[Lanar] Ein kleines Präsent

Started by Durgarnkuld, 05. Februar 2011, 17:35:09

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

Und so schritt Lanar Merkulir zu später Stunde noch in sein Arbeitszimmer. Eigentlich hatten alle gedacht, dass er eine übliche Teepause machen würde, wie er es doch öfter tat, aber er war doch etwas früher zurückgekehrt.
Aber es war natürlich nicht Lanar, der dort den Gang entlang lief und sich doch erstaunlich gleich gebarte wie er. Er wirkte ein wenig zerstreuter als sonst, aber einige Lehrlinge, die noch spät auf waren grüßte er dennoch und ging zu seinem Zimmer.
Dort angekommen sah er sich kurz um und als er sich sicher war, dass keiner zusah, sprach er einige Worte und die Tür schwang wohl auf. Es wirkte beinahe, als würde er ein Passwort aufsagen, aber da konnte man sich wohl nie so ganz sicher sein.
Ein paar Worte später blitzten Augen mit Arkan Verstärktem Blick in den Raum und schienen ihn abzusuchen. Schnell schloss er die Türe wieder hinter sich und wirkte dabei sehr geschäftig. Wohl wieder große Taten, die er vollbringen wollte. Immerhin hatte er schon Golems erschaffen.
Was würde er wohl in "seinem" Zimmer mit dem Blick für Magie genauer ausmachen können?
~ Abi in pace ~

Lanar

#1
So legt sich der Blick von "Lanar" auf die Räumlichkeiten eines sehr ordentlichen und elegant eingerichteten Zimmers. An den Wänden stehen hohe Regale die mit zahlreichen Büchern gefüllt sind, ein kurzer Blick verrät das es sich dabei hauptsächlich um wissenschaftliche Werke und die herkömmlichen Formelsammlungen handelt - nichts ungewöhnliches. Darüberhinaus erblickt er einen offenen Kamin inklusive sanft ausglühender Holzscheite, ein viel zu großes Bett für einen allein stehenden Magier, ein Leinwandgestell, sowie zahlreiche Gemälde die dahinter die gesamte Wand zieren - offensichtlich wohnt hier ein Hobbykünstler - und natürlich der Schreibtisch, der sicherlich das Interesse von "Lanar" auf sich zieht, da dort diverse magische Auren zu erspüren sind.

Der Schreibtisch ist recht groß, selbst für ein Magier würde das schon als protzig bezeichnen, aber immerhin wird von dem großen Platz den er anbietet auch Gebrauch gemacht. Darauf zu finden ist folgendes:


  • Gesteins- und Mineralproben, einige davon in Luftdichten Gläsern verschlossen oder in Flüssigkeiten aufbewahrt worden damit sie nicht an der Luft oxidieren
  • Ein schlichter viereckiger und handlicher Metallspiegel - von ihm geht eine magische Aura aus, bei genauerer Untersuchung wird er feststellen das er mit einem Illusionszauberspruch verzaubert wurde, der den Spiegel als solche ziemlich nutzlos werden lässt, dafür aber das Abbild eines attraktiven, jungen Mannes zeigt
  • Einige Pergamente und Aufzeichnungen, die den Zauberspruch auf dem Spiegel beschreiben... anscheinend ist der Spiegel lediglich ein Testlauf für einen größeren Spruch, der schließlich auf einen größeren Spiegel für den Händler Dante Griswald angewendet werden soll
  • Ein Beutelchen mit Diamantstaub - wertvoll
  • Eine Brille, die jedoch dünne Schichten von schwarzen Onyxen anstelle der herkömmlichen Gläser hat. Sie ist mit Nekromantie verzaubert. Eine genauere Untersuchung wird zeigen das man sie tragen kann um die Auren von totem Gewebe, oder der auf Knochen verwesten Überreste, visuell wahrzunehmen - selbst durch dicke Gesteins- und Erdschichten
  • Die obligatorischen leeren Pergamente und Schreibwerkzeuge
  • Ein merkwürdiges Gestell an dem zahlreiche Lupen angebracht sind die man übereinander schieben kann um einen starken Vergrößerungseffekt zu erhalten - im Gestell eingespannt befindet sich ein bläulicher Kristall
  • Der Schreibtisch hat einige Schubladen und einen kleinen Unterschrank - sie sind allesamt verschlossen und werden sich selbst durch einen Klopfen Zauberspruch nicht öffnen lassen
  • Direkt über dem Schreibtisch ist ein Regalfach für Dokumente angebracht - darin ist nichts spannendes zu finden, außer Stunden- und Studienplänen, Lehrmaterial, Arbeitsblätter und ein paar geschäftliche Dokumente in denen Aufzeichnungen von Verzauberungen zu finden sind mit denen der Magier sich sein Geld verdient hat

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Und der "Lanar" betrachtet das alles aufmerksam, aber steckt nichts ein, selbst den wertvollen Staub des Diamanten nicht. Stattdessen zaubert er aus einer Tasche unter seiner Kleidung einige Unterlagen und Mappen hervor. Kurz durchblättert er das Regalfach mit den Dokumenten und streut dann beinahe willkürlich wirkend einige Akten darunter, wohl halb versteckt, dass man sie nicht sofort findet. Zu guter Letzt zaubert er dann ein Bruchstück einer schwarzen Perle hervor und versteckt jene im hinteren Fach bei der Brille mit dem Nekromantiezauber. Dabei achtet er darauf, dass man sie nicht gleich sofort findet, aber wer doch sich sehr genau dort umsieht, könnte sie wohl entdecken. Nach getaner Arbeit wendet er sich um, öffnet die Türe und verschließt jene erneut mit einem Umkehrzauber, erneut völlig ohne Gesten und unbeobachtet.
Und so verschwand er kurz darauf, ehe er echte Lanar zurückkehrt und sein Zimmer wohl nicht durchwühlt, sondern eher wie zuvor vorfindet.
Abgesehen davon, dass natürlich bald die Garde informiert würde über einen "Geheimen Tip".
~ Abi in pace ~