(x) [Tary/Magierakademie] Brief an Arren Bannweber

Started by Jurie Kain, 25. Februar 2011, 16:24:03

« vorheriges - nächstes »

Jurie Kain

Ein Brief wird auf dem Schreibtisch des Hochmagiers Arren Bannweber landen. Der Briefumschlag ist mit der Magierrume Elor Ru'ethils verschlossen. Die Rune lässt sich problemlos und gefahrlos durch Arren Bannweber öffnen. Auf dem im Umschlag enthaltenen Pergament wird Arren folgende Zeigen finden.

Mystra zum Gruße Hochmagus Bannweber,

ich wende mich in diesem Schreiben mit einem Ersuchen an Euch, das meine in Kürze anstehende Magisterarbeit betrifft.

In der Umgebung Fürstenborns, wie den alten Krypten und den alten Ruinden finden sich immer wieder Vorkommnisse nekromantischer Art. Untote wandeln dort herum und verbreiten Angst und Schrecken.
Da nach meinem Dafürhalten eine nicht zu unterschätzende Gefahr von diesen Kreaturen ausgeht möchte ich das Thema des Untodes in meiner Magisterarbeit aufgreifen.

Dazu möchte ich die Untoten beobachten und erforschen, sodass ihr Wesen verständlicher wird. Ich hoffe in meiner Arbeit die Stärken und Schwächen der Untoten erörtern zu können, um Lösungsansätze für derartige Problematiken erkennen zu können.
Ich hoffe zudem einen Leitfaden zur Bekämpfung von Untoten erschaffen zu können, die der Fürstlichen Garde und anderen Schutzeinrichtungen unseres Fürstentums helfen können gegen die Untoten vorzugehen.

Mein Ziel ist es an dieser Stelle nicht die Erschaffung der Untoten zu untersuchen. Ebensowenig werde ich mich nekromantischer Zauber bedienen, um mein Vorhaben zu untersützen.

Ich hoffe die Thematik meiner Magisterarbeit findet Eure Zustimmung und ich erhalte die Erlaubnis dieses Thema zu bearbeiten.
Für Fragen oder Sorgen Eurerseits stehe ich Euch natürlich gern zur Verfügung.

Mit den hochachtungsvollsten Grüßen
Elor Ru'ethil

Tary

Nach einiger Zeit, auch die Mühlen der Bürokratie in der Magierakademie mahlen wohl sehr langsam, bekam Elor auch eine Antwort auf sein Schreiben in dem ihm für die Erforschung der Untoten freie Hand gegeben wurde, solang dabei keine nekromantischen oder sonst wie gesetzeswidrigen Zauber eingesetzt wurden.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Jurie Kain

Und der Elf würde mit der Genehmigung von Arren Bannweber seine Studiuen bezüglich der Untoten aufnehmen und seine Ergebnisse zu Papier bringen.