[DG/AC] Die Beschwörung

Started by Darky, 09. Juli 2006, 01:26:32

« vorheriges - nächstes »

Darky

[Füllt sicher nach und nach und wird sicher nich ganzu so bunt^^]

Phase 1: Die Vorbereitung

Ein Symbol für das Böse in Seldaria mußte her. Etwas an das isch alle erinnern würden und man mit Ehrfurcht vor Tyrannos, ihrem Herren und vor Achazat, reden würde. Allerdings war das leicht gesagt und nur schwer zu realisieren. Freyja entschied sich für einen Dämonen, den sie mithilfe einiger Artefakte in diese Welt rufen wollte, auf das er ihren Befehlen gehorchen würde. Allerdings sind Dämonen auch für ihre Launen bekannt und sie mußte natürlich Vorbereitungen treffen. Zu allererst mußte sie sich ihre Artefakte die sie verwenden wollte, beschaffen.

Schnell war ausfindig gemacht was man brauchen würde, aber zu bekommen war es weit schwieriger. Einen Kelch der, unter göttlichem Beistand und Weihe, einem Wesen den Pfad vorgab auf dem es zu wandeln habe. Eine Waffe die mächtig genug war um Stärke und vorallem Macht zu demonstrieren. Eine Quelle der Energie, die dem Dämon als Anker und Kraftquelle sowie als Fokus für den Beschwörungskreis dienen sollte. Ein Artefakt ihn zu kontrollieren, eine Möglichkeit ihn an sich zu binden und seine ungeheure Kraft zu lenken. Und natürlich ein Ort der für solch ein Ritual geeignet war. Magisch und frei zu erreichen.

Darky

Phase 2: Der Anfang

Alles begann eigentlich ganz harmlos. Durch Zufall erfuhr Freyja von einem Überfall auf eine Tempeldelegation. Sofort begann sie Nachforschungen anzustellen und erfuhr schon bald von einem der Tempelritter, das es sich dabei wohl um eine schäwcheres magisches Artefakt handelte, was aber in den richtigen Händen zu mehr fähig war als nur Kindern ihren Namen zu geben. Also nahm sie Kontackt mit den Dieben auf und erstand für einige Münzen und etwas Überredungskunst, das Trinkgefäß. So wurde es ersteinmal an einen sicheren Ort gebracht und der Feind informiert, schließlich wollte man ja erstmal anhören was der dazu sagt.

Leider wurde eine weitere Verwendungsmöglichkeit für den Kelch vereitelt und man mußte sich mit dieser Schmach abfinden, nur knapp mit dem Leben davon gekommen zu sein. Was allerdings auch nurnochmehr zeigte das Verbündete wichtig waren. Allerdings nichtmehr ie gekauften, da man ja nicht gerade mit Gold um sich werfen konnte. Aber wenigstens konnte man den Erfolg in Achazat für sich verbuchen und machte den ein oder anderen auf sich aufmerksam.

Das ursprüngliche Projekt wurde nach einem Treffen wieder aufgenommen. Zum einen um an eines der Artefakte zu kommen und zum Anderen um diesen Magier mit allen Mitteln aufzuhalten. Zum Glück stand sie nicht gänzlich allein da, auch wenn die Personen die ihre Ansichten teilten, trotz allem so Vertrauenswürdig waren wie ein Wolf im Schafspelz. Durch einen glücklichen Zufall meldete sich sogar eine Diebesgilde auf einen Ausruf hin und man vereinbarte das Diese sich um einen weiteren Gegenstand für die Beschwörung kümmern sollten.

Darky

Phase 3: Das Schwert

Den Kelch konnte sie für sich verbuchen, aber ihr fehlten noch weitere wichtige Dinge. Der Kristall der das Wesen festigen und den die Diebe beschaffen sollten. Doch dies würde noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen bis die Resultate zeigen konnten. Ebenso würde es noch viel Geduld kosten ihnen ein passables Angebot dafür zu entlocken. Eine Möglichkeit das Wesen zu kontrollieren hatte sie bereits gefunden, nur würde auch dies sie vor ein größeres Hinderniss stellen als ursprünglich geplant.

Desweiteren fehlten noch eine Waffe, ein Symbol, mit dem man der Kreatur Stärke aufzeigen konnte um sie zu ködern. Was immer sie auch beschwören würde, sollte die Artefakte in sich aufnehmen und ihre Macht aufsaugen. Diese Waffe war jedoch nur schwer zu bekommen, da sie wohl kaum bei einem Schmied fündig werden würde. Allerdings konnte sie ja inzwischen Jarlos Uzilor auf ihrer Seite wägen, der seine Begleiterin Mika noch mit zu sich ruf und man gemeinsam einen der Gnollanführer besiegte um an dessen Waffe zu kommen. Die waren ja bekannt dafür das sie von irgendwelchen Auftraggebern sich ausrüsten ließen, die ihren Stamm für Überfälle und Raubzüge anheuerten.

Nach erfolgreichem Beutezug also, ging man zurück nach Achazat, wo Freyja eine Zusicherung als Lohn für Jarlos Teilnahme abgab und wo sie das Schwert mit dem Kelch zusammen beherbergte. Fehlten noch 3 Dinge auf der Liste. Auch mußte sie die Mondläufe genaustens beachten und immer im richtigen Moment die Anrufung vorbereiten indem sie einen Eckpunkt für dne Kreis zeichnete, wie es in Hammerhütte bereits geschah.