Charakterbeschreibung aufpeppen

Started by TheGongExperience, 06. Februar 2011, 23:05:24

« vorheriges - nächstes »

TheGongExperience

Auf einen Hinweis von Erzengel hab ich jetzt einfach mal diesen Thread hier eröffnet, um kurz zu erklären, wie man andersfarbige Schrift oder auch Kursivschrift in die Beschreibung des eigenen Charakters einfügt.
Das Ganze soll jetzt natürlich nicht dazu anregen, jedes Wort im Text mit einer anderen Farbe zu schreiben, aber vielleicht hilft es die Beschreibungen etwas freundlicher aussehen zu lassen oder sogar übersichtlicher.
Ich glaube, das Ganze ist vom Prinzip wie HTML, aber da ich davon leider gar nichts verstehe, kann ich es wohl vielleicht auch einfacher erklären.
Für eventuell nicht passende Ausdrücke entschuldige ich mich schon im Vorraus.
Im Grunde ist es auch ganz einfach.
Die wichtigste Taste dafür ist die mit den beiden Größer- Kleinerzeichen drauf. Also <  und  > .
Bei mir liegt die neben dem "Y".
Alles was man braucht ist diese beiden Zeichen zu schreiben und dazwischen den, für den Zweck nötigen Buchstaben oder Befehl.
Danach sollte man dann ein </ eintippen, dahinter den entsprechenden Befehl und dann das Ganze wieder mit dem Zeichen in die andere Richtung abschließen.
Wenn man das nicht tut, wird der gesamte, weitere Text in dieser Form angezeigt.


Zur Kursiv-Schrift:
Der Buchstabe für die kursive Schrift ist das "i".

Beispiel:
<i>Hugo Gong</i> = Hugo Gong

WICHTIG: Wie schon gesagt alles immer mit einem </"Befehl"> abschließen.
In diesem Fall also wie oben zu sehen "</i>".

Hier einfach zum Reinkopieren für bequeme Leute:
<i>TEXT</i>



Zur Farbe:
Das ist auch ganz einfach und eigentlich genauso wie die Farbänderung von Texten hier im Forum, nur dass es eben nicht auf Knopfdruck geht.
Der Befehl hierfür lautet <color= >.
Man kann es sich denken. Hinter das Gleichzeichen muss die Farbe. Ganz verblüffenderweise auf Englisch.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder da ein paar Kenntnisse besitzt.

Beispiel:
<color=orange>Hugo Gong</color> = Hugo Gong

WICHTIG: Schön brav an das "</color>" am Ende denken.

An Farben ist eigentlich alles möglich.
Also in erster Linie das Allgemeine wie red, blue, green, yellow, orange etc. .
Allerdings würde ich von diesen zum Teil abraten, da einige dieser Töne etwas zu kräftig sind.
Einige gehen sicherlich. Muss man mal etwas rumprobieren.

Als Alternative zu "red" würde ich zum Beispiel einfach "crimson" also Purpur eingeben. Das macht es dem Auge angenehmer.

Hier einfach zum Reinkopieren für bequeme Leute:
<color=red>TEXT</color>, <color=crimson>TEXT</color>, <color=blue>TEXT</color>, <color=green>TEXT</color>, <color=orange>TEXT</color>, <color=purple>TEXT</color>



Wenn jemand noch weitere Ideen hat, wie man die Beschreibung noch verschönern kann, kann er mir das entweder schicken und ich schreibe es hier hinein oder er tut es selbst.
Ich weiß, dass das alles nichts ist, was unbedingt sein muss, aber ich denke, dass es die Beschreibungstexte noch ein wenig interessant unterstreichen kann.

Ich hoffe, dass das nun allen hilft, die gerne etwas Schwung in ihre Beschreibung haben wollten.
Morfin Wencia - Hexer
Dermon Carth - Magier

Nutmeg

Sehr nett, danke dafür, Gong :)
Ich fixiere das mal, damit es nicht runterrutscht

Cupimis

Das gleiche System kann man im übrigen auch bei den Beschriftungen von Items anwenden ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Algarond

IG inaktiv

TheGongExperience

Bitteschön. Habe ich gern gemacht.
Morfin Wencia - Hexer
Dermon Carth - Magier

XT-19

Ich habs mal getestet:
fett schreiben geht nicht und ich vermute ganz stark, dass das Unterstreichen auch nicht gehen wird.
Gruß,
XT
Out of Order

Algarond

Und so ist es auch. Das Unterstreichen geht nicht, wie ich feststellen musste.
IG inaktiv

TheGongExperience

 Hm. Gut zu wissen. Wie gesagt, hatte ich das noch nicht ausprobiert.^^
Morfin Wencia - Hexer
Dermon Carth - Magier