(x) [Alle die Wollen|FB und Umgebung] Fürsten und Schatten

Started by Amilcare, 26. Januar 2011, 22:47:33

« vorheriges - nächstes »

Amilcare

Questleiter: Amilcare (PN) - Ingame (Acc.: MalusSchwarzherz)
Kontakt: Amilcare (PN) - Ingame (Acc.: MalusSchwarzherz) - Kontaktsuchethread
Handlungsort: Fürstenborn und Umgebung; teilweise Hammerhütte
Queststatus: Anfang (Recherche); Einstieg jeder Zeit möglich

Bemerkung: Es gibt Überschneidungen mit dem Metaplot "Krieg der Drachen" - Links zu Threads, in denen Überschneidungen vorkommen, sind mit einem * gekennzeichnet.
Hier ist eine Übersicht über die temporären Zustände der Quest bzw. des Metaplots "Krieg der Drachen", welche die Spielwelt verändern, zu finden: >Klick<

Teilnehmer:
(Anwesende während der Prophezeiung:)
Jamie Fraser
Leon de Tyrael
Myrelle Lyvian
Larendur Zaahrmil
Clara Dämmerlicht
Mia Narahla
Trisgon Bronzeschädel
Lanar Merkulir
Gilon Axtmeister
Elor Rua'thil
Na'riel La'Faera
Raunja
Hilda Sturmkind

Was bisher geschah:
- Ein Vampir sprach am hellen Tag auf dem Marktplatz von Fürstenborn eine düstere Prophezeiung im Beisein einiger Charaktere aus und verbrannte dann zu Asche
- Lichtrichter und diverse Charaktere haben mit Nachforschungen begonnen/untersuchen die Asche des Vampirs
- In Hammerhütte kommt es zu einem Temperaturumschwung, der bis auf weiteres anhält
- Einige SCs untersuchten und 'befragten' den wahnsinnig gewordenen Bettlerfürsten Jast, jedoch mit recht wenig Erfolg.
- Eine Gruppe aus wagemutigen Leuten ging einem Hinweis von Raunja nach, wonach seltsame Abläufe in einem alten Haus im Hafen stattfinden. Nachdem heraus kam, dass dort allem Anschein nach mit Drogen gefügig gemachten Opfern Blut aus irgend einem unbekannten Grund abgezapft wurde und einige Proben seitens der SCs entnommen wurden, wurde das Haus durch eine Art 'Sprengvorrichtung' im Keller zerstört.
-Eingige wagemutige SCs wenden sich an Enoill Calpale, dem Dorfmagus von Hammerhütte, der in letzter Zeit ein besorgniserregendes Verhalten zu Tage legt. Nachdem eine seltsame Fremde sich in die von Schatten umwaberte Tür der Räume Calpales stürzte, brach eine Wolke aus Schatten durch das Dach des Dorfgemeinschaftshauses gen Himmel und festigte sich dort als Wolkendecke. Seitdem herrscht noch größere Kälte in Hammerhütte und auch der Tag wird zur Nacht.
-Das Bergkloster der Bruderschaft wurde von unbekannten, machtvollen Wesen angegriffen; Zeugen waren angeblich Leon de Tyrael und Gilon Axtmeister

Links:

Kontaktsuche:
Kontaktsuchethread
Treffen der Anwesenden auf dem Marktplatz - Kontaktsuchethread
Bettlerkönig - Kontaktsuchethread
Gruftinspektion - Kontaktsuchethread

Hintergrundwissen und Recherche:
Lichtrichter
Akte Jast der Bettler - Raven/Na'riel
Der Süchtige aus dem Lagerhaus - Nataari/Del'aila
Recherche-Thread - Quilene/Rauvyl
Recherche-Thread - Raven/Na'riel und Begleiter *
Recherche-Thread Fürstengruft - Lanar/Lanar*
Recherche-Thread - Durgarnkuld/Gilon
Recherche-Thread - Elessa Elessar/Rubera
Recherche-Thread - Eyla/Waltraud | Durgarnkuld/Gilon | Raven/Na'riel | Nutmeg/Hilda
Recherche-Thread - Erzengel/Leon *
Recherche-Thread - Cupimis/Mia *
Recherche-Thread - Marenzi/Dante *
Recherche-Thread - Cupimis/Robin *
Jast der Bettler - Nutmeg/Hilda
Der Brief - Algarond/Kelrath
Ein Engel für Hammerhütte - Erzengel/Leon
Hilda und die Kammer des Schreckens - Nutmeg/Hilda
Die Hand und die Säurefalle - Lanar/Lanar

Gerüchte:
Gerüchtethread - Schwarzes Schiff *
Gerüchtethread - Bettlerkönig
Gerüchtethread - Temperaturabsturz in Hammerhütte
Gerüchtethread - Dunkelheit legt sich über das Land

Epiphanie-Threads *:
Nutmeg/Hilda
Elessa/Rubera
Quilene/Rauvyl
Erzengel/Leon

Hinweis:
Alle möglichen Spielcharaktere, die von dem Spieler Amilcare für gewöhnlich bespielt werden und in diese Quest verstrickt sind, werden während der Dauer dieser Quest in allen Belangen als Nicht-Spielecharaktere (NPCs) angesehen.


Ich möchte auch noch einmal hier dran erinnern, auch wenn Teile davon mittlerweile wohl nicht mehr zutreffen (Die gewünschte Gruppenarbeit jedoch schon):

Quote from: Amilcare on 16. Januar 2011, 03:36:14
So, ich habe mich nun lange auf eine etwas längere Questreihe vorbereitet, die ich gerne leiten würde (ggf. mit Hilfe, mal schauen wie weit ich mit der Engine komme). Ich habe mir ellenlange Notizen dazu gemacht und bin, so denke ich nun, bereit, das ganze endlich zu starten und einigermaßen gut (so hoffe ich) zu leiten. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen, ist aber natürlich kein Muss.

Ich möchte euch aber vorwarnen: Es wird zwar niemandem der Chartod oder das Sterben ansich in dieser Questreihe aufgezwungen, aber die Quest kann (und muss bis zu einem gewissen Grad) Konsequenzen für jeden Charakter haben, der an ihr teil nimmt. Ich bitte auch dann darum, diese Konsequenzen tatsächlich auch zu beachten und anzunehmen und nicht einfach zu ignorieren, so ihr teilnehmen wollt.
Wer also lieber seinen Charakter weiterhin so spielen möchte, wie derjenige es mag, ohne auf allzu viele äußere Einflüsse eingehen zu wollen (ist jedem sein gutes Recht denke ich), der sollte lieber Abstand von dieser Quest nehmen (keine Angst, im schlimmsten Fall verliert ihr eure Beine). Aber niemand spricht hier davon, dass Konsequenzen immer absolut tragisch und schlimm sein müssen.

Diese Questreihe soll, so hoffe ich zumindest, etwas fordernder werden und nicht allzu viel aus "dahin moschen" oder "fix ein magisches Ritual hinklatschen" bestehen, dementsprechend sind ein paar Rätsel dabei und um Nachforschungen werdet ihr, so ihr teilnehmt (und euch nicht nur auf die Kämpfe beschränken wollt), nicht herum kommen.
Wen ich gerne als Treiber dieser Quest dabei hätte, wären Cupimis (Mia), Eyla (Clara|oder jeder andere Char), Nutmeg (Hilda) und Marenzi (am besten Jamie). Dadurch soll sich nun natürlich niemand ausgegrenzt fühlen, jeder ist willkommen, doch würde ich diese Charaktere/Spieler begrüßen, denn sie haben zumindest mir gezeigt (besonders im Falle von Jamie), dass sie Handlungen gern vorran treiben (was wiederrum nicht heißt, dass diese Charaktere automatisch Führungspositionen oder sonstiges einnehmen).
Durgarnkuld wird mit Gilon, so hoffe ich, natürlich auch dabei sein, doch da er einen Großteil des Plots kennt, wird er eher in einer Art "beratenden Funktion" für die teilnehmenden Charaktere bereitstehen, wenn sie einmal nicht weiter wissen.

So, genug der Vorworte. Da ich nichts über die Handlung im Vorraus verraten möchte, müssen sich etwaige Interessierte wohl mit einem Sprung ins kalte Wasser wagen.
Ich würde darum bitten, euch hier zu melden. Der erste Termin wäre eigentlich frei (so schnell wie möglich wäre toll), an dem aber so viele Charaktere wie möglich, die teilnehmen wollen, an einem Platz (den ich euch dann noch mitteile und ihr euch dann bitte alle IG Gründe überlegt, warum ihr ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an dem Ort seid) versammelt sein sollten.

Ich würde mich über eure Teilnahme freuen!

Edit:
PS.: Das habe ich fast vergessen. Exotischere Chars, vor allem böse, werden nicht wirklich geeignet sein, denn die Quest dreht sich eher um Helden im klassischen Sinne. Natürlich können verdeckt agierende, böse Charaktere gerne teilnehmen. Offensichtlich böse agierende Charaktere werden ihre Probleme haben, sich zu integrieren, denke ich. So sie es dennoch schaffen, sind natürlich auch sie willkommen.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich ein Mindestmaß an Grundhöflichkeit vorraussetze und es nicht dulden werde, dass mir, vor einem Dazustoßen, nicht einfach per Flüstern bescheid gesagt wird. Soetwas wurde auch, soweit ich weiß, im Serverkonzept verankert.
Ich verlange dahingehend nicht viel, denke ich, aber gewisse Grundregeln sind für das Zusammenspielen einfach unabdingbar. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr gerne auch mit anderen Charakteren spielt, aber ihr könnt mir dann bitte bescheid sagen, ehe ihr im Raum einfach "aufploppt" (Denn, es mag sein, dass ich dort eine gewisse Stimmung aufzubauen versuche, wie es nun einmal in der Art des Supporten verankert liegt).

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich täglich dutzende PNs erhalte, etliche Threads zu beantworten habe und IG Termine wahr nehmen muss. So ich euch morgens um 5:00 - 8:00 Uhr eine PN schreibe, die gewünschte Informationen enthält, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr berücksichtigen könntet, dass ich dann wahrscheinlich die Nacht durchgemacht habe, um gewünschte Informationen euch noch zu präsentieren, und ich dabei durchaus etwas vergessen haben kann. Dann bitte OOC einfach Nachfragen, auch soviel Grundhöflichkeit darf ich erwarten, denke ich.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch Spieler etwas mehr an Grundarbeit leisten könnten. Sicherlich erwarte ich keine ellenlangen Texte, so wie ich sie meist bringe, das ist gar nicht nötig. Aber mich mit einem einfachen "Sucht halt den Ort" in einem Thread abzuspeisen, erfüllt nicht wirklich obige Bedingung der Grundhöflichkeit, die man wohl jedem Menschen, der etwas auf freiwilliger Basis tut (oder allgemein jedem Menschen) entgegenbringen sollte (und die, so denke ich, auch jedem selbst entgegen bringe).

Zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Charaktere einfach umbringe, oder verstümmele. Selbst wenn dies offensichtlich geschieht im direkten RP oder in einem Thread, so heißt dass nicht, dass dies endgültig ist. Das kann ein Traum sein, oder sonstige Dinge, die den Grundzustand eures Charakters nicht stark beeinflussen. Dementsprechend, ihr braucht mir keine weiteren PNs schreiben, wo eure Grenzen bei eurem Charakter liegen, insofern ihr einfach nur nicht möchtet, dass euer Charakter verstümmelt oder getötet wird -> soetwas mache ich nicht, es läuft auch wider dem Konzept des Servers.
Natürlich kann es andere Konsequenzen geben und jeder, der sich obigen, damaligen Einleitungstext zu meiner Quest durchgelesen hat, sollte sich dem auch bewusst sein. Wer offensichtlich unterbesetzt und mit kaum Unterstützung in die Höhle des Löwen rennt, muss erwarten, dass etwas negatives passiert -> auch das kann man anhand des gesunden Menschenverstandes, so denke ich, vorraussetzen (Denn, man weiß wohl auch, dass man nicht erst von einem zehnstöckigen Hochhaus springen muss, um zu wissen, dass diese Aktion weh tut).

Anfügen möchte ich, dass ich auch noch nicht lange hier supporte, dies ist meine erste, größere Quest und demnach, sicher, auch ich mache noch Fehler. Auf jene Fehler darf man mich durchaus höflich hinweisen, auch per PN, Flüstern oder sonstiges. Ich setze jedoch vorraus, dass man mich dort nicht mit Depp, Idiot oder ähnlichem anspricht. Auch setze ich vorraus, dass, so ich zu Gunsten der Spieler entscheide, dass ich an einem Tag einfach zu geladen bin, aufgrund der Nichteinhaltung obiger Vorraussetzungen, nicht dann noch darauf angesprochen werde und erwartet wird, dass ich logisch und fair argumentiere. Der Hinweis offenbart dem gesunden Menschenverstand, dass ich dann einfach zu geladen bin, und dementsprechend erst mal etwas Abstand brauche. Das kennt, denke ich, jeder und/oder hat es schon miterlebt.

Natürlich kann man nun sagen, ich habe das ganze freiwillig angestoßen, habe mich darauf eingelassen und bin nun sogar Quest-SL. Da ich aber weder voller SL bin und selbst die Spielleiterschaft ansich desöfteren sagt, dass sie für ihre Arbeit nicht bezahlt wird, bringe auch ich dieses Argument einmal vor: Auch ich werde dafür nicht bezahlt, euch zu bespaßen. Meine Bezahlung ist dahingehend, wenn überhaupt, der Spaß, der aus diesem Supporten für mich entsteht, den ich unzweifelhaft durchaus habe, so obige Grundvorraussetzungen für ein schönes RP gegeben sind.

Ich habe diese Grundvorraussetzungen hier noch einmal niedergeschrieben, obgleich ich zu Anfang den Fehler gemacht hatte, diese für selbstverständlich zu halten. Dementsprechend, dies sind sie. Wer von sich denkt, er kann sie nicht erfüllen (was ich von keinem von euch denke), der muss nicht um jeden Preis an meiner Quest teilhaben, da wird keine Erwartungshaltung an euch gebracht. Wer denkt, er kann sich daran halten -> sehr schön, ich denke, das garantiert, dass wir auch weiterhin alle Spaß an der Sache haben und ich auch sehr gerne mal eine Nacht für euch durchmache.

Danke fürs Lesen.

Amilcare

OK, ich bräuchte derweil etwas. Es müssten sich einmal alle melden, die an der Quest noch tatsächlich teilnehmen UND klerikal veranlagt sind bzw. ihrer Gottheit besonders nahe stehen (sprich, nicht unbedingt Kleriker, Druide etc., aber eben ihr Leben zum "Wohle" der Gottheit leben. Also ginge auch ein besonders mystragläubiger Magier z.B.). Zudem bräuchte ich auch die Information, welcher Gottheit der jeweilige Charakter dient.
Wer das ganze nicht hier eintragen mag, kann mir natürlich auch eine PN schicken und ich werde das ganze vertraulich behandeln.

Danke schon einmal im Vorraus.

Quilene

Rauvyl, Klerikerin der Lolth. Nicht sonderlich traditionell veranlagt, eher einer Revuluzzerin. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Elessa Elessar

#4
Elessa - Rubera Dunkelklamm Klerikerin Berronar Reinsilbers
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Erzengel

Nwn2 acc: Kane Van Stratten - Forum acc- Erzengel //  Leon de Tyrael - Tempus Kleriker



Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Algarond

Ich spiel ja quasi auch über Rauvyl mit.

Acc: Algarond; Forenaccount: Algarond | Kelrath - Schattennekromant (?) von Shar
IG inaktiv

Nutmeg


Raven

Na'riel La'Faera - Dunkelsangritterin Eilistraees
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Lanar


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Quote from: Amilcare on 28. Februar 2011, 12:09:12
OK, ich bräuchte derweil etwas. Es müssten sich einmal alle melden, die an der Quest noch tatsächlich teilnehmen UND klerikal veranlagt sind bzw. ihrer Gottheit besonders nahe stehen (sprich, nicht unbedingt Kleriker, Druide etc., aber eben ihr Leben zum "Wohle" der Gottheit leben. Also ginge auch ein besonders mystragläubiger Magier z.B.). Zudem bräuchte ich auch die Information, welcher Gottheit der jeweilige Charakter dient.
Wer das ganze nicht hier eintragen mag, kann mir natürlich auch eine PN schicken und ich werde das ganze vertraulich behandeln.

Danke schon einmal im Vorraus.

Nicht jeder soll sich melden... nur göttliche Zauberwirker, und extrem Gläubige^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Lanar


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nataari

Na dann ...

Yasmina - Lliira Bardin (Druidin)


(Del ist darin ja auch irgendwie verwurschtelt, aber nicht sonderlich gläubig)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Waltraud Steinbrecher - Kleriker

*Ich hatte die letzte Zeit weniger Zeit, würde mich aber alsbald wieder voll einklinken*

Edit: ich sehe ja, ich bin ja mit Clara drin. Also wenn ich gebraucht werde als Priester, ist Trudi dabei, ansonsten macht bei der Quest Clara in erster Linie mit.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Amilcare

*aktualisiert* Gewisse "Grundvorraussetzungen" meinerseits im ersten Posting angefügt.