doku-server ausfall

Started by tanita, 26. Juni 2006, 21:21:19

« vorheriges - nächstes »

tanita

nur so als hintergrund:

heute nacht hat das gewitter den doku-server lahmgelegt. zuerst dachte ich schon er wäre schrott, doch dann war's zum glück nur die verteilersteckdose. allerdings hat der plötzliche stromausfall wohl die datenbank in einem unsauberen zustand erwischt, jedenfalls sind einige tabellen beschädigt gewesen, was für einen zweiten ausfall des forums am nachmittag geführt hat. ich konnte die datenbank zwar mit bordmitteln reparieren, aber es _kann_ sein dass mysql dabei korrupte einträge entsorgt hat.

wenn also irgendwelche threads auf einmal fehlen, dann ist das gewiss keine zensur, sondern schlicht höhere gewalt. insbesondere neue postings von gestern abend und heute nachmittag könnten betroffen sein!

Neo_0815

Und gehts dem richtigen Server gut? Weil der ist im Moment zumindest nicht erreichbar?

Gruß

Elminster1178

Kumm auch nicht drauf *Time Out* Meldung

Parat

weltentor.waeltklass.ch:60001

Dann gehts

Woher dieser Portwechsel im laufenden Betrieb, ohne Crash, kam .... kA
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Yalestra

Zudem das ja meines Wissens nicht der Dokuserver is wenn ich das richtig weiss, also is das eigentlich hier im Thread falsch *versteckt sich schnell*
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Parat

;-)

Ach, wir sind doch in jedem Thread Off-Topic :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

:-)

also zur klärung:

doku-server ist der pc, der bei mir im keller steht und forum, homepage und hakarazzi bereitstellt. ausserdem liegen dort die portraits und einige downloads, sowie das char-backup für den gameserver. und bossanova greift im modul "bildfalter" ebenfalls auf den doku-server zu.

game-server ist der pc, der irgendwo in der schweiz steht und auf dem das modul läuft. dort loggt ihr euch ein und spielt, und die meisten bossanova-funktionen greifen darauf zu.

der ausfall des doku-servers hat an sich keine auswirkungen auf den game-server, umgekehrt ist es durchaus möglich, betrifft aber nur unwichtige funktionen wie die spielerliste auf der hp.

das neuerliche porthüpfen des gameservers hat also andere gründe...