(x) [Dunkelbrunn] Suche nach Handwerkern

Started by Gangzzta61, 20. Januar 2011, 19:51:37

« vorheriges - nächstes »

Gangzzta61

So würde Yazriina mal durch Dunkelbrunn streifen und nach Handwerkern suchen, die in der Lage wären eine Hütte bzw. Haus aus Holz und Stein zu bauen. So würde sie zuerst im HdG nachsehen und sich dort mal erkundigen, nicht unbedingt im Bordell eher in der Taverne vielleicht waren unter den Gästen auch einige Handwerker, die hin und wieder hinkamen um zu trinken oder zu spielen und auch die/den Barfrau/mann mal fragen ob sie welche kannte. So sie dort kein Erfolg haben würde, würde sie weiterziehen in den Tempel, vielleicht hätte sie ja dort Erfolg, schließlich baut jemand die ganzen Statuen und Altare und Bänke etc. für sie. So da ihr niemand helfen könnte, würde sie dann ihren Weg fortsetzen hier und da einige streunende Dunkelbälger ansprechen, könnte ja sein das sie handwerkliche Meister sind, auch wenn Yazriina sich das kaum vorstellen konnte. Als letztes würde  sie dann zur Enklave hochstiefeln und mal bei Valen oder jemand anderem nachfragen. Wo hätte sie Erfolg und wo eher weniger?

Gangzzta61


Elessa Elessar

Da würde sie sicherlich einige Tröpfe finden. In der Taverne im Haus des genusses aber auch schon früher. Alle würden sich antürlich erkundigen, was den die Drow von ihnen wollte das sie taten. Einige mehr misstrauisch, andere weniger.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Gangzzta61

Sie würde Ihnen erklären, dass es darum ging ein paar Häuser aus Holz und Stein im Wonnetal aufzubauen. Es sollte keine riesen Villa und auch kein Palast werden sondern einfache Häuser wo einige Pesonen leben könnten. Natürlich würde sie den Handwerkern eine Bezahlung zusagen, so sie diesen Auftrag annehmen würden. Hatten da einige der Herrschaften Interesse oder eher weniger?

Elessa Elessar

Als sie Wonnetal erwähnte waren einige sehr schnell verschwunden und andere waren Feuer und Flamme. Scheinbar gab es in Dunkelbrunn geteilte Meinungen über das Tal. Wenn sie gnug Heller bot, würden sicherlich einige zusagen. Immerhin waren Heller Heller.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Gangzzta61

Sie würde ihnen für einen Mond Arbeit 15 Heller bieten. Würden sie mehr Zeit brauchen, dementsprechend würde auch die Bezahlung höher werden.
Heißt natürlich nicht das die Herren schlafen dürften um die Zeit hinauszuziehen, sondern ganz normal arbeiten. Waren die Herrschaften dennoch interessiert?

Elessa Elessar

Die normalen Arbeiter würden sich damit locken lassen. Wollte Yazriina denn auch Arbeiter die ihr Handwerk sher gut verstanden, vielleicht sogar in dem ein oder anderen spezialisiert waren, oder reichten ihr die Normalen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Gangzzta61

Nun sie wollte natürlich die Elite. Die Häuser/Hütten sollten nicht bei dem ersten starken Wind auseinanderfallen.
So sie natürlich diese Meisterarbeiter fand, würde sie dementsprechend auch die Bezahlung erhöhen, nach dem Ermessen der Herrschaften. Was forderten sie denn für ihre Arbeit?

Elessa Elessar

Die Meister forderten gleich mal 10 Heller mehr.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Gangzzta61

Gut, die Arbeit sollte perfekt werden, war ja schließlich nicht für sie, sondern für Dunkelbrunn, also würde sie sich doch für die begabteren Handwerker entscheiden. Dann würde sie den Herrschaft einen Zeitpunkt nennen wann sie sich einfinden sollten um den Plan für das was gebaut werden soll zu erhalten und alles weitere zu besprechen.

((denke das wäre es dann, danke))

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer