(x)[Kloster|Hort des Wissens|Mia] Auf der Suche nach vergangenem Wissen

Started by Cupimis, 23. Januar 2011, 00:37:43

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Mia hatte nachdem Gespräch mit Nom Gob die fixe Idee das es vielleicht möglich war ebenso Rüstungen herzustellen oder ähnliches welche die magischen Energien absorbieren würde um damit wiederum andere magische Projekte zu speisen. Mögliche Ideen wären es zum Beispiel eine Art Schutzschild zu errichten um die Stadt herum oder auch Konstrukte mit der gewonnenen  Magie zu speisen. Ein anderer Gedanke lies sie  überlegen das es möglich wäre Experimente damit zu verstärken. Das Gespräch was sie danach mit Lanar führte eckte die Neugierde in ihr das es wohlmöglich Kristalle gab welche derlei Fähigkeiten besitzen würden. Mia war nun auf der Suche nach Forschungen, Informationen... welche sich mit dem Thema befassten. Würde sie fündig werden? Oder hatte man sich bisher gar nicht mit dem Thema befasst? Hatte jemand etwas über einen derartigen Kristall vielleicht nieder geschrieben? ODer über eine andere Komponente?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Nun, immer wieder fand man solcherlei Spekulationen, ob derlei möglich sei. Hinweise darauf bestanden, dass die alten Elfen offenbar dazu in der Lage waren. Doch wenn die Elfen Seldarias in der Lage dazu gewesen wären, würde ihr Turm sicherlich noch stehen.

Ansonsten war relativ klar, dass die Macht, um so etwas zu erschaffen, dermaßen groß wäre, dass kein sterblicher Magier, nicht einmal ein Verbund von Magiern das Wissen und die Macht dazu hätte. Es lag also scheinbar einfach über dem Horizont der Magier Seldarias.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Mia wollte jedoch nicht so schnell aufgeben und suchte in den Büchern nach weiteren Notizen. Was sagten die Spekulationen aus? Wurden Zutaten erwähnt oder vielleicht etwas von dem vorgehen der Elfen? Vielleicht sogar Namen der Elfen? Selbst wenn es für sie nie erreichbar sein sollte derartiges zu ermöglichen, interessierte es sie dennoch.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Die Zutaten waren wohl eine Art mächtiger, magischer Stein... oder ein Artefakt? Mythal hieß dieses, und war ein grundlegender Bestandteil der elfischen Hochmagie.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Mythal ging durch Mias Kopf, sie würde einen Moment darüber sinnieren ob sie davon schon einmal hörte. Jedoch um sich zu vergewissern würde sie in den Büchern weiter nachschlagen und dieses Mal auch ihr Augenmerk auf diesen Stein oder das Artefakt legen. Sie versuchte herauszufinden was es nun genau war und ob es wohlmöglich in Seldaria sogar zu finden war. Außerdem suchte sie nach weiteren Hinweisen wofür diese mächtige Komponente unter anderem verwendet wurde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Nein, mehr konnte darüber nicht gefunden werden. Elfische Hochmagie war im Kloster nun wirklich nicht sonderlich ausgiebig behandelt worden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Mai würden den Hort des Wisses erstmal verlassen und sich auf den Weg zu ihren elfischen Freunden machen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)