Nicht umgesetzt - Kollisionsabfrage die zweite

Started by Melldor, 06. Februar 2011, 12:17:13

« vorheriges - nächstes »

Melldor

Hi, hab gesehen dass dieses Thema schonmal aufgegriffen wurde. -> http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15802.0.html
Also die Kollision bei Spielercharakteren abschaltbar zu machen.

In dem vorherigen Thread wurde gesagt das es technisch nicht möglich sei. Inzwichen gibt es aber die Funktionen
SetCollision() und GetCollision() mit denen man die Kollisionabfrage von Kreaturen aktivieren und deaktivieren kann.
Habs selbst mal probiert, geht recht einfach :)

Ich fänds ne schöne Sache wenn man IG über einen !Befehl oder das WT-Menü die Kollisionabfrage für seinen Char an- und ausschalten könnte.

Grüße, Mell


Inlul Veldrin

Habe auch schon auf anderen Servern gesehen, dass das geht und fand es recht angenehm, wenn man auch in engeren Passagen sich nicht gegenseitig blockiert oder durch die Gegend schubst. Ich würde den Einbau befürworten. :)

Quilene

Das Schubsen ist bei uns ja eh aus. Nur das blockieren eben^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Melldor

Jop, und da passierts leider ziemlich oft dass mein kleiner Hin ne 2 meter breite Treppe völlig blockiert. Das ist unschön wenn man eigentlich dort stehen bleiben will aber ein anderer durch möchte. Gibt dann ein wildes hin und her sortieren.


Eyla

Ich bin der Meinung, dass Parat dies damals mal ausprobierte, es aber zu irgendeinem technischen Problem kam und somit es wieder rausgenommen wurde. Also dazu muss Tary was sagen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Zuviel Aufwand für ein Problem, was es nicht gibt, denn wir haben ja das WT-Bewegungssystem mit welchem man einfach an einer Person vorbei springen kann, die "den Weg blockiert". Und soweit ich weiß gibt es auch nur entweder oder für alle Chars, das ist nicht für jeden einzeln einstellbar.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Melldor

#6
Hm klar ist das für jeden Char einstellbar. Und Aufwand dürfte das bei dem bestehenden !Befehle system nicht sein.
Die Funktion SetCollision(oPC, FALSE); deaktiviert die Kollision nur bei der Kreatur oPC. Mit SetCollision(oPC, TRUE); kann man sie wieder aktivieren. Kann also jeder Spieler für seinen Char jederzeit an und aus machen wenn man es schlicht der !Befehlsliste hinzufügt.

Also zuviel Aufwand lass ich nicht gelten ;)

Tary

Und wieso einen Befehl einführen, wenn, wie schon gesagt:
Quote from: Tary on 06. Februar 2011, 18:01:41
denn wir haben ja das WT-Bewegungssystem mit welchem man einfach an einer Person vorbei springen kann, die "den Weg blockiert".
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg