Das Weltentor
20. August 2018, 19:35:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Charakterbeschreibung aufpeppen  (Gelesen 1336 mal)
TheGongExperience
Spieler

Beiträge: 129



Profil anzeigen
« am: 06. Februar 2011, 23:05:24 »

Auf einen Hinweis von Erzengel hab ich jetzt einfach mal diesen Thread hier eröffnet, um kurz zu erklären, wie man andersfarbige Schrift oder auch Kursivschrift in die Beschreibung des eigenen Charakters einfügt.
Das Ganze soll jetzt natürlich nicht dazu anregen, jedes Wort im Text mit einer anderen Farbe zu schreiben, aber vielleicht hilft es die Beschreibungen etwas freundlicher aussehen zu lassen oder sogar übersichtlicher.
Ich glaube, das Ganze ist vom Prinzip wie HTML, aber da ich davon leider gar nichts verstehe, kann ich es wohl vielleicht auch einfacher erklären.
Für eventuell nicht passende Ausdrücke entschuldige ich mich schon im Vorraus.
Im Grunde ist es auch ganz einfach.
Die wichtigste Taste dafür ist die mit den beiden Größer- Kleinerzeichen drauf. Also <  und  > .
Bei mir liegt die neben dem "Y".
Alles was man braucht ist diese beiden Zeichen zu schreiben und dazwischen den, für den Zweck nötigen Buchstaben oder Befehl.
Danach sollte man dann ein </ eintippen, dahinter den entsprechenden Befehl und dann das Ganze wieder mit dem Zeichen in die andere Richtung abschließen.
Wenn man das nicht tut, wird der gesamte, weitere Text in dieser Form angezeigt.

Zur Kursiv-Schrift:
Der Buchstabe für die kursive Schrift ist das "i".

Beispiel:
<i>Hugo Gong</i> = Hugo Gong

WICHTIG: Wie schon gesagt alles immer mit einem </"Befehl"> abschließen.
In diesem Fall also wie oben zu sehen "</i>".

Hier einfach zum Reinkopieren für bequeme Leute:
<i>TEXT</i>


Zur Farbe:
Das ist auch ganz einfach und eigentlich genauso wie die Farbänderung von Texten hier im Forum, nur dass es eben nicht auf Knopfdruck geht.
Der Befehl hierfür lautet <color= >.
Man kann es sich denken. Hinter das Gleichzeichen muss die Farbe. Ganz verblüffenderweise auf Englisch.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder da ein paar Kenntnisse besitzt.

Beispiel:
<color=orange>Hugo Gong</color> = Hugo Gong

WICHTIG: Schön brav an das "</color>" am Ende denken.

An Farben ist eigentlich alles möglich.
Also in erster Linie das Allgemeine wie red, blue, green, yellow, orange etc. .
Allerdings würde ich von diesen zum Teil abraten, da einige dieser Töne etwas zu kräftig sind.
Einige gehen sicherlich. Muss man mal etwas rumprobieren.

Als Alternative zu "red" würde ich zum Beispiel einfach "crimson" also Purpur eingeben. Das macht es dem Auge angenehmer.

Hier einfach zum Reinkopieren für bequeme Leute:
<color=red>TEXT</color>, <color=crimson>TEXT</color>, <color=blue>TEXT</color>, <color=green>TEXT</color>, <color=orange>TEXT</color>, <color=purple>TEXT</color>


Wenn jemand noch weitere Ideen hat, wie man die Beschreibung noch verschönern kann, kann er mir das entweder schicken und ich schreibe es hier hinein oder er tut es selbst.
Ich weiß, dass das alles nichts ist, was unbedingt sein muss, aber ich denke, dass es die Beschreibungstexte noch ein wenig interessant unterstreichen kann.

Ich hoffe, dass das nun allen hilft, die gerne etwas Schwung in ihre Beschreibung haben wollten.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2011, 11:34:38 von TheGongExperience » Gespeichert

Morfin Wencia - Hexer
Dermon Carth - Magier
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06. Februar 2011, 23:21:29 »

Sehr nett, danke dafür, Gong Smiley
Ich fixiere das mal, damit es nicht runterrutscht
Gespeichert
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. Februar 2011, 10:15:19 »

Das gleiche System kann man im übrigen auch bei den Beschriftungen von Items anwenden Zwinkernd
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Februar 2011, 12:30:58 »

Übrigens danke hierfür.
Gespeichert

IG inaktiv
TheGongExperience
Spieler

Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18. Februar 2011, 13:50:01 »

Bitteschön. Habe ich gern gemacht.
Gespeichert

Morfin Wencia - Hexer
Dermon Carth - Magier
XT-19
Spieler

Beiträge: 433



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. Februar 2011, 13:55:27 »

Ich habs mal getestet:
fett schreiben geht nicht und ich vermute ganz stark, dass das Unterstreichen auch nicht gehen wird.
Gruß,
XT
Gespeichert

Out of Order
Algarond
Spieler

Beiträge: 1.488



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 18. Februar 2011, 16:14:20 »

Und so ist es auch. Das Unterstreichen geht nicht, wie ich feststellen musste.
Gespeichert

IG inaktiv
TheGongExperience
Spieler

Beiträge: 129



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. Februar 2011, 11:33:52 »

 Hm. Gut zu wissen. Wie gesagt, hatte ich das noch nicht ausprobiert.^^
Gespeichert

Morfin Wencia - Hexer
Dermon Carth - Magier
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS