(x) [Garde] Anzeige

Started by Marenzi, 31. Januar 2011, 11:02:12

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

Und so kam Dante eines Morgens in die Garde und verlangte nach einem Gardisten.
"Grüße, ich hätte eine Anzeige aufzugeben."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hilda kam gerade aus ihrem Büro die Treppe runter, sah Dante und grüßte ihn.
Tymora zum Gruße, was kann ich denn für Euch tun?

Marenzi

Er neigte den Kopf und lächelte.
"Guten Tag Frau Sturmkind, ich bin hier um eine Beschwerde oder... Anzeige gegen zwei Elfen aufzugeben. Daryl und Morfin ist ihr Name."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und sie nickt.
Ich kenne die beiden. Was haben sie denn verbrochen?
Und sie nimmt sich Papier und Stift.

Marenzi

Er begann dann zu berichten.
"Ich ging über den Pass, zusammen mit einem Händlerkollegen und einer Wagenladung Güter. Wir waren auf dem Weg nach Hammerhütte. Auf halber Strecke begegneten wir dann den beiden Elfen und einer mir unbekannten Dame. Sie hatte einen Akzent wie die Leute in Karatur. Sie forderten uns auf, stehenzubleiben und uns zu Erkennen zu geben - vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir uns vermummt hatten, um Wegelagerer und dergleichen abzuschrecken und wegen des Straßenstaubs.
Auch auf mehrmaliges Bitten hin, uns einfach weiterziehen zu lassen und meinen Hinweis, dass sie sich weder als Tempelgardisten noch, Fürstengardisten ausweisen konnten, ließen sie uns nicht gehen. Einer der Elfen, ich glaube es war Morfin, könnte mich aber irren, drohte uns dann sogar, dass er uns die Masken auch vom Gesicht unserer toten Leiber abziehen würde, wenn wir nicht gehorchten. Für einen Mann, der  sich als guter Rächer ausgeben will, erscheint mir dies im Umgang mit unschuldigen Händlern und Reisenden ziemlich... bescheiden, meint Ihr nicht auch?",
fragte er schmunzelnd.
"Sie scheinen mir zu gefährlich, um sie auf ahnungslose Leute loszulassen."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hilda hebt beim Hören eine Braue...dann die zweite.
Verstehe ich das richtig, dass die drei auf dem Pass...eine Art Gesichtskontrolle machen?
Bei Tymora...was soll das denn?

Marenzi

Er grinst und hob die Schultern.
"So ist es. Was das soll.... ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob sie Möchtegern.Gardisten spielen wollen, aber ich weiß, dass es ihnen nicht zusteht. Und es ist geschäftsschädigend für mich, wenn sie meine Handelspartner bedrohen oder aufhalten."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Sie nickt.
Ich werde einmal mit den beiden Herren reden.

Marenzi

"Habt Dank, Frau Sturmkind.", meinte er dann und würde sich dann auch - so keine weiteren Fragen mehr bestanden, auf den Heimweg machen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Hilda nickte ihm zu.
Tymora mit Euch.