(x) [Aufgabe-Magie] Amulett des Flüssigen Breis

Started by Eyla, 06. Februar 2011, 00:47:06

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Quote from: Denethor on 05. Februar 2011, 17:34:50
*Und so flatterte ein Brief bei den Lichtrichtern ein.*

Tymora zum Gruße,

mein Name ist Pascal Eichenschild, und ich wurde zeuge eines Wahrlich schrecklichen Vorfalls im Marakesch Teehaus. Eine junge Frau dessen Name Pemela Andi'son wurde wohl verflucht, ihr Verlobter Gustav Grundich schenkte ihr eine Halskette die eindeutig aus der Magierakademie stammt. Also die junge Dame diese umlegte, begann sie wie wild zu zucken, bekam schaum vor dem Mund und ihre Haut löste sich vom Körper. Ihre Knochen hat sie sich selbst gebrochen beim zucken. Ich sprach sofort einen gegenfluch als ihr merkte das ihre Augen sich nach innen zu drehen begannen und rasch riss ich ihr die Kette von der Brust die sich (wohl) danke des Gegenfluches öffnete. Dabei verbrannte ich mir die Hand. Ein Priester, untersuchte die Dame und ihr verstand ist wohl nun ein Flüssiger Brei. Die Hlaskette befindet sich sicherheitshalber erstmal in meinem besitz. Ich bitte euch hiermit um ein Treffen damit ich die ganze Sache etwas näher berichten kann.

Gezeichnet
Pascal Eichenschild 
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

#1
Zu erledigen:

- Magierakademie aufsuchen und nach dem Amulett fragen >>> Clara
- Paar aufsuchen und sich das nähere Umfeld ansehen >>>>>> Jamie
- Mit Fräulein Nvidana sprechen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Del'aila
- Amulett selber genauer untersuchen >>>>>>>>>>>>>>>> Del'aila und Clara
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Claras Gespräch in der Magierakademie: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18570.0.html

Claras Erkenntnis: Magister Zembale steht hinter der Verschwörung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Das Gespräch mit Fräulein Nvidana war leider nicht sonderlich ergiebig. Fräulein Nvidana schilderte, dass das junge Paar sich einen Platz im Marakesch suchte und dort Platz nahm und Herr Eichenschild beiden Musik vorspielte. Sie beschreibt den Jungen Mann des Paares als recht nervös und servierte ihnen Tee und Gebäck. Auf meine Frage hin, ob sie das Schmuckstück näher in Augenschein genommen hätte, sagte sie nur, dass es schon eine recht lange Zeit her wäre und sie sich nicht mehr an alle Details des Abends erinnern könne, das Amulett aber zu keiner Zeit in der Hand gehabt hätte. Fräulein Nvidana wird uns hier also keine große Hilfe sein können. Vielleicht bringen die Ermittlungen von Jamie hier mehr Licht ins Dunkle, warum jemand einem jungen Paar derart übel würde mitspielen wollen.

Zum Namen Zembale möchte ich anmerken, dass dieser Name in letzter Zeit recht häufig zu fallen scheint und das nicht in positiven Aspekten. Hier ist wohl große Vorsicht geboten, im Umgang mit diesem Herrn. Es besteht die Möglichkeit, dass er Wissen über die Schule der Geistbeeinflussung besitzt.

Del'aila
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Hatte Jamie denn schon sein Gespräch geführt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Eyla

*schiebt für Marenzi* Dein Part fehlt noch.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Jamies Gespräch mit Herrn Grundich und die Ausleuchtung des näheren Umfelds ergab folgendes:

- wohnen in einem recht ansehnlichen und nicht gerade ärmlichen Einzelhaus
- pflegt die Dame dort
- liebt sie wie am ersten Tag
- das Amulett ist tatsächlich von der Magierakademie und wurde ihm von einem Magier angedreht, sie solle die Schönheit Fräulein Pamelas zum strahlen bringen
- gab eine Beschreibung des Äußeren des Magiers ab (schwarze Haare, grüne Augen, schicker Mantel, schwarze Kleidung, ...)
Die Beschreibung klingt mir verdächtig nach Lanar Merkulir.

- gab an, der Magister sprach ihn an und nicht umgekehrt
- ist wohlhabend, verdient sein Geld mit Herstellung von Spielzeugen für Kinder
- er und Pamela waren seit Kindertagen befreundet
- sind also nicht so bekannt, dass man es mutwillig auf sie abgesehen haben könnte
- wäre man hinter dem Geld her, hätte man vermutlich auch dem Herren geschadet und nicht der Dame, da sie "Nur" Verlobte ist, noch keine Ehefrau
- Freunde und Verwandte wären ebenso bestürzt wie er selbst gewesen
- Vermutung liegt nahe, dass dieses Ereignis eines der Vielen ist, welches mit den Geschehnissen rund um Lanar Merkulir zu tun hat

Man sollte diesen einmal dazu befragen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Und so gab es neue Informationen über Zembale:

Angelie_Galadheon:    Zembale war erstaunlich freundlich... Er sprach mit mir über seine Ziele der Akademie zu neuem Glanz zu verhelfen.. er sagte mir wieviel er von meiner Arbeit hielt und am Ende wollte er mich sogar zu seiner persönlichen Schülerin und rechten Hand machen. ich habe mich wie er mit Gegenstandsverzauberungen befasst.. nicht so ausguiebig, aber er sah Potenzial in mir.. und ließ mich an seiner Arbeit teilhaben... und die ist gelinde gesagt erstaunlich. er hat eine Methode entwickelt um Zauber zu verbergen, indem er ein Netz aus den verschiedenen schulen darüber legt... diese Methode kennen nur er und seine Schüler.
Angelie_Galadheon:    und nunja... der Grund warum ich mich aus der Akademie fernhalte ist dass... Zembale nicht Zembale ist sondern ein gedankenschinder. Lanar fand... seine Leiche im Unterreich.. in einem Hort der Gedankenschinder. nun es besteht zumindest die GEfahr, dass er sie Kontrolliert... Zembale verteilt an seine Anhänger Schmuckstücke, die genau auf die Weise verzaubert sind, wie das Amulett.. nur.. um einiges geschickter...  ich selbst bekam einen Ring von ihm und es hat mich Tage gekostet, bis ich überhaupt erkannte, dass solch ein magisches Netz darauf gewebt war um etwas zu verbergen.
Clara_Dämmerlicht:    Nun das Amulett hatte die Aufgabe der Frau das Gehirn ... zu ... zerstören ... Warum denkt Ihr, wollte er das machen?
Angelie_Galadheon:    um von sich auf Lanar abzulenken.. das alles was passietr ist und nun lanar zugesprochen wird... es ist Zembales Werk.. Lanar stand ihm irgendwie iM Weg bei seinem Vorhaben die Akademie an sich zu reißen und nun ist er der Sündenbock, während Zembale im Stillen an die Macht kommt... er vertritt schon meister Bannweber, seitdem dieser bettlägrig ist. und er wird diese macht nicht mehr hergeben, da bin ich sicher
Clara_Dämmerlicht:    Was ist mit Bannweber passiert?
Angelie_Galadheon:    er ist Opfer eines Anschlags geworden... eines Anschlags den man erneut Lanar ankreiden will.. *seufzt leise* 
Clara_Dämmerlicht:    *nickt wieder* Und was macht Lanar derzeit? Kämpft er nicht um sein Recht?
Angelie_Galadheon:    er versucht einen Weg zu finden Zembale aufzuhalten.. würde er jetzt nach Fürstenborn gehen um um irgendetwas zu kämpfen, würde man ihn ohne weiteres einsperren.. spätestens nach seinen Abflug mit dem teufle... übrigens auch so ein GEschenkt von Zembale *leise seufzend* er hat alle gegen sich...  ich helfe ihm so gut ich kann, aber auch meine Mittel sind begrenzt... deshalb wollten wir Euch um Hilfe bitten... auch die Lichtrichter, denn Zembale muss aufgehalten werden. was ich EUch geben kann, ist der Ring.. er liegt in meinem Zimmer in der Akademie.. zusammen mit den Notizen, die ich bisher gemacht habe.. *zieht dabei einen kleinen Schlüssel aus ihrer Tasche und reicht ihn Clara* Lanar sagte mir, dass Ihr wohl am ehesten in der Lage wärt die... hrm.. Mauer die den eigentlichen Zauber auf dem Ring verdeckt, zu durchbrechen.. was ich darüber herausfinden konnte, habe ich aufgeschrieben.. vielleicht hilft es Euch.. 
Angelie_Galadheon:    die Notizen und der Ring sind in einem Fach im Boden meines Kleiderschranks.. sie dürften sich schnell finden lassen.. zudem bin ich erst seit zwei Tagen weg, Zembale hat hoffentlich zu viel zu tun, um meine Abwesenheit zu bemerken. passt auf jeden Fall auf, dass Ihr Zembale nicht zu nahe kommt... ich bin mir ziemlich sicher, dass er von Anfang an wusste, dass ich lanar unterstütze...  auch wenn selbst ich zwischenzeitlich meine zweifel hatte... die aber nicht zulassen konnte.. 
Angelie_Galadheon:    *zieht ein kleines Büchlein aus der Manteltasche, gerademal so groß, wie ihre Hand* schreibt eine Nachricht hier hinein.. ich habe das gegenstück und kann sie dann lesen.. es.. sind nur kurze Nachrichten, die es so versenden kann, aber das sollte reichen.. ich arbeite noch am Feinschliff dieses Artefakts *grinst etwas verlegen* 
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/