[Siedlungen] Maler gesucht

Started by Hellbringer, 27. Juni 2006, 18:58:04

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Sowohl in Fürstenborn im Heller, dem Fürstenviertel und am Markt, sowie in Weilersbach am Pferdestall und in Hammerhütte in der Schänke, beim Schmied und in der Schneiderei finden sich nahezu identische Aushänge.

Die Handschrift ist ruppig und etwas schwer zu lesen.

Maler gesucht!!

Such wen der ordentlich maln kann. Kohle und Papier reicht, Farbe muss nich.
Is nur fürn Bild, nix gefehrlichet und ich zahl' fuffzich Goldstücke auffe Hand.

Einfach bei .... melden und ne Nachricht für Bjeros hinterlassn.


Das "..." variiert je nach Lokalität:
Fürstenborn und Weilersbach - Dolan im Heller
Hammerhütte - Dwain in der Schmiede

Hellbringer

Nach einigen Tagen wurden die Aushänge dann tatsächlich durch neue ersetzt, nur geändert um den gebotenen Goldbetrag - 75 Münzen anstelle der 50 anfänglichen.

Surtur

Pepe betrachtete die 3 Mü+nzen und den Knopf in seienr Hand. Malen? Er konnte nicht malen. Aber das wusste er ja nicht, ebensowenig wie der, der den Aufhang gemacht hatte.

Pepe schloss die Augen unds tellte sich vor, wie er ein hübsches Bild von seiner Mama malte. Er wäre sicher ein toller Maler.

So hinterlies er eine Nachricht im Heller....

Arldwulf

Und tatsächlich meldete sich nach einiger Zeit in Hammerhütte ein Elf - wie es schien - der angab Maler zu sein, und nachfragte wo man diesen Bjeros denn treffen könnte.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Hellbringer

Einige Stunden nach Eingang der Mitteilung im Heller würde dort für einen gewissen Pepe eine Nachricht mit einer Zeit zum Treffen hinterlegt sein.

Der Termin für den Elfen würde ein wenig länger, aber auch nur ein paar Tage nach dessen Nachricht bei Dwain auf diesen warten.

(Rest IG, Termin im IRC dann)