Brauche Hilfe wegen dem Toolset!!

Started by Ohm, 17. Januar 2011, 16:18:52

« vorheriges - nächstes »

Ohm

Tag auch. Habe mal versucht nach der Anleitung hier im Forum Kleidung zu erstellen. Problem ist folgendes. Sobald ich die Kleidung ins Modul Lade und mir ansehen/verändern will sehe ich überwiegend nur grafischen Müll. Die Konturen sind durchaus zu erahnen, das Raster auch. Aber modden ist so nicht möglich. Ist da was bekannt über dieses Problem, bzw. hat einer ne Idee was man da machen kann?

Hab nen P4 mit 3,0 Ghz und ne Geforce 7600 GT mit 512 MB Ram sowie arbeitsspeicher bis zum abwinken. Es läuft Winblöd XP pro SP2

Cupimis

Ideen... joah... zum Beispiel könnte es sein das du oben in der zweiten Reiterleiste "Wireframe" aktiviert hast.

Aber ich würde dich erstmal bitten ein Screenshot hier reinzuladen, am Besten vom ganzen Fenster ^^ dann kann man dir besser weiter helfen =) Danke!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Jahaaaa. Raster und Wireframe ausschalten hats doch arg verbessert. Kann man den grünen Kasten um die Kleidung auch noch wegmachen?

Cupimis

Grünen Kasten um die Kleidung? *grübelt* Mmm ich hatte noch nie nen grünen Kasten ^^ Scrrenshot?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

XT-19

Ich glaube, dass sind die grünen Umrandungen um die einzelnen Elemente der Rüstung, jedoch weiß ich nicht, wie man die abschaltet.
Cheers,
XT
Out of Order

Ohm

Ok .. hab auch gemerkt, das man sie ausblenden kann, wenn man sich die Rüsse ansehen will. Fragen über Fragen. Muss man immer an einem männlichem Modell schneidern oder kann man Geschlecht und Volk irgendwie einstellen? Sonst wird das aussehen an einem Char ja irgendwie zum Glücksspiel.

Eyla

Das solltest Du mit dem "RDR Item Creation Wizard" machen.

Plugins > "RDR Item Creation Wizard"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ohm

Also wenn ich auf Plugins gehen, kann ich nur "verarbeiten" wählen. Tu ich das, plopt ein Fenster auf. Da könnte ich dann in einem Feld einen Typ auswählen. Genannter ist aber nicht dabei. :(

Eyla

Grundeinstellung:

Ansicht > Optionen
Allgemein > Sicherheit (vorletzter Punkt)
Allow Plugins > Alle Plugins laden

---

Danach musst Du das Toolset neu starten. Und dann schau mal, ob nun der RDR in den Plugins steht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

XT-19

Du kannst unter Eigenschaften->Rüstungs-Set im oberen Fenster den Haken bei 'Show as Female' setzen, dann ist siehst du, wie es für Frauen aussehen würde. Das Problem bei der Sache ist, dass nicht jedes Modell für jedes Volk geht, daher ist der Weg, wie ihn Eyla genannt hat, der Königsweg.
Out of Order

Cupimis

Lektion 10 - RDR Item Creation Wizard <-- da kannst du es auch nachlesen. Ich hab es gerade neu angefügt ; )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)