(x)[Amilcare] Fürsten, Dunkelheit und tote Priestererben

Started by Quilene, 24. Januar 2011, 10:53:21

« vorheriges - nächstes »

Amilcare

Wieder hält er das Stück Metall in die Glut und schnaubt. "Ach, Borik. Er war einer meiner Arbeiter, anders als die anderen Tagelöhner hier, die einfach nur faul sind..." Was wohl, wenn man einmal die Arbeiter betrachtete, wie sie im Hintergrund schufteten, eine eher seltsame Ansicht war "...war Borik recht zuverlässig, hätte ihn fast als Lehrling aufgenommen. Kam stets sogar früher, ging oft später als ich selbst, arbeitete dreimal so hart wie die anderen." Er brummt, was wohl eine Art Seufzen sein soll "Dann veränderte er sich. Er kam eines Tages viel später, schien mir recht fertig. Na, aber er schaffte mehr als sonst, doppelt so viel wie er sonst schaffte!" Wieder betätigt er den Blasebalg im rhytmischen Abstand. "Er ging dann auch früher, hat immerhin mehr als sein Tagespensum geschafft, ja, noch mehr sogar. Hab dann Urell dort hinten..." Er nickt beiläufig zu einem großen, kräftigen Kerl mit dunklen Haaren und ebenso dunklem Vollbart, der damit beschäftigt scheint, einige Holzklötze klein zu hacken. "...mal darauf angesetzt, dass er Borik im Auge behält. Irgendwas stimmte nicht mit ihm, das konnte ich riechen." Dabei streicht er sich mit der freien, breiten Prankenhand über die knollige Nase. "Naja, er hat ihn wohl dabei beobachtet, wie er mit so einem schmierigen Kerl aus dem Heller in irgend so eine Gasse in ein Lagerhaus ging und dort die ganze Nacht blieb." Endet er dann, hieft das Stück Metall erneut mit der Zange aus der Glut und betrachtet es wiederrum eingehend.
Dann, nach einiger Zeit, wirft er es fast schon angewidert in einen nahe stehenden Eimer, worauf ein Zischen ertönt und Dampf aus jenem aufsteigt. "Schrott. Hier kriegt man nur Schrott, mit dem man arbeiten soll." Brummt er mit leicht zornigem Unterton.

Quilene

"Und was ist dann mit ihm passierrt? Err kam einfach nicht mehrr wiederr?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

"So ist es." Brummt er. "Er kam eines Tages einfach nicht mehr zur Arbeit. Urell hat noch einmal für mich bei dem Lagerhaus nachgesehen, aber wohl eins auf die Mütze bekommen." Spricht er, mit Blick auf den Arbeiter, oder, wohl wahrscheinlicher, auf dessen Arbeit. "Na, soll mir egal sein. Ich habe genug Leute." Meint er dann schlussendlich, gibt sich einen Ruck und stapft zu einer nahen, großen Kiste, in der allerlei Metallteile herum liegen, und blickt prüfend hinein.

Quilene

"Verstehe."

Und sie schaut sich dann um, war es weit, bis zum Ausgang, falls man schnell abhauen musste?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

Und während sich der Zwerg damit Zeit ließ, mit seinen Pranken in dem Eimer herum zu wühlen, könnte sich Rauvyl nach möglichen Fluchtwegen umsehen.
Zum einen konnte man natürlich sehr schnell über den ursprünglichen Weg entfliehen, einfach um die Hausecke herum und in die Gasse.
Dann gab es noch mehrere gestapelte Holzscheite an den Hauswänden, die sich sicherlich gut als Ausgangsbasis für einen Fluchtversuch über die Dächer der Häuser eigneten.

Quilene

"Chabt ihrr die Leiche in das Boot gelegt?"

Fragt sie dann mal ganz dreist nach, nachdem sie weiß, wie man im Zweifelsfall vor dem wütenden Zwerg und seinen Kumpanen abhauen konnte.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

Für einen Moment hält der Zwerg inne, blickt stirnrunzelnd in den Eimer, so als habe er Rauvyl überhaupt nicht vernommen. Dann aber, ganz langsam, dreht sich sein Kopf in ihre Richtung und das funkelnde Auge fixiert die Maskierte.

"Was brabbelt ihr da?" Brummt er mit einem eindeutig bedrohlich klingendem Unterton. "Ich habe kein Boot..."

Quilene

"Das chabe ich auch nicht gesagt, eh?"

Sie legt den Kopf schief.

"Derr Rrest stimmt aberr? Ich meine... ich chabe nurr Gerrüchte gechörrt, eh?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

"Das habe ich wiederrum nicht gesagt, hm?" Brummt er, wohl kurz davor los zu donnern, denn Rauvyl kann eine Ader an seiner Stirn bemerken, die auffällig anschwillt und pocht. Auch bemerkt sie, wie langsam die Arbeitsgeräusche um sie herum verstummen. "Wenn ich eine Leiche hätte, so könnte ich sie einfach hier in meinem Ofen verbrennen, hier kommt die Garde, das faule Pack, ohnehin nie vorbei!" Brummt er und wird etwas lauter dabei. "Ihr solltet um eurer eigenen Gesundheit willen nicht so viel auf das Geschwätz dieses faulen Abschaums hier im Hafen geben, Frau."

Quilene

"Rraunja ist derr Name, eh?"

Sie vollführt eine grandiose Geste.

"Rraunja, Körrperrkünstlerrin, zu eurren Diensten, eh?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

"Schön, schön." Brummt er ihr griesgrämig entgegen. "Ich brauche keine 'Körperkünstlerin'. Also, wenn ihr nichts mehr zu sagen habt oder bestellen wollt, geht ihr nun besser."

Quilene

Sie nickt, und geht in Richtung Ausgang... bleibt dann aber noch einmal stehen, dreht sich um.

"Warrum chabt ihr ihn nicht weiterr beobachten lassen, eh?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Amilcare

"Weil meine Arbeiter besseres zu tun haben, als Trunkenbolden und Frauenhelden hinterher zu jagen." Brummt er, schnappt sich ein Metallstück aus dem Eimer und stapft in Richtung seiner Esse.

Quilene

Sie setzt dazu an, noch etwas zu sagen... lässt es dann aber, dreht sich wieder um, und geht. Dann sucht sie ein paar Hafenjungen auf, und schickt sie los, Nachrichten zu überbringen. Der Tag war sehr erfolgreich.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.