[HH]situation mir unverständlich

Started by nowbody, 25. Juni 2006, 13:47:25

« vorheriges - nächstes »

nowbody

sorry, ich werde sicher wiederals schreier bezeichnet  aber es ist mir einfach nicht nachzuvollziehen:

jeder spieler, ausnahmen bestätigen die Regel, des schwarzen kreuzes hat nen char in HH den er spielen könnte. das Schwarze kreuz hat sich der Anti- Nekromantie verschrieben. Die Orks in HH LEBEN ... wieso wird das schwarze kreuz gerufen und die chars mit Weisheit 18 und 20 sehen nicht die Widersinnigkeit ... und auch die Spieler sehen nicht die Widersinnigkeit ... wieso gehen fast 10 elfen nach HH um dann nicht dort wirklich gespielt zu werden?

das ist mir leider unverständlich. Sorry ...helft mir ...bitte klärt mich auf.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Wenn man den Questverlauf mit dne Orks verfolgt hätte, die Befragungen etc. wüßte man auch was die da suchen. Außerdem sit es einfach ne "Guten"Gilde die auch ohne trifftigen Grund da sein könnte. Man sollte hier nicht unbedingt persönliche Abneigungen der Logik vorziehen.

Nemhglan

Desweiteren entscheidet der Spieler wohin er seine Chars schickt und muss es sicherlich nicht rechtfertigen warum, wieso und etc..
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Jamapi

Quote from: "nowbody"jeder spieler, ausnahmen bestätigen die Regel, des schwarzen kreuzes hat nen char in HH den er spielen könnte. das Schwarze kreuz hat sich der Anti- Nekromantie verschrieben. Die Orks in HH LEBEN ... wieso wird das schwarze kreuz gerufen und die chars mit Weisheit 18 und 20 sehen nicht die Widersinnigkeit ...

Wo ist die Widersinnigkeit? Nur, weil die Orks leben, darf man sich nicht mit ihnen beschäftigen? Das klingt für mich nach einem logischen Fehlschluss. Wo steht, dass das SK sich nicht auch um lebende Sachen kümmern "darf"? Wo steht, dass sie sich nur um Untote etc. kümmern dürfen? Wieso müssen Charaktere so einseitig und eben auf eine Dimension reduziert werden?

Das sind eher so meine Fragen, die mir bei dem Lesen deines Postings aufkommen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

darky sagt es ... es kam bei den befragungen heraus, dass es um nekromantie geht und die SK wurde sogar angefordert! damit ist das thema wohl klar.

dass von mir zwei chars dort hängen - ist meine persönliche entscheidung, die eigentlich keinen was angeht. aber ich erkläre es dir dennoch: meine zwergin wurde ebenfalls gebeten zu kommen. genauso wie mein magier-char. beide chars werden helfen wollen. und es wäre unsinnig, dass ein char der beiden sagt "nö, will nicht". damit wäre nämlich der char schwachsinnig.

aber gut finde ich, dass du SK ankreidest, wenn du selber mit zwei chars drinsteckst.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Eyla ... ich hab mich nach herzen gewunden meinen elf nicht dort hin zu bringen. Die entscheidung ihn doch dahin zu bringen und zu spielen ist ... ich wollte Drachenherz der als einziger nur die Elfe hat nicht alleine stehen lassen.

damit Fehlt der kampfgruppe der eigentlich notwenige illusionist ... nunja.

*verbeist sich den rest*
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

aus dem questverlauf geht eines nicht hervor ... untote ... aber egal ... ich hab 2 chars von denen ich keinen wirklich in HH sehen will dort. weil alle hingerannt sind, und ein char zumindestsich irgendwan nicht mehr entziehen konnte.

der andere züfällig dort informationen sammeln muss*seufzt*.

naja wenn ihr denkt das das so gut ist?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Jamapi

Quote from: "nowbody"naja wenn ihr denkt das das so gut ist?

Offensichtlich, sonst würden sie es nicht so machen.

Was du hingegen machst, ist ja deine Sache, die da auch niemand hinterfragt - wozu nunmal auch niemand ein Anrecht hat.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Arldwulf

Der Trick ist einfach verschiedene Aufgaben zu haben.

Ich hab auch 2 Chars dort - aber ihre Aufgaben sind grundverschieden, und auch die Hilfe die sie anbieten können.

Dass 2 Chars von dir dort sind heisst doch eigentlich nur: Du kannst dir aussuchen welcher Char gerade besser passt.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Yalestra

Ich hab sogar drei Charakter in HH. Ist das jetzt ein Skandal?

Kallista: Mitglied der Tempelgarde - sie hätte nie im Leben die andren Gardisten im Stich gelassen, als sie dort hin sind.

Ruin'anar: Ebensolche Gründe - Tavanahal ist in HH und Ruin'anar ist da, wo Tavanahal ist. Das ist für diese Elfe Erklärung genug und ich werde eine der beiden Damen spielen oder sie abwechselnd einloggen, je nach dem, wer nötiger ist.

Daesûl: Hm, ja, _was_ tut eine 16jährige junge Frau auf einer Irreninsel? Die Erklärung  ist einfach, wenn man ein wenig aufgepasst hat: Dae war bis vor kurzem noch Insassin des Sanatoriums weil sie aufgrund ihrer Erlebnisse unter Schock stand. Das nun ein blindes Mädchen nicht einfach unter Orkenbelagerung/ -beschuss durch das Meer schwimmt, um nur da raus zu gelangen, klingt in meinen Augen logisch.

So, damit hätte ich die Anwesenheit meiner Charas erklärt. Ich denke, man muss nichts diskutieren.. deine Charas wissen beide, _das_ man durchaus schwimmend entkommen kann, wenn man sich geschickt anstellt.

Wenn dir die HH Geschichte nicht gefällt, lass doch deine Chars wieder abziehen?
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Eyla

Gewöhn es Dir einfach ab das RP anderer zu beurteilen, machen die anderen mit Deinem nämlich genauso wenig. Es geht auch keinen was an, wen man wo spielt! Du selber nimmst es Dir raus, dass Du zwei Chars dort hast, hast Dich dann entschieden deinen Elf zu spielen wegen dem anderen Elf. Aber diese Option willst Du keinem anderen zugestehen?

Ähm Danke.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Obwohl es schlicht nicht nötig ist, diese Frage zu beantworten, aber es ergab sich im RP, dass die Orks (und zwra durch einen Stein in ihrem lager) in der Lage sind, ihre Toten wieder auferstehen zu lassen, was sie recht mächtig machte.

-> Schwarzes Kreuz

Wobei allerdings das auch dann vollständig okay und den Spielern überlassen wäre, wenn es zufällig diesen Zusammenhang nicht gegeben hätte.

Ist nämlich ehrlich gesagt auch albern, wenn irgendwo was ist und keiner ist da, weil kein Char optimal passt. :-)

Dann dürfte und sollte sogar ruhig jeder sich überlegen, ob er nicht doch da sein _könnte_, dann meinetwegen aus nem anderen Grund.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Welcher Char in Hammerhütte mitwirkt, ist doch egal und wenn 2 chars passen, auch gut.

Aber auf Biegen und brechen. Ama wurde so sehr beharkt, dass mich dann das schlechte Gewissen tieb ihn nach Hammerhütte zu bringen und dann spiel ich ihn dafür das Dachenherz nicht die einzige Elfe ist, weil ich Drachenherz "aufgestachelt" habe dabei zu sein. Wo sind die anderen 5 Elfen, die die unbedingtnach Hammerhütte wollten, die fallen unter den Tisch.

Das einzige was ich noch als Arrgument  sehe ist : "Der Weg ist das Ziel" oder "war doch ein schöner Abend am Freitag"

aber dafür nun alle Chars nach Hammerhütte pressen? ich verstehe es nicht.


naja mit der Meinung steh ich wohl alleine da.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Wie schon mehrmals gesagt wurde dsa SK angefordert. Und du kannst ihnen ja selbst überlassen ob sie einen Hilfegesuch eines sonst verlorenen Dorfes annehmen oder ablehnen.

nowbody

Quote from: "Darky"... eines sonst verlorenen Dorfes ...

Wenn das wirklich der Fall war und die Errettung HHs an der Gilde hing, dann bricht für mich eine Welt zusammen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Sylvhar

nunja, und von "unterm Tisch fallen" zu reden nach... hmm... einem Tag? zwei RL Tage wo der "Hinzug" ausgespielt wurde? korrigiert mich, aber ich glaub kaum dass das viel länger her ist, dass "die Elfen" da hin gingen. Ich finde es ziemlich verfrüht  zu behaupten, sie werden dort nicht gespielt. Jeder kann nun mal dann NWN spielen wenn es ihm sein Tagesablauf ermöglicht, und das vielleicht auch nicht jeden Tag.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Darky

Aus Sicht der Gilde war es das Nowb. Klar glauben wir alle an Helden aber sie sind halt die Spezialisten auf dem Gebiet mit den Untoten. Ergo sagen sie sich das sie mit hingehen. Klar gäbs auch andere Lösungsmöglichkeiten aber sie waren halt die Beste. Und das ist alles auch absolut irrelevant. Ausschlaggebend ist das sie angefordert wurden von HHlern und sie darauf reagiert haben. Restliche Moralpredigten wurde schon oft genug hier gesagt.

Eyla

ja, ich versteh dich wohl wirklich nicht ... du stachelst drachenherz extra an mitzuspielen als elf und beschuldigst dann die SK, dass die spieler alle ihre chars nach HH bringen und nicht bespielen? Dabei tust du es selbst ...

hm ... die SK besteht aus 4 spielern ... wovon drei keinen Elfen haben ... Also gehe ich mal davon aus, dass du was gegen Elmi hast und dies hast du ja nun schon oft genug kundgetan ...

Und ganz ehrlich ... Mir reicht der Kleinkrieg! Hör endlich auf andere ihr RP in Frage zu stellen und kümmer Dich um Dein eigenes RP.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

ich kann mich deutlich an mindesten 2 Elfen erinnern die den orksin den hintern Treten wollten und dann wieder zurück gehen wollten.

Dafür das sie nicht beim Kampf gegen die Orks dabei waren, wurden  andere  Elfen mit bösen Blicken und Hündchenblicken beworfen, weil sie nicht alles stehn und liegenlassen haben und mit sind.

aber ja:

Ihr habt alle gute Chancen jetzt mich eines Besseren zu belehren und Lügen zu strafen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Ich bin frustriert. Warum?

Seit über nem Monat rackere ich mich um Hammerhütte ab. Mache RPPosts, organiesiere Verteidgung, amche Pläne, fange Orks und verhöre sie.

Und dann? Kurz bevor ich die Früchte meiner Arbeit geniesen kann, kommen plötzlich ein paar Leute auf die Idee: "Och, lasst uns Hammerhütte befrieden". Und einen Tag später ist alles Friede Freude Eierkuchen. Niemand hat mch gefragt. Ich habe versucht nen Termin zu finden. Alles ignoriert worden.

Ins gemachte Bett wurde sich gesetzt und in einer einzelaktion wurde mir der "lohn" für 1 Monat warten und aufbauen genommen.

So viel rücksicht, das nicht ohne mich durchzuziehen hätte ich eigentlich von allen Beteiligten erwartet.
Jetzt sehe ich, wieviel ich euch wohl jucke.
Danke.

Darky

Es ist einfahc albern und man hört deutlich raus das es dir nicht um die Situation geht sondern um die Spieler. Und von denen bzw. von einem hast du keine hohe Meinung. Gut deien SAche, aber es steht dir nicht zu das RP anderer zu bewerten wie sie sich zu verhalten ahben. Genauswenig steht es uns zu dein RP zu bewerten und dir zu sagne wie du dich zu verhalten ahst (Extreme mal ausgenommen). Also Lass es einfach hier diese belanglose Hetze zu fürhen. Das haben heir genug Spieler schon durch und deswegen die PW gegründet. Ergo werden sie sich das nich lange mit anschaun.

Yalestra

Also ich find das Ganze hier grad ziemlich doof.

Ja, ich hab meine Elfe nach HH gebracht und ich fand das RP dahin auch toll. Ja, ich hab meine Elfe seitdem nicht mehr eingeloggt, weil ich grade keine Zeit hab und zufällig einen Ehemann, der viel Stress schiebt derzeit. Ja, ich hab noch andere Chars da, die auch gespielt werden wollen. Aber nur weil ein Char mal nicht einloggt ist er nicht aus HH verschwunden. Dann kümmert er sich halt um die Verletzten oder hält mit Wache oder oder oder.

Es gibt Tausend Möglichkeiten, wo diese Chars stecken können.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Darky

Quote from: "Surtur"Ich bin frustriert. Warum?

Seit über nem Monat rackere ich mich um Hammerhütte ab. Mache RPPosts, organiesiere Verteidgung, amche Pläne, fange Orks und verhöre sie.

Und dann? Kurz bevor ich die Früchte meiner Arbeit geniesen kann, kommen plötzlich ein paar Leute auf die Idee: "Och, lasst uns Hammerhütte befrieden". Und einen Tag später ist alles Friede Freude Eierkuchen. Niemand hat mch gefragt. Ich habe versucht nen Termin zu finden. Alles ignoriert worden.

Ins gemachte Bett wurde sich gesetzt und in einer einzelaktion wurde mir der "lohn" für 1 Monat warten und aufbauen genommen.

So viel rücksicht, das nicht ohne mich durchzuziehen hätte ich eigentlich von allen Beteiligten erwartet.
Jetzt sehe ich, wieviel ich euch wohl jucke.
Danke.

Eigentlich habe ich noch nirgens gelesen das es vorbei ist.

Surtur

[16:34] <Elmi_wesch> wir haben den schrein der orks gereinigt den häuptling und die schamanen gelünscht

[16:36] <Elmi_wesch> das die palas noch kommen und anch dem vernichtung des schreines noch hh befreien, das war nicht meine idee

nowbody

nein eyla ...es geht mit nichten um elmi

elmi war weder dabei als Ama von allen seiten belagert wurde mitzukommen, noch war er treibende kraft seitens der elfen nach HH.

Es geht mir um die in meinen Augen unnötige Charakterstapelung in HH, zu der ich mich quasi genötigt fühlte, Nau'ren ist der RPgrund um dem kommen meines chars eine einiger Maßen stabile Basis zu geben.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

-Monos-

Ohne mich in das Gezerre hier einmischen zu wollen, würd mich aber nun auch das interessieren was von Surtur da kam

16:34] <Elmi_wesch> wir haben den schrein der orks gereinigt den häuptling und die schamanen gelünscht

[16:36] <Elmi_wesch> das die palas noch kommen und anch dem vernichtung des schreines noch hh befreien, das war nicht meine idee


Heißt das nun doch das Hammerhütte frei ist? Belagerung vorbei?

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Vermute ich mal. Aber solange es keinen offiziellen RP Post daz ugibt geh ich nich davon aus das alles vorbei ist. Und die die nicht dabei waren werden sicher auc hverstehen das sowas manchmal spontan geschieht und man keine 20 man imemr unter einem Hut bringt wegen nem Termin. Diejenigen kreigen halt andermal ihre Chance falls es das schon gewesen sein sollte. Gefahren gibs ja genug.

Tuldor

Nowbody das SK hatte mehr als genug RP grund in HH zu sein sie wurden wie schon so oft erwähnt angefordert weil der verdacht aufkam das nekromantie im spiel ist.

@surt

Kann ich dich verstehen, das heute war auch nur als mission in die orkhöhle gedacht und nicht als Befreiung von HH
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

nowbody

also wider dem vorwurf ich hätte es nicht getan... ich habe die sache mit den Verhören und so verfolgt aber wo daraus die Schlussfolgerung von Nekromantie zuziehen war?

aber das ist echt zweitrangig.

Spielen wir weiter. Wischt Surturs Tränen weg undzeigt mir das die chars nicht nur dort sind, weil ein Waldspaziergang der Elfen mit anschliesendem Bade doch so schön ist.

;)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Quote from: "nowbody"Dafür das sie nicht beim Kampf gegen die Orks dabei waren, wurden  andere  Elfen mit bösen Blicken und Hündchenblicken beworfen, weil sie nicht alles stehn und liegenlassen haben und mit sind.
Dann klär das mit denen, dass es falsch ist, nicht den Rückzug zuzulassen (und uwar ohne sein Gesicht zu verlieren), zum Beispiel, indem jemand daheim auf die Harfe aufpasst oder wasweißich.

QuoteIhr habt alle gute Chancen jetzt mich eines Besseren zu belehren und Lügen zu strafen.
Glaub mir, auch das interessiert nicht. Wenn man da IC zu stark auf "Wer nicht mitkommt, ist kein richtiger Elf" spielt, dann ist das OOC doof und dann beredet man das _untereinander_, meinetwegen noch mit Hilfe von anderen SLs, das ist nämlich tatsächlich absolut kontraproduktiv - und das Gegenteil von affirmativem Spielstil.

Aber Dir beweisen muss da niemand was. Gar niemand. Und diese laufenden Beutachtungen des RPs anderer und dass man quasi seine IC-Rechtfertigungen demnächst am Besten von Dir erst abzuzeichnen hat lassen, das kannste Dir alles sparen.

-----------------------

Was Surtur angeht:

Japp, das ist extremer Bockmist, kann ich auch nicht anders sagen. ich versuch grad zu eruieren, wie das aufkam.

Ich geb zu, dass mich das auch mächtig wurmen würde und Dragim war da der aktivste und ich hab das zumeist so gehandhabt, dass ich mir ein, zwei rausgriff, die es schlicht ob ihrer Arbeit im Vorfeld verdient hatten, dabei zu sein. Also beispielsweise beim Angriff waren das Eulchen und Nixlos. Ohne die wär da nix gelaufn, weil sie am meisten HH bespielt hatten.

Hier wären es sicherlich Eulchen und Dragim gewesen - und quasi direkt dahinter Monos und Skyreader und TBSwinger. Es ist wirklich doof, wenn der Eindruck aufkommt, dass einem eine Quest geklaut wurde - und es tut mir persönlich leid, dass das wohl dann von uns (mal für die SL) nicht richtig gehandhabt wurde. Da entschuldige ich mich für meinen Teil, auch bei Monos und Skyreader.

Und ich überleg mal, wie wir das gerade rücken können. Sorry. :/
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Das Geschehene ungeschehen zu machen, wäre blöd. Ich weiss ja nicht was ihr gemacht habt IG, doch lass es wie ein Sieg aussehen, der sich eben nicht als jener entpuppt. Vielleicht ist irgendetwas fehlgeschlagen und die Orks stehen morgen wieder vor HH.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Elminster1178

Vergesst nicht es ist ein Spiel!

@Surtur: Deine Bemühung waren nicht umsonst, genauso wenig wie die der Elfen und anderen Initatoren. Es brachte viele Stunden Rollenspiel für alle und wirklich Spass auf den Server.

Muss am Schluss ein Dragrim der große Held sein damit du glücklich bist oder reicht es nicht einfach das eine _Gemeinschaft_ von Charakteren dem Dorf eventuell Frieden barachte.
Ich bin sehr entäuscht und traurig das man den Spielspass und Fluß nicht jedem Spieler so gönnt wie er verlaufen ist. Das heute war nur ein teil, ein winziger Plot der riesigen Queste.
Zudem steht nirgends das es vollendet ist, das ist ja noch offen!

@Nowbody: Du schiest mal wieder massiv auf Deine Mitspieler, merkst Du das denn nicht?
Warum immer dieser Perfektonismus. Dazu verstehe ich diese Kritik nicht. Es gab duzende Nebenplots und es waren sehr viele Charaktere an der Hammerhüttengeschichte beteiligt. IG wie im Forum war viel zu erleben und lesen.
Fast jede Gruppierung und Rasse wurde involviert, es war ein Zusammenspiel was IG und OOC organisiert wurde.
Es gibt eigentlich kaum was zu  Bemängeln, das SK wurde von Alcron um Hilfe ersucht um die Nekromnatische Dinge zu untersuchen, die sich als "Falsch" erwiesen. Denn es waren nur klerikeriale und keine nekromantischen Kräfte. So habe ich jednefalls die Storyline verstanden. Die Garde, die Elfen, die wächter der See........so viele haben sich damit bschäftigt und es gab duzende IG Stunden und Forenplots, die wirklcih gut abgestimmt und fast zeitlich Richtig waren.
Zudem galuabe ich nicht das Du Drachenherz, meine Cousine zu Irgend etwas Überreden musstest *g*.

Also ich verstehe Dich wirklich nicht!

@All: HH war und ist eine schöne Sache, es schweiste viele Charaktere zusammen und brachte für sehr viele Spieler und deren Charaktere Rollenspielstunden. Einige Gruppierungen machten etwas eigenes aus der Sache, wie die Hilfslieferung der Garde und Weilersbach. Zuletzt spielten nach und anch diese Gruppierungen udn einzelne Spieler zusammen und es belebte den Server. Wie es weitergeht das überlasse ich den Quests SL und Spielern, mir machte es als Elf oder Markes viel Spass und dafür bedanke ich mich. Die Gilde des schwarzen Kreuzes, ist bestimmt nicht der strahlende Held, sondern hat nur ein wenig mitgespielt, eine kleine Nebenrolle in dieser Sache. Schade das Monos und Eule nicht mitgemacht haben, da diese auch sehr involviert waren.

Noch ist alles offen, vielelicht wurde ja der "falsche" Schrein zerstört und man hat etwas übersehen, mein Post war ein Ereignisbericht, nicht die Endsequenz dieser Queste.

Ich bin gespannt wie es IG weitergeht und hoffe das so eine Trübsalblaserrei und Realismußdeutung, diesen riesen Plot (heute war ja nur ein winziges Teilglied) nicht noch mehr kaputt geredet wird!

Surtur

Quote from: "Elminster1178"

@Surtur: Deine Bemühung waren nicht umsonst, genauso wenig wie die der Elfen und anderen Initatoren. Es brachte viele Stunden Rollenspiel für alle und wirklich Spass auf den Server.

Muss am Schluss ein Dragrim der große Held sein damit du glücklich bist oder reicht es nicht einfach das eine _Gemeinschaft_ von Charakteren dem Dorf eventuell Frieden barachte.
Ich bin sehr entäuscht und traurig das man den Spielspass und Fluß nicht jedem Spieler so gönnt wie er verlaufen ist. Das heute war nur ein teil, ein winziger Plot der riesigen Queste.
Zudem steht nirgends das es vollendet ist, das ist ja noch offen!

Der Punkt ist der: Ich hätte die ganze Belagerung schon vor nem Monat mit leichtigkeit beenden können. schon damals, als wir den Tempel gesucht hatten. Ich hab aber gewartet, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, das alles zu geniesen und mitzumachen. Dafür, dass ich gewartet habe, wurde ich bestraft.

nowbody

Ihr habt recht... "sorry" sagen hilft wohl langsam nicht mehr.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

aye, steh da voll auf surts seite. sowas ist doof und es wurd ein weg gefunden, denke ich, der gangbar ist.

@nemh: japp, ist alles geschehen , wie es geschah.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Für Surtur tut es mir sehr leid, dass er nicht dabei war ... Er war eine der treibenden Kräfte und hätte es verdient. Genauso in diesem Zusammenhang natürlich Eulchen, Monos und Skyreader.

Leider waren vorhin sehr viele der Spieler online, die bei der Sache mitwirkten. Man besprach nochmal den Plan, ging los, kam bis nach unten zu den Magiern und schaffte diese sogar Somit hatten wir den nächsten Schritt in der Welt gemacht.

Wie gesagt ... tut mir wirklich leid. *zieht das Büßergewand nur für Surtur an*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Ach, es wurde ja inzwischen ne Lösung gefunden. Und ich bin zufrieden.

Somit alles paletti wieder. Hört auf euch zu entschuldigen, langsam wirds sonst lächerlich :)

Am Ende bin ich froh, dass nach nem Monat in HH Dragim weidermal woanders hin darf.

Elminster1178

Klingt gut und hofentlich ist klar das "SK" keine Helden sind und das heute einfach nur ein feiner Nachmittag war und nicht das große Finale!!!!

Mein Post war eigentlich offen und ich fände es toll diesen wieder im Forum zu sehen, denn sowas macht auch keinen Spass, wenn man sich bemüht etwas zu dokumentieren und es einfach Negiert wird.

Surtur

Wir haben vorhin darüber geredet, was wir machen, daher wurde es kurzzeitig verschoben, wird aber wieder rückgängig gemacht werden. Eben als kleine Vorsichtsmasnahme.

Es ging um die Frage: Was machen wir mit Dragim und anderen. Wir fanden ne feine Lösung, sodass weder eure Aktion noch die Aktion von jemand anderen angetastet wird. Also, es hätte ja sein können, as Dragim mit der SK mitgegangen wäre oder so etwas. Bevor da jetzt jemand was dazugepostet hätte, wollten wir das nur klären.

Keine ahnung ob das jetzt verständlich war, aber: Wir wollten erst klären ob die ereignisse so waren, wie sie geschrieben wurden, ehe es zu ner Dokumentation kommt? Bzw ob sie modifiziert werden sollte, oder...

Am ende bleibt aber eh alles so wie es ist. Macht eifnach Sinn.