Ich suche ein Notebook

Started by Orligon86, 22. Januar 2011, 20:59:10

« vorheriges - nächstes »

Orligon86

Hey meine lieben Mitspieler!

Vielleicht habt ihr einen Rat.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Schule und zu Hause. Ich hab dafür maximal 700 Euro verangschlagt. Ich möchte damit in erster Linie arbeiten aber auch spielen soll nicht auf der Strecke liegen. Ich spiel kaum Shooter aber es wäre natürlich wünschenswert das NwN2 darauf läuft, League of Legends, Teamfortress 2 und Starcraft 2. Jemand nen Vorschlag? Windows 7 natürlich.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Maron

Also, ich kenne mich nicht aus. Aber mein Laptop hat 300 Euro gekostet. NWN2 läuft sehr sehr lahm darauf, aber es läuft. Die anderen Spiele weiß ich nicht.
Maron|Mensch|Alchemistin, Heilerin und gutgläubige Seele
Inara|Mensch|Das sehende Auge
Nia'n Nava'rion|Halbelfe|Bogenschützin, Stumme Hüterin der Wälder
Yvonnel Rilynt'tar|Drow|Finstere Bardin

Eyla

*hat leider keine Ahnung* Ich würde zu einem Computerfritzen gehen und einen zusammenstellen lassen zu meinen Anforderungen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Gangzzta61

#3
HP Notebooks sind gut, die sind auch gut fürs gaming. Musst du halt schauen was da so in deine Preiskategorie passt bis 700€ aber da kriegst du schon gute Sachen, wo all die o.g. Spiele auch definitiv laufen werden, hier mal einer:

HP G62

der ist eig. ganz gut und kommt noch in deine Preiskategorie^^

Nezuan

#4
Also ich würde dir wenn du wirklich nur ein Gaming-Notebook suchst, die Osiris-Reihe von Nexoc ans Herz legen.
Da bekommst du ein leistungsstarkes Notebook mit 17' Zoll-Display zu einem relativ günstigen Preis. Außerdem sehen die nicht so aus als wären sie den Händen eines verrückten Case-Modders entsprungen.
Nachteil ist halt die fressen Strom wie sau bringen aber ordentlich Leistung - aber auf den Akku wirst du dich beim Spielen auf Dauer nicht verlassen können. Aber das hast du eh nicht vor denk ich mal?
Außerdem habe ich festgestellt das die Notebooks nicht sehr stabil, dafür aber sperrig sind - 17 Zoll eben. Vor allem bei den Scharnieren beim Display würde ich aufpassen das die nicht abbrechen.

Ansonsten wäre noch die G-Serie von Asus zu empfehlen die ist aber extrem teuer oder halt die Aspire-Reihe von Acer. Ich selbst nutze noch immer ein Acer Aspire 5739G was ich mir vor einem Jahr bei dem Händler meines Vertrauens für 600 Euros erstanden habe. Einziges Manko was ich bemerkt habe die Tastatur lässt sich schwer sauberhalten. *g*
Aber NWN2 läuft da drauf absolut problemlos...aber SC2...eh....nun es läuft sagen wir mal so. Ich würde es aber nicht auf einem Notebook zocken wollen, außer das Performanceproblem ist endlich mal gestemmt worden. Ich muss dazu aber sagen die Aspire-Notebooks sind nicht direkt auf Spiele ausgelegt aber richtige Gaming-Notebooks sind halt teuer.

Orligon86

Ich danke euch für eure Hilfe,bin fündig geworden!
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."