Das Weltentor
25. April 2018, 20:56:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erledigt - [Forum] Präzisere Angaben zu Ereignissen  (Gelesen 709 mal)
Melldor
Spieler

Beiträge: 12



Profil anzeigen
« am: 26. Januar 2011, 16:12:47 »

Hallöle Smiley

ich würde mir wünschen dass die einleitenden Postings im Kontakte und Nachrichtenforum präziser geahlten werden. Heist, es sollte auch für jemanden verständlich sein worum es geht der wie ich noch relativ neu ist und IG nicht alles mitbekommt was so passiert. Denke dafür sind die Foren ja da.

Ich nenn mal ein paar Beispiele.
Bin durch den Kalender auf die "Riesensache" aufmerksam geworden. Im Einleitungspostig steht nur das es um eine Riesenaxt geht nicht mehr.
Auch im Kalender, der "Kampfabend" nach einem klick draf gibts nur ne Terminfindung.
Ja wofür, was wird da gemacht ist das was für mich, an wen kann ich mich RP-massig wenden?

Im Nachrichtenforum ist mir dieser Post aufgefallen:
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18364.msg345571.html#msg345571
Welche hohe Aufgabe ist das von der er da spricht?
Sicher könnte man hingehen und fragen. Doch die bisherigen Antworten liesen mich darauf schließen das es allgemein bekannt wäre um was es da geht.

Ich empfinde es als recht schwer so einen Anschluss an diese Events zu bekommen. Vieleicht mach ich auch was falsch und hab das System noch nicht verstanden^^

Grüße, Mell
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 23:20:23 von Nutmeg » Gespeichert
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2011, 18:00:40 »

Der verlinkte Thread.... ja, keiner von denen, die geantwortet haben wissen, worum es geht. Warum keiner fragt? Das musst du die fragen, die nicht gefragt haben^^
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Ickedu
Spieler

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. Januar 2011, 19:49:25 »

Ich glaube, zumindest die Postings im Kontaktsuche-Forum sind oft absichtlich so gehalten. Dort gehts normalerweiße auch nicht unbedingt darum, noch mehr Mitspieler für etwas zu finden, sondern meistens nur darum, dass die Leute, die an einem bestimmten Ereignis schon beteiligt sind, und die daran miteinander weiterspielen wollen einen gemeinsamen Termin finden.
Bei den zig Threads, die in der Kontaktsuche teilweise stündlich dazukommen wärs einfach auch zu viel Arbeit, jedes mal die komplette Vorgeschichte aufzuschreiben Zwinkernd

In der Kontaktsuche überfliege ich eigentlich immer nur die Betreff-Zeilen, und les nur genauer nach, wenn ich als beteiligte Person aufgeführt werd, oder ich bei dem Thema weiß um was es geht.

Neue Ereignisse usw werden dagegen vor allem im "Allgemeines Rollenspiel" oder auch in "Nachrichten" angekündigt (Oder ergeben sich IG), und dort find ich es meistens eigentlich auch recht gut beschrieben, um was es geht.
Gespeichert

Felinn - Zurück zur Wildnis

"So habe er vns mit diesem Machwerke fverderhin gebracht zvm Rollen avf dem Flvre"
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26. Januar 2011, 20:19:26 »

Und im großen und ganzem gilt wenn du Lust hast irgendwo mitzumachen geh einfach hin oder wenn es so wirkt das es nur für bestimmte ist, schreib IG ne PM Zwinkernd In 80% der Fälle hat niemand was dagegen wenn man dazu kommt und dann wird man auch schnell gewahr um was es wirklich geht.

Am Anfang ist das Forum wirklich ein wenig überladen und unübersichtlich. Doch man findet sich relativ schnell ein wenn man sich darauf einlässt und eben schaut wo man selbst betroffen ist.

Die wichtigsten Forum ist wohl das Nachrichtenforum und der Gerüchtethread Zwinkernd Da sollte man immer reinsehen ^^ dann ist man über das Geschehen auf dem Server doch recht gut informiert.

Strukturen sind gut, jedoch muss man auch sehen das sie nicht zu "belastend" sind. Ich bin ein Fan von geordneten Strukturen, doch weis ich auch das viele dann schon keine Lust mehr haben was zu posten.

Ich muss aber auch sagen das meistens, nicht immer, aber meistens in dem ersten Posting oft ein anderer Thread verlinkt ist, sofern das Ereignis bereits im Forum bespielt wurde. D.h. sofern es ein Nachrichtenthread gab oder Allgemeines Rollenspiel oder gar von der Abenteurergilde einen Auftrag. Zwinkernd Wers nicht machte bisher, kann sich ja mal überlegen das einzuführen XD
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26. Januar 2011, 22:11:48 »

Wurde ja schon alles gesagt. :-)

Wichtigste Foren für den Newcomer:
- Allgemeines Rollenspiel (Gerüchtethread ist inklusive)
- Nachrichten Forum

Wenn man sich bei einer Sache "beteiligt" und "Interesse" bekundet, dass man dabei ist ... machen die meisten einen Link in den RP-Thread zur Kontaktsuche. Da muss man sich natürlich beteiligen bei der Terminsuche, sonst ist das recht witzlos. Ich mache auch in den Kontaktthread ganz am Anfang oder Ende auch noch den Link zum RP-Thread.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Melldor
Spieler

Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. Januar 2011, 08:17:00 »

Danke für die Antworten Smiley
Da war das mit dem zuerst in den Kalender schauen die falsche Herrangehensweise.

Also erst Gerüchte aufschnappen und Nachrichten lesen und bei interesse dann schauen obs schon nen Termin im Kalender gibt oder einer im Kontaktforum gesucht wird.

Weis bescheid Smiley

Happy gaming,
Mell
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. Februar 2011, 03:52:51 »

Hat sich das erledigt, Melldor?
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12. März 2011, 23:20:08 »

*erledigt*
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS