[Dunkelbrunn|Wichtige Gruppierungen] Die Pest

Started by Algarond, 07. Februar 2011, 19:20:26

« vorheriges - nächstes »

Algarond

Manufaktur, Armee, Enklave, Zunft und Zirkel erhalten eines schönen Tages einen Brief.

"Werte(r) [Hier Rang und Namen einfügen],

bekanntermassen breitet sich derzeit der schwarze Tod rasend schnell in den wunderschön dunklen Gassen unserer geliebten Stadt aus.

So reinigend und nützlich, greift die Krankheit doch überwiegend auf Bettelvolk über, diese Angelegenheit derzeit auch erscheinen mag,
wird sie früher oder später doch zu einem unlösbaren Problem für Dunkelbrunn werden.

Es reicht längst nicht mehr aus nur die Toten zu verbrennen, Ratten und anderes Ungeziefer verbreiten die Pest schneller als erwartet.

Dem muss Einhalt geboten werden, bevor Soldaten, Händler und Handwerker in grösserem Umfang von der Krankheit betroffen sind.

Mit diesem Brief möchte ich darum bitten einen zeitweiligen Rat ins Leben zu rufen, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

gez.

Schattenauge
Nekromant der Herrin der Nacht
Priester im Tempel der Drei Gesichter

P.S. Bei diesem Brief handelt es sich nicht um ein offizielles Schreiben des Tempels, sondern um ein private Mitteilung meinerseits.
Dunkelbrunn muss geschützt werden."



IG inaktiv

Elessa Elessar

#1
Valen bekam wohl den Brief und öffnete ihn mit einem Dolch, überflog die Zeilen und grinste. Wer war er denn? Und was ging es ihn an, wenn einige der Rivvil da darußen in den Strassen verreckten? Gut, einige weniger ... Er fuhr sich durch die Haare. Vith! Waren sie doch mit dem Tempel und auch mit der Zunft verbündet ... und Q'arlurn würde sicher antworten und sich auch zu einem Rat überreden lassen ... was solls ...
Er nahm einen Bogen Pergament und einen spitzen Knochen und schrieb einen kurzen Antwortbrief in geschwungener und ausladender Schrift.

"Vendui,

ich werde mich zu einem Treffen einfinden, sollte es einen Termin geben.

Valen"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

Die Manufaktur würde ebenfalls ein Schreiben zurück schicken. Hatten sie doch schon einige der Arbeiter durch die Pest verloren und auch die letzliche Krankheit, welche schon vor der Pest unter den Sklaven geherrscht hatte, hatte sie etwa svon ihrem Ruf gekostet. Hatte man vielleicht sogar Angst das diese erste Krabkheit von manchen als eigentlicher Auslöser der Pest nun gesehen wurde und man der Manufaktur ins Geheimen die Schuld nun daran gab? Wer wusste das schon?

"Zum Gruße,

auch wir werden einen Abgesandten entsenden, sollte es ein Treffen geben.

i.A.
Lothar, Manufaktur"
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Algarond

Und sich scheinbar niemand sonst für wichtig genug hielt würde er versuchen mit den beiden ein Treffen zu arrangieren.

((Ist jetzt für dich blöd. Ich schlage vor: Valen - IG; Lothar - Per Forum. Was meinst du?^^))
IG inaktiv

Eyla

Und so bekommt der Hauptmann der Armee dieses Schreiben auf den Tisch und wird sicherlich einen "Abgeordneten" schicken zu dem Treffen. Und als Liriel gerade an der Tür vorbeiging ... hatte er auch schon einen Freiwilligen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

((mir egal ich kann da IG dann auch mit nem NSC im Schlepptau aufkreuzen^^))
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Algarond

Und natürlich ist jede angeschriebene Partei willkommen.
IG inaktiv

Raven

Liriel würde dann wohl zu dem Treffen erscheinen, nachdem man es ihr befohlen hatte
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Nutmeg

Und Q'arlurn würde natürlich auch zusagen im Namen der Zunft.

Algarond

((Ich mache morgen oder heute abend mal nen Terminthread auf, wenns nicht zusammen geht, machen wir es halt einzeln^^))
IG inaktiv