immer absolut tragisch und schlimm sein müssen.

Diese Questreihe soll, so hoffe ich zumindest, etwas fordernder werden und nicht allzu viel aus "dahin moschen" oder "fix ein magisches Ritual hinklatschen" bestehen, dementsprechend sind ein paar Rätsel dabei und um Nachforschungen werdet ihr, so ihr teilnehmt (und euch nicht nur auf die Kämpfe beschränken wollt), nicht herum kommen.
Wen ich gerne als Treiber dieser Quest dabei hätte, wären Cupimis (Mia), Eyla (Clara|oder jeder andere Char), Nutmeg (Hilda) und Marenzi (am besten Jamie). Dadurch soll sich nun natürlich niemand ausgegrenzt fühlen, jeder ist willkommen, doch würde ich diese Charaktere/Spieler begrüßen, denn sie haben zumindest mir gezeigt (besonders im Falle von Jamie), dass sie Handlungen gern vorran treiben (was wiederrum nicht heißt, dass diese Charaktere automatisch Führungspositionen oder sonstiges einnehmen).
Durgarnkuld wird mit Gilon, so hoffe ich, natürlich auch dabei sein, doch da er einen Großteil des Plots kennt, wird er eher in einer Art "beratenden Funktion" für die teilnehmenden Charaktere bereitstehen, wenn sie einmal nicht weiter wissen.

So, genug der Vorworte. Da ich nichts über die Handlung im Vorraus verraten möchte, müssen sich etwaige Interessierte wohl mit einem Sprung ins kalte Wasser wagen.
Ich würde darum bitten, euch hier zu melden. Der erste Termin wäre eigentlich frei (so schnell wie möglich wäre toll), an dem aber so viele Charaktere wie möglich, die teilnehmen wollen, an einem Platz (den ich euch dann noch mitteile und ihr euch dann bitte alle IG Gründe überlegt, warum ihr ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an dem Ort seid) versammelt sein sollten.

Ich würde mich über eure Teilnahme freuen!

Edit:
PS.: Das habe ich fast vergessen. Exotischere Chars, vor allem böse, werden nicht wirklich geeignet sein, denn die Quest dreht sich eher um Helden im klassischen Sinne. Natürlich können verdeckt agierende, böse Charaktere gerne teilnehmen. Offensichtlich böse agierende Charaktere werden ihre Probleme haben, sich zu integrieren, denke ich. So sie es dennoch schaffen, sind natürlich auch sie willkommen.

Edit2:

Eure Zeiten, an denen ihr könnt, am besten hier eintragen: >klick<
Danke an Lanar dafür

Drachensarg

Klingt spannend, ich würd mich gleich mal anmelden, werd mich aber auch nich ausgegrenzt fühlen wenn der Termin der gesetzt wird für mich nicht passt ;) gibt eben zuviele Spieler mit unterschiedlichen Zeiten. Aber gut zu wissen dass Du Beine möchtest, Algarond will immer Augen haben :D

*wirft mal keinen Termin in den Raum und lässt sich selber aussen vor*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Quilene

Ich glaube, ich habe keinen passenden Charakter. Schade.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Klingt wirklich interessant, also ich wäre dabei. Mmm es sollte nur nach kommender Woche frühestens beginnen. ^^ die scheint doch recht voll zu sein ;) Abends kann ich in der Theorie immer sowie am Wochenende. Naja so nichts anderes eingetragen ist ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Jurie Kain

#4
Klingt interessant. Ich würd wohl mit Elor teilnehmen wollen.

Termine sind bei mir schwierig, da ich nicht frühestens ne Woche vorher sagen kann, wie ich arbeiten muss :)

Algarond

Ich denke ich wäre auch dabei, falls ich einen geeigneten Charakter habe ;)
IG inaktiv

Lanar

Würd gerne mit Lanar mitmachen, wenns passt.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nataari

Quote from: Cupimis on 16. Januar 2011, 11:12:03
Klingt wirklich interessant, also ich wäre dabei. Mmm es sollte nur nach kommender Woche frühestens beginnen. ^^ die scheint doch recht voll zu sein ;) Abends kann ich in der Theorie immer sowie am Wochenende. Naja so nichts anderes eingetragen ist ^^

Du bist ja eh schon eingeplant. ;)

Keine Ahnung, ob einer meiner Chars geeignet ist.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

medeya

Weiß auch nich ob lyara geeignet ist, aber ich meld se mal an^^ Wenn ich nich kann bei den Terminen is auch nich tragisch .
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Cupimis

Stimmt ^^

Quote from: Nataari on 16. Januar 2011, 12:41:56
Quote from: Cupimis on 16. Januar 2011, 11:12:03
Klingt wirklich interessant, also ich wäre dabei. Mmm es sollte nur nach kommender Woche frühestens beginnen. ^^ die scheint doch recht voll zu sein ;) Abends kann ich in der Theorie immer sowie am Wochenende. Naja so nichts anderes eingetragen ist ^^


Du bist ja eh schon eingeplant. ;)

Keine Ahnung, ob einer meiner Chars geeignet ist.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Sinnia

Hmm ich würde auch gerne teilnehmen bloss ich habe verschiedene chars die sich vielleicht eignen könnten, Noraina oder Tomar wehren aber sinnvoll.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Amilcare

Zu allererst: Ich freue mich wirklich, dass doch so viele Interesse zeigen.

Was eure Charaktere betrifft, so müsst ihr das entscheiden. Die Gesinnung spielt hier weniger eine Rolle als die Art und Weise, wie der Charakter in Gruppen agiert, denn ein "in Gruppen agieren" wird wohl, so denke ich, nötig sein. Ich wollte nur damit ausschließen, dass Spieler mit Charakteren teilnehmen, die einfache, brutale und weithin gefürchtete Schlächter sind und damit wohl kaum, so sehr sie sich auch verstellen würden, in eine Gruppe zur Investigation innerhalb Fürstenborns, aber auch in der Umgebung, passen würden. Das soll wiederrum nicht heißen, dass nicht auch Dunkelbrunner teilnehmen können, aber, und das muss ich betonen, es wird wohl nur eine "Gruppe" geben, die sich damit befasst, dementsprechend müssen (zumindest etwas) alle am gleichen Strang ziehen. Da ein weiterer Plot in Planung ist, der weitaus größer wird und dessen Anfänge manche schon gespürt haben, in dem aber auch auf fast jede Gruppe Seldarias eingegangen wird bzw. auch verschiedene Gruppen mit agieren können, möchte ich dies für meine "kleine" Questreihe erst einmal ausschließen, da ich sie wohl, so wie es bisher aussieht, alleine leiten muss (und mir das dann wohl zuviel werden würde, wenn allzu viele getrennt agierende Gruppen mit mischen würden).
Wie gesagt, solange ihr euch einigermaßen in eine Gruppe einfügen bzw. in einer Gruppe arbeiten könnt, ist eigentlich jeder Char willkommen.

Nun zu dem ersten Termin:
Ich sage einmal frei heraus, der erste Ort wäre, mir am liebsten, der Humpen in Fürstenborn, bzw. vor diesem. So hat jeder Charakter, der irgendwie mitmachen will, für den ersten Schauplatz gleich mehrere ig Gründe, warum er dort auftaucht (und sei es nur auf ein kleines Pläuschchen mit Freunden im Biergarten). Es geht bei dieser ersten "Sache" auch viel weniger darum, was genau ihr macht, sondern erst einmal mehr darum, was ihr seht und hört. Demnach, wenn ein Char von euch über ein eidetisches Gedächtnis verfügt, sollte er wahrscheinlich unbedingt anwesend sein, alle anderen, die nicht unbedingt an einem festgesetzten Termin können, müssen nicht unbedingt anwesend sein. Solange zumindest ein paar Leute da sind, deren Charaktere dann das Gesehene und Gehörte weiter tragen und andere Charaktere, die teilnehmen wollen, damit einbinden, könnt ihr diesen ersten Termin durchaus ausfallen lassen (aber eben nicht alle!^^).
Was die Terminfindung selbst angeht: Schlagt einfach etwas vor. Schön wäre natürlich, wenn viele können, ein muss ist es, wie oben bereits erwähnt, jedoch nicht. Soweit kann ich eigentlich immer ab Nachmittag, Wochenende ggf. auch früher.

PS.: Setzt in das erste Treffen noch nicht allzu viel Erwartung, die Action und das Loslegen folgt erst danach. Es geht wie gesagt beim ersten Mal eher um eine Art Einleitung.

Nataari

Vielleicht wär dann für den 1. Termin ein Wochenende-Tag (vllt ein Sonntag) nicht verkehrt. Da dann tendenziell die meisten eher Zeit haben.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Lanar

Ich hab HIER mal eine Doodle Tabelle für die nächste Woche erstellt, da wohl relativ viele Leute Interesse an der Quest haben...

Kannste ja oben in dein Thread reineditieren Amilcare.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Amilcare

Quote from: Lanar on 16. Januar 2011, 18:42:03
Ich hab HIER mal eine Doodle Tabelle für die nächste Woche erstellt, da wohl relativ viele Leute Interesse an der Quest haben...

Kannste ja oben in dein Thread reineditieren Amilcare.

Gemacht! ^^ Danke dafür.

Drachensarg

Da müsste man nurnoch wissen was "Mittags" oder "Abends" für ne Zeit is... o.O oder bin ich bekloppt und habs nicht gesehen? (sagt bloß nix falsches!^^)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Marenzi

Also ich erkläre mich auch gerne bereit, mitzumachen mit Jamie  :)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Quilene

ok, mit der Erklärung kann ich nen Charakter finden. Ich sprech dich nochmal seperat an deswegen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Ich habe mich nun auch mal eingetragen. Ob ich am Sonntag, 23.01. kann, weiß ich allerdings noch nicht, deswegen hab ichs mal rot gelassen in der Umfrage. :)

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Eyla

*hat sich nochmal eingetragen, weil ich mich vertan hatte in meiner Zeile*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Algarond

IG inaktiv

Gyrann

Ich würde auch mal mein Interesse bekunden, wenn dir die Gruppe nicht schon zu voll ist und ein noch ziemlich kleiner Char ein Plätzchen findet

Amilcare

Quote from: Gyrann on 18. Januar 2011, 11:09:37
Ich würde auch mal mein Interesse bekunden, wenn dir die Gruppe nicht schon zu voll ist und ein noch ziemlich kleiner Char ein Plätzchen findet

Sicher, gerne kannst du mitmachen. Meiner Erfahrung nach sind am Ende ohnehin weniger dabei, als am Anfang.

Quote from: Algarond on 17. Januar 2011, 21:49:15
Ich kann am 23.01. leider nicht ;)

Ist wie gesagt nicht schlimm. Es wird nicht allzu viel passieren, nur ne kurze "Einleitung" sozusagen.

Also noch mal an alle:
Ihr könnt euch danach ruhig noch anderen Dingen zuwenden. Die "Einleitung" wird wie gesagt nicht lange dauern. Lasst mir ne halbe Stunde eurer Zeit eingeplant, wenn überhaupt, und das passt schon. Wieviel Zeit ihr danach zum diskutieren, auswerten oder sonstigem, was damit zu tun hat, verbringen wollt, sei euch überlassen (und wird sicher spontan passieren).
Ich denke, der Sonntag, der 23.01, zeichnet sich langsam als Termin ab.
Wann also am Sonntag habt ihr Zeit/wollt ihr es machen? Ich denke, Abends wird es eher etwas, stehe da aber dann frei zu eurer Verfügung. Der Ort wäre, denke ich, passenderweise der Biergarten vom Humpen, sodass der Marktplatz eingesehen werden kann (also wenn, am besten Tische vorne am Eingang).

Jurie Kain

Für mich nicht zu spät, da ich arbeiten muss. :-/

bis etwa 20 Uhr sollte es vorbei sein *g*

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Amilcare

Quote from: Jurie Kain on 19. Januar 2011, 13:41:23
Für mich nicht zu spät, da ich arbeiten muss. :-/

bis etwa 20 Uhr sollte es vorbei sein *g*

Quote from: Eyla on 19. Januar 2011, 17:27:36
ab 20:30? :-)

Ist das nicht widersprüchlich? ^^

Wie wäre es mit 19:30 Uhr? Dann könnt ihr ab 20:00 Uhr euch anderen Dingen widmen, wenn ihr wollt.

Cupimis

Ich kann Sonntag egal wann ^^ Muss es nur wissen damit ich mein Tag planen kann.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

Ok, habs mal, dank der Hilfe von Cupimis, eingetragen.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare