ERLEDIGT - Grad 8 - Höhere Untote erschaffen (Bug oder so gewollt?)

Started by Algarond, 21. Januar 2011, 18:46:50

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Huhu,

o. g. Zauber bringt einem mit cLevel 15 einen Stufe 3 Schatten für 15 Runden...

In der jetzigen NWN-Version ist es so, dass der beschworene Vampir in etwa so stark sein dürfte wie das Elementar von Summon Monster VIII.

Ich weiss jetzt nicht, ob da ein Fehler vorliegt, aber der Zauber kann immerhin auf Grad 7 gewählt werden und sollte dann vielleicht auch einen Sinn haben ;)

Kann man den Zauber denn nicht so anpassen, dass er a. Wieder einen der beiden Vampire bringt und b. die gleiche Wirkdauer hat, wie die anderen Beschwörungszauber?

Gruß

Alga
IG inaktiv

Algarond

*erinnert mal, in der hoffnung, dass jemand helfen kann*
IG inaktiv

KingFredislaus

Also auch wenn ich jetzt nicht weiß wie man sowas scriptet oder so. Eine Reaktion insgesamt auf diesen Bug wäre ja mal nicht schlecht.
Denn es muss ja eigentlich ein Bug sein. Was sollte ein Stufe 15 Magier mit einem so schwachen Schatten?^^
Die Vampire sind zwar recht stark, aber das ist doch nur angemessen. Das sollte man wirklich beheben, denke ich.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Quilene

Wenn die normalen Summons gefixed wurden, dann mach ich mich daran, die Untotensachen zu überarbeiten. Mir fehlt halt das Skriptwissen^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Im aktuellen Motb-Patch wird einer der zwei Vampire Random beschworen. Jetzt will ich mal versuchen einfach das Originalzauberscript zu nehmen und dort von unseren Summons den Teil mit der Zauberdauer reinzukopieren. Das ist jetzt aber nur mal Theorie^^

Zuerst müsste ich das Script mal irgendwo finden.
IG inaktiv

Ickedu

der spell müsste, (da er bei uns geändert ist?) ja in der Script-Liste des Moduls drin sein. Und dort beginnt er vermutlich mit s0_ und heißt insgesamt s0_crtgrtud oder irgendwie so ähnlich ;-)
Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"

Algarond

Danke, dann suche ich bei Gelegenheit mal.

Und eine Überarbeitung der Untotenbeschwörungen wäre mal was...genauso wie der Einbau deiner Summons, Quilene. Aber das gehört in nen anderen Thread^^
IG inaktiv

Algarond

Okay....

Ich habe da mal was gebaut, jetzt ist nur die Frage, wie ich das mal testen kann^^
IG inaktiv

Nutmeg


Algarond

Nein, konnte ich nicht, aber....

Es gibt eine Lösung:

Man nehme sich den Zauberspeicher im Startraum, gebe da "0" ein und dann darf man den beschworenen Untoten für die beiden Untoten erschaffen Zauber wählen. Auch den Vampir.

Von daher wird der Fix hier nicht wirklich benötigt.
IG inaktiv

Nutmeg