Playstation 3, Xbox 360, PC - Dungeons & Dragons Daggerdale

Started by Algarond, 03. Februar 2011, 13:10:22

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Atari lebt wieder. Und da dort dir Rechte für D&D lagern, gibt es bald einen neuen Dungeon Crawler:

http://ps3blog.de/2010/action/neues-futter-fuer-das-psn-dungeons-dragons-daggerdale/

Edith hat gesagt, das Spiel käme tatsächlich als Multiplattformtitel raus.
IG inaktiv

XT-19

Das sieht für mich auch sie wie ein DnD hack and slay, ich hoffe ich irre mich da^^?
Out of Order

Algarond

Nichts genaues weiss man nicht. Da es allerdings als ARPG angekündigt wird, liegt der Verdacht nahe. Andererseits las ich irgendwo von einem Vergleich mit EOB, was dies widerlegen würde.
IG inaktiv

XT-19

Quote
We're going to have a few pre-set race class combos to start. However, after initial character generation, the game should allow for you to customize how your character advances according to the 4th Ed. D&D rule set.

So, you'll be able to choose which feats, spells/abilities, and equipment you use as you advance.

Different equipment will provide different "looks" for your character.

Thanks,

Stormshade

Damit ist es schon fast für mich raus.
Out of Order

Gangzzta61

Das wird vermutlich sowas wie das Baldurs Gate: Dark Alliance und Dark Alliance 2 für Play Station 2 vor einigen Jahren. War eigentlich ein recht gutes Spiel. Daggerdale wird bestimmt auch nice! ^^

Algarond

Dass es auf der 4th Edition basiert ist klar, 3rd darf nicht mehr verwendet werden. 3rd Romane dürfen nicht mehr veröffentlich werden. Und wenns ein klassischer Dungeon Crawler à la Diablo 1 wird und ein paar Rollenspielelemente enthält...auch gut.
IG inaktiv

XT-19

Echt das dreier Regelwerk darf nicht mehr verwendet werden? Das ist sehr schlecht.
Out of Order

Algarond

Nein, darf es nicht. Deswegen ist für mich auch der Traum von Baldurs Gate 3 gestorben.
IG inaktiv

Alaska

Es ist übrigens auch ein neues Neverwinter-Spiel für PC in der Mache (Quelle)

Es soll wohl ein MMO im Stile von Guild Wars werden. Also Spieler trifft man in Gebieten wie Städten usw., aber auf Monsterhatz trifft man nur eingeladene Leute oder ist ganz allein, wenn einem danach ist.
Aria Fhirnriveien

Spiegelfeder

QuotePlaystation 3, Xbox 360, PC - Dungeons & Dragons Daggerdale
Das was ich nun im Trailer gesehen habe, überzeugt mich ungefähr so, wie Tetris auf der PS3 - die Grafik ist im Verhältnis zu Spielen die ich auf der PSP kenne, ziemlich schwach :/
Kennt jemand Final Fantasy 7 Crisis Core? Sieht wesentlich hübscher aus, als das. xD
Zumal das Prinzip (wie bei Diablo, Baldurs Gate, Champions of Norrath, usw.) mittlerweile ausgeschöpft sein könnte; ich bin mir nicht sicher, ob mich das dazu verleitet, es zu spielen...davon ab, kann man in DnD4 keine Gnome mehr spielen, hier, dann wohl auch nicht.
Sollte die Rassenbeschränkung auf dem bestehen, was ich im Trailer sehe, so erscheint es mir weniger als bei Champions Return to Arms und das hat mich doch recht lange gefesselt (Ps2 annähernde Grafik von diesem Titel hier).

Ich bin kein Grafikfanatiker, aber wenn es auf die Konsole soll : dann sollte es dieser auch angemessen sein, denke ich... besonders, wenn das Spielprinzip wiederholt wird.

QuoteEs ist übrigens auch ein neues Neverwinter-Spiel für PC in der Mache (Quelle)
Klingt irgendwie schon interessanter, aber solche Spiele sind irgendwie nichts für mich.

Gangzzta61

Das Neverwinter MMO ist übrigens der Nachfolger von Neverwinter Nights.

Algarond

Daggerdale ist ein PSN-Titel und wird wohl ca. 12 Euro kosten. Man kann kaum erwarten, dass ein Entwickler für so ein Spiel, eine Lizenz für die aktuelle Unreal-Engine kauft ;)

Das Neverwinter MMO wird meiner Meinung genau so floppen wir Stormreach...da wohl 4th Edition.

Und ARPG haben noch lange nicht ausgedient. Diablo III wird einschlagen wie eine 18-jährige Jungfrau beim jährlichen Vampirtreffen.
IG inaktiv

Gangzzta61

Stormreach basiert doch net auf der 4. Edition? Stormreach basiert auf dem Eberron Setting und eig. war das Spiel gar nicht mal so schlecht.

Algarond

Ich meine mich an 4th zu erinnern und deswegen fand ich das Spiel auch so extrem mies.

Und Stormreach ist nur ein Setting von D&D es gibt 3rd und 4th Regelwerke.
IG inaktiv

Orligon86

Stormreach basiert auf 3.5 Regelwerk. Und ich für meinen Teil fand es im erster Linie auch nicht schlecht. Mir gefällt Eberron eigendlich recht gut. Die Dungeons waren schön gestalltet und das sie nen eigenen Erzähler hatten war mal ne wirklich schöne Idee. Ich habs lange gespielt, aber wenn du nach ein paar Wochend quasi den Content durch hast und es eigendlich auch kaum was bringt Items zu farmen, ist die Luft doch raus...
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Algarond

Die Welt Eberron finde ich auch klasse, aber ich habe das Spiel angespielt, war durch das Tutorial durch und kam in einer Stadt an, in der ich Mittwochs abends mit ganzen 3 anderen Spielern stand. War dann nicht so prickelnd.
IG inaktiv

Orligon86

Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."