Das Weltentor
18. August 2018, 01:16:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nicht umgesetzt - Kollisionsabfrage die zweite  (Gelesen 812 mal)
Melldor
Spieler

Beiträge: 12



Profil anzeigen
« am: 06. Februar 2011, 12:17:13 »

Hi, hab gesehen dass dieses Thema schonmal aufgegriffen wurde. -> http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15802.0.html
Also die Kollision bei Spielercharakteren abschaltbar zu machen.

In dem vorherigen Thread wurde gesagt das es technisch nicht möglich sei. Inzwichen gibt es aber die Funktionen
SetCollision() und GetCollision() mit denen man die Kollisionabfrage von Kreaturen aktivieren und deaktivieren kann.
Habs selbst mal probiert, geht recht einfach Smiley

Ich fänds ne schöne Sache wenn man IG über einen !Befehl oder das WT-Menü die Kollisionabfrage für seinen Char an- und ausschalten könnte.

Grüße, Mell

« Letzte Änderung: 12. März 2011, 23:32:52 von Nutmeg » Gespeichert
Inlul Veldrin
Neuer Spieler

Beiträge: 4



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06. Februar 2011, 13:44:36 »

Habe auch schon auf anderen Servern gesehen, dass das geht und fand es recht angenehm, wenn man auch in engeren Passagen sich nicht gegenseitig blockiert oder durch die Gegend schubst. Ich würde den Einbau befürworten. Smiley
Gespeichert
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06. Februar 2011, 13:49:12 »

Das Schubsen ist bei uns ja eh aus. Nur das blockieren eben^^
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Melldor
Spieler

Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06. Februar 2011, 17:11:53 »

Jop, und da passierts leider ziemlich oft dass mein kleiner Hin ne 2 meter breite Treppe völlig blockiert. Das ist unschön wenn man eigentlich dort stehen bleiben will aber ein anderer durch möchte. Gibt dann ein wildes hin und her sortieren.

Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. Februar 2011, 17:27:56 »

Ich bin der Meinung, dass Parat dies damals mal ausprobierte, es aber zu irgendeinem technischen Problem kam und somit es wieder rausgenommen wurde. Also dazu muss Tary was sagen.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2011, 18:01:41 »

Zuviel Aufwand für ein Problem, was es nicht gibt, denn wir haben ja das WT-Bewegungssystem mit welchem man einfach an einer Person vorbei springen kann, die "den Weg blockiert". Und soweit ich weiß gibt es auch nur entweder oder für alle Chars, das ist nicht für jeden einzeln einstellbar.
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Melldor
Spieler

Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. Februar 2011, 19:45:08 »

Hm klar ist das für jeden Char einstellbar. Und Aufwand dürfte das bei dem bestehenden !Befehle system nicht sein.
Die Funktion SetCollision(oPC, FALSE); deaktiviert die Kollision nur bei der Kreatur oPC. Mit SetCollision(oPC, TRUE); kann man sie wieder aktivieren. Kann also jeder Spieler für seinen Char jederzeit an und aus machen wenn man es schlicht der !Befehlsliste hinzufügt.

Also zuviel Aufwand lass ich nicht gelten Zwinkernd
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 19:47:09 von Melldor » Gespeichert
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 11. Februar 2011, 18:49:56 »

Und wieso einen Befehl einführen, wenn, wie schon gesagt:
denn wir haben ja das WT-Bewegungssystem mit welchem man einfach an einer Person vorbei springen kann, die "den Weg blockiert".
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12. März 2011, 23:32:44 »

*erledigt*
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS