[Turmviertel|Handelsgilde] Beobachtungen

Started by Nataari, 03. Februar 2011, 11:38:46

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Und auch hier hielt sich eine junge hübsche Frau nun des Öfteren auf und ging ihrem Tagwerk nach. So sah man sie gelegentlich im Biergarten des Humpen sitzen und sich ein Frühstück gönnen oder aber sie las scheinbar in einem Buch, unterhielt sich hier und da mit den Besuchern im Schankraum oder spazierte auch durch das Viertel, um sich hin und wieder eine Rast am Brunnen vor der Handelsgilde zu gönnen. Allgemein waren ihre Besuche eher sporadisch und zufällig, so dass man sie nie zur gleichen Tageszeit immer wieder an einem Ort antraf.

Sie lauschte den Unterhaltungen der Leute und spitzte aufmerksam die Ohren, wenn es auch um die Handelsgilde und die dortigen Geschäftsinhaber ging. Wer dort einen Laden besaß, wer die Stammkunden zu sein schienen und ob es auch besser betuchte Kunden anzog. Auch wer woher seine Lieferungen bezog und wann diese in der Regel eintrafen.

Wusste sie von einer Person, dass diese sich öfter in Handelsgilde aufhielt, beobachtet sie den Umgang der Personen mit anderen, mit wem sie vertraut schienen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Elessa Elessar

Da gab es Teraluna in der Handelsgilde.
Sie ging am meisten oft ins Marakesch um dort zu arbeiten, blieb dann auch lange darin. Ab und an sah man sie an einigen tagen auch immer wieder mal kurz in den Seefuchs gehen, weil sie Dante nen paar Kekse vorbei brachte oder ne Flasche Whisky. Auch zu Del'aila in den Silberkessel huschte sie ab und an mal. Kam mit einem Säckchen Tee wieder zurück oder brachte Del'aila auch mal etwas.

Vertraut war Teraluna wohl mit einigen. Da waren Dante, ihre Angestellten: Nvidana und Pascal, wie auch Gial und natürlich Alena. Nariel kam sie öfters besuchen und Maron, Yasmina auch. Mit Del'aila und Mia schien sie sich auch sehr gut zu verstehen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Denethor

Und da war auch Pascal. Er ging meistens ins Marakesch oder in die Musik und Kochschule. Natürlich nicht nur um zu arbeiten. Sein umgang mit den meisten Personen ist freundlich, und zuvorkommend. Del'aila gegenüber benimmt er sich dieser Tage etwas komisch. Doch alles in allem ist er ein aufgeschlossener junger Mann. Seine besten Freunde sind wohl: Maron, Morfin, Dante, Teraluna, Daryl, Yasmina, Hilda, Alena.

Lanar

Noch vor der Mittagszeit findet sich im Marakesh häufiger auch Lanar ein, um einfach nur in aller Ruhe einen Tee zu genießen und die Zeitung zu lesen, bevor er wieder zur Akademie schlendert.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Raven

Na'riel kam ab und an vorbei, um entweder auf einen Tee ins Marakesch zu gehen, um mit Teraluna oder auch Alena und Nvidana zu plaudern oder sie ging zu Del'aila für Nachhilfestunden in Alchimie oder einfach nur um mit ihr zu reden. Sie schien sich mit allen Vieren recht gut verstehen. Auch fand man sie mal stöbernd im Seefuchs, dazu würde sie auch mal bei Mia vorbeischauen auf einen Plausch und um ihr zu helfen. Es waren aber alles derzeit nur Kurzbesuche, wenn sie mal in Fürstenborn war.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Marenzi

Oft sah man auch mehrmals am Tage Dante Griswald ein-und ausgehen. Er ging in den Seefuchs und verweilte dort man kürzere Zeiträume und mal längere Zeiträume. Doch hatte er dort nicht nur Umgang mit seinen Kunden, die wohl überwiegend aus der unteren bis mittleren Schicht bestand, sondern ging in seinen Mittagspausen auch mal rüber zu Teraluna ins Marakesch oder zu Del'aila für einen Plausch. Er schien sich gut mit allen zu verstehen.
Was man ebenfalls beobachten konnte, war, dass oft Lieferungen für oder vom Seefuchs ausgingen. Jedes Mal Pferdekarren, beladen mit allem Möglichen. Meistens kamen sie aus dem Hafen. Doch einige kamen auch über den Pass und trugen das Hammerhütteraner Siegel.
Jedoch sah man den einen oder anderen Mann, mit dem Dante sich vor der Handelsgilde unterhielt, dessen Kleider auch etwas feiner waren. Woher diese kamen, war jedoch auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Es ging jedenfalls sehr geschäftig zu.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



gemini

Nvidana ging oft ins Marrakesh, wohl um dort zu arbeiten, da sie meistens lange dort blieb. Die Arbeit gefiel ihr ganz gut und im Allgemeinen verstand sie sich mit allen gut. Einen lockeren, freundschaftlichen Umgang schien sie mit allen zu pflegen.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Nataari

Teraluna

So wurde auch möglichst unauffällig oder sogar unsichtbar dann sogar Teras Tagesablauf beobachtet, auch wo sie ihre Freizeit verbrachte und wo sie ihre Bleibe hatte. Ebenfalls, wie es mit ihren Freunden war, wie oft sie diese sah und ob sie jene auch regelmäßig besuchen ging.

Wie oder wann kamen zudem die Lieferungen fürs Marakesch an? Gab es zudem besser betuchte Besucher, die regelmäßig das Marakesch aufsuchten?




Pascal

Hier war interessant zu sehen, dass sich viele Bekannte mit denen von Teraluna überschnitten, so war es einfacher, die anderen ebenfalls zu beobachten und mehr über diese zu erfahren. Auch sein Benehmen Del'aila gegenüber wurde beobachtet und versucht heraus zu finden, woran es lag, dass sein Benehmen sich hier gegenüber anderen unterschied.

Wie sah es hier mit den Lieferungen aus?




Lanar

Wurde erst einmal zur Kenntnis genommen. Vielleicht kam man später auf ihn zurück.




Dante

Der Gute war wohl recht aktiv und so folgte man ihm besonders, auch zum Hafen. Ebenfalls wurden seine Lieferungen beäugt und auch hier ging die Spur in den Hafen, woher stammten diese? Gab es Hinweise darauf, welcher Art diese Güter waren und wer ihn belieferte (außer Hammerhütte direkt)? Auch den besser betuchten Kunden wurde dann nachspioniert, alles auch weiterhin entweder sehr unauffällig oder unsichtbar.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Marenzi

Man konnte wohl herausfinden, dass er eine recht breit gefächerte Palette von Kunden hatte. Neben Hammerhütte gab es auch viele Private Lieferanten. Von Übersee über die Seekatze waren einige Länder dabei aus denen die Waren kamen. Usu-Wha, Persepone, Balmir, die Kinder des aufgehenden Mondes usw. .

An Waren war wohl alles mögliche zu finden. Waffenlieferungen, Möbelstücke oder auch Kleinkram wie Bücher, Kleider und soetwas. Es schien wohl fast nichts zu geben, mit dem er nicht handelte.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Hilda würde wohl ebenfalls sowohl im Humpen als auch in der Handelsgilde öfters anzutreffen sein.
Im Humpen trank sie meist einfach nur Bier, Milch oder Wasser, jeweils zu unterschiedlichen Zeiten, aber wohl immer nach ihrer aktuellen Schicht in der Garde.

In der Handelsgilde war sie eigentlich fast nur im Marakesch zu sehen, wo sie Tee trank, Kuchen aß und sich mit den Kellnern oder den beiden Inhaberinnen gut unterhielt.
Ab und an kaufte sie auch mal Kräuter, Tränke, Badeöle oder andere Dinge bei Del'aila und blieb auch dort für ein Pläuschchen dann.

Elessa Elessar

#10
Tera verbachte viel Zeit im Marakesch. Auch wenn sie nach Auskunft ihrer Mitarbeiter heute eigentlich ihren freihen Tag hatte, sah man sie mal dort, vielleicht einfach weil sie Alena besuchen wollte, vielleicht weil ihr die Atmosphäre in ihrem eigenen Laden auch sehr gut gefiel. Ihre FReizeit verbrachte sie selten alleine und selten im Humpen Zimmer 1, welches sie sich wohl mit Dante Griswald und zumindest mit einem recht großen seldarischen Hirtenhund teilte, meist war se irgendwo unterwegs. Zur Zeit ging sie auc häufiger zu den Ställen im Turmviertel der Falkner. Man konnte unterm Stzrich sagen, sie war ein sher geselliger Mensch und schien neben ihrer Arbeit sher viel Zeit mit ihren Freundne verbringen zu wollen. Gerade aber mit Nariel und Clara im Hafenviertel gab e sim MOment doch viel zu besprechen, denn drt sah man sie auch oft zur Zeit.

Größere Teelieferungen oder Zucker, oder ähnliches gab es nur einmal in der Woche. An sonsten sah man die Mitwarbeiter oft mal ein paar Kleiigkeiten so zwischendurch mitbringen. Obst, vor allem Zitronen wurden jeden Tag frisch gekauft auf dem Markt.

Besser betuchte Kunden gab es auch, aber sie waren nicht die Regel. Das Marakesch ar ein Ort wo man sich in Ruhe erholen konnte. Ab und an zog es d auch mal reichere Leute hin aber denen war die Mischung aus Hafenviertel und Turmviertelvolk nicht immer recht.

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer