Ideen fürs Toolset

Started by Algarond, 13. Februar 2011, 17:31:40

« vorheriges - nächstes »

Algarond

IG inaktiv

Orligon86

Ich bin zwar kein SL...aber ich finde die neuen Tiergefährten mega geil :-)
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Nataari

Ich bin zwar nur Mini-Quest-SL aber ich find die Großkatzen auch nett. ^^
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Durgarnkuld

~ Abi in pace ~

Drachensarg

Ohja, die Großkatzen sind richtig nett! Sehen wirklich toll aus :D
Vote 4 !

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Algarond

Ihr könnte ja ruhig eure Meinung äussern, aber die SL muss das entscheiden^^ Ob ich allerdings etwas als Tiefgefährte einbauen kann, weiss ich nicht. Wenn dann als Modell im Toolset und man muss es sich dann hochladen.
IG inaktiv

Erzengel

Hrm ich glaub für die Evil Edison's Hill Giants gibt es ein Problem, weil die sind laut Angabe für SoZ.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Algarond

Das hab ich dann wohl übersehen^^
IG inaktiv

Eyla

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=362 <<< ich finde es zu hart, aber von mir aus kann das rein.
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Models.Detail&id=192 <<< SOZ
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=472 <<<  da müsste man jedes "Ding" einzeln anschauen. Dinosaurier ganz sicher nicht. Säbelzahntiger als Vertrauten finde ich auch unpassend - als Quest-Element selbst fände ich es nett.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Algarond

Ich baue wenn, dann eh nur die Modelle ein, so dass man nen NPC erstellen kann.
IG inaktiv

Drachensarg

Also die "Urzeitviecher" wären jetzt irgendwie auch... übertrieben^^ Aber die Großkatzen an und für sich find ich echt nett. Und ob man den Tiger jetzt direkt als Vertrauten nutzen können muss.. naja.. bleibt der SL überlassen, aber als NSC fänd ich's toll .

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Gangzzta61

Es gibt Dinosaurier in Faerûn, okay zwar nicht in Seldaria.. aber trotzdem gibt es sie^^

Erzengel

Quote from: Gangzzta61 on 14. Februar 2011, 04:04:46
Es gibt Dinosaurier in Faerûn, okay zwar nicht in Seldaria.. aber trotzdem gibt es sie^^

Seldaria =/= Faerûn *nickt weise^^*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Amilcare

Wer weiß, was in Teonias Wildnis alles lauert ^^"

Algarond

Haie sind schon drin, wenn ich davon was einbaue, dann Säbelzahntiger und die Löwen^^
IG inaktiv

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Wenn dann für die Druchii^^
IG inaktiv

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Ja, aber die sehen doch etwas anders aus, oder nicht?^^ Ich schau mal ob das geht, denn da muss ich irgendwas anders machen als sonst. Man wählt für den Skin keine Nummer, sondern eine Art. Und da muss der Skin irgendwie einer Bezeichnung zugewiesen werden.
IG inaktiv

Quilene

Wir haben aber in Dunkelbrunn nur die Echsen aus Inari, also eine Art. Und die werden bisher mit Drachen dargestellt. Mit Flügeln. Die weggeemotet werden müssen.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Heute abend weiss ich dann mehr ;)
IG inaktiv

Spiegelfeder

Hm, also...laut den Pics sehe ich einige Tierchen, die wir doch bereits als NSC nutzen, oder vertue ich mich da?
Die Großkatzen haben immer noch den völlig übertrieben eingedrückten Rücken, als stünde ein Troll denen im Kreuz :/

Algarond

Ja, sind schon einige drin.
IG inaktiv

Ohm

Kaputze und Umhang find ich ziemlich gut.
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=525

Und das Tileset (KP ob es schon bei WT drin ist, dazu kenne ich noch zu wenig von der Welt)
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=453

Und die Rüsse find ich auch fein.
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=459


Eyla

Kapuze&Umhang sind drin.
Tileset ist SOZ und das haben wir nicht
Rüstung würden meine Chars nie anziehen, aber das ist kein Hinderungsgrund es aufzunehmen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Algarond

Ich glaube er ist noch nicht drin, weil Tary noch hochladen muss. Bevor die Leute hier anfangen zu suchen^^
IG inaktiv

Ohm

Falles es ne Wüste gibt oder geplant ist .. aber die machen sich sicher auch in einer Steinwüste oder so toll ...
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=498

Mehr voicesets, oder kann das eh einfach für sich jeder machen? ist ja nen Override glaub ich.
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=16

Und irgendwo schwirren da noch placeables für Sigil Stadtgebäude herum. hab ich jetzt nicht gefunden .. damit könnte man DB vieleicht etwas aufpeppen oder stellenweise neu gestalten. Ich such den Link noch

Quilene

Willst du zufällig DB mappen?^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Algarond

Blacky ist komplett weg, oder?
IG inaktiv

Ohm

War das ne ernstgemeinte Frage?  ??? :o

Quilene

Ja, unser Mapper, der DB neu mappen wollte, ist nicht mehr da. Und DB müsste mal hübsch gemacht werden. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ohm

Ah .. oh .. ok .. also bei NWN1 war ich ziemlich gut im mappen. Bei NWN2 müsst ich mich erst ins Toolset reinfuchsen .. Interesse hab ich aber durchaus... Allerdings weiß ich nicht wie lange es dauert bis ich Aurora II benutzen kann. Gebt mir etwas Zeit und ich denke drüber nach, ok?

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ohm

So ... hab mal aus langeweile wieder bei NWVault gestöbert und das unter anderem auch mit dem Hintergrund das ja DB wohl irgendwie irgendwann mal überarbeitet werden soll. (@Eyla? Wir müssen uns mal verbareden, damit du mich mal in den Umgang mit dem Toolset einweisen kannst.) ((füg ich noch ein den link))

1. Farbige Zirkel und Beschwörungskreise .. die wir in WT zur Auswahl haben sind ja nicht wirklich ne Schönheit und es sind ja auch nur 2 varianten in je 3 verschiedenen größen. Für das ganze gezaubere (nicht unerheblich in einer Fantasywelt) sicher nicht verkehrt. Ist für MotB
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=497

2. Das Sigil-Exterior Tile .. finde ich, würde sich mehr als gut für DB machen, sollte man das denn iwi nach einer Höhle aussehen lassen können. Sieht jedenfalls Endgeil aus, kennt man ja noch aus NWN1 und ist auch für MotB.


3. Noch mal die Grand Citadel, die sich wohl mehr als perfekt für DB eignen würde. Ok ich weiß, ist nur für SoZ .. wobei bei mir die Frage auftaucht wieso in aller Herrgotts Namen WT noch mit MotB rumkrebst. SoZ ist nun inzwischen echt nicht mehr soo teuer, die meisten oder viele werden es eh habem, da nahezu ALLE anderen PW`s eben nur MIT SoZ spielbar sind. Vieleicht sollte man mal das Addon einbauen. Ich wäre jedenfalls dafür .. dadurch würden sich ja auch allein durch das Addon einige neue Möglichkeiten ergeben.
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=453

3.

Cupimis

Hallo Ohm,

die Sets sind an sich toll, aber wir können sie nicht umsetzten da SOZ benötigt wird, was wir auf unserem Server bekannterweise nicht haben.
Wenn du stöberst, dann schau am besten gleich immer welche Grundlage verwendet wird ;)

Wenn du Fragen zum Toolset hast, kann ich dir auch gern welche beantworten ;)

Grüßle Cupi
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

#36
Quote from: Ohm on 08. September 2011, 12:52:04
So ... hab mal aus langeweile wieder bei NWVault gestöbert und das unter anderem auch mit dem Hintergrund das ja DB wohl irgendwie irgendwann mal überarbeitet werden soll. (@Eyla? Wir müssen uns mal verbareden, damit du mich mal in den Umgang mit dem Toolset einweisen kannst.) ((füg ich noch ein den link))

Gib mal ein paar Termine vor. Ich suche dann aus. Oder Du machst es mit Cupi.

Quote from: Ohm on 08. September 2011, 12:52:04
1. Farbige Zirkel und Beschwörungskreise .. die wir in WT zur Auswahl haben sind ja nicht wirklich ne Schönheit und es sind ja auch nur 2 varianten in je 3 verschiedenen größen. Für das ganze gezaubere (nicht unerheblich in einer Fantasywelt) sicher nicht verkehrt. Ist für MotB
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=497

Schick.Wenn Tary diese einbinden kann => Gerne.


Quote from: Ohm on 08. September 2011, 12:52:04
2. Das Sigil-Exterior Tile .. finde ich, würde sich mehr als gut für DB machen, sollte man das denn iwi nach einer Höhle aussehen lassen können. Sieht jedenfalls Endgeil aus, kennt man ja noch aus NWN1 und ist auch für MotB.

Ich sehe keinen Link. ^^


Quote from: Ohm on 08. September 2011, 12:52:04
3. Noch mal die Grand Citadel, die sich wohl mehr als perfekt für DB eignen würde. Ok ich weiß, ist nur für SoZ .. wobei bei mir die Frage auftaucht wieso in aller Herrgotts Namen WT noch mit MotB rumkrebst. SoZ ist nun inzwischen echt nicht mehr soo teuer, die meisten oder viele werden es eh habem, da nahezu ALLE anderen PW`s eben nur MIT SoZ spielbar sind. Vieleicht sollte man mal das Addon einbauen. Ich wäre jedenfalls dafür .. dadurch würden sich ja auch allein durch das Addon einige neue Möglichkeiten ergeben.
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=453

_Ähnlich_ ist dem auch das Zwergen-Tileset. Also dafür müsste man das nicht extra nochmal einbinden. Aber dazu kann auch was Tary sagen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Wir können es ja eh nicht einbinden ;) Es benötigt SOZ.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

#38
So, hier noch der link zum Sigil-tile ... die Runenkreise sind ja für MotB, das Sigilset auch ... Das das Zwergentile dem ähnelt was ich da noch geposted habe, wußt ich nicht .. kenn mich mit dem Toolset ja noch kaum aus. Allerdings hab ich immer noch nicht so ganz heraus hören können wieso WT auf SoZ verzichtet. Der Preis des Addon's (wenn das denn mal ein Grund war) kann es jedenfalls nicht mehr sein.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=483


Ah und hier noch gefunden. Mein Englisch ist nicht das beste. Hab nur kapiert das es ein override ist.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=20163&id=246

Cupimis

Moin Moin,

Ich hab mir die Links mal angesehen, sie sehen beide sehr interessant aus, haben leider auch beide Mankos. Da muss man denke ich im Einzelfall sehen ob sie sich lohnen Einzubinden. Die Köpfe z.B. haben meist einen festen Skincolor und darüber hinaus auch eine feste Frisur. Das heisst wenn man Klamotten anzieht, welche Haut zeigen könnte die unterschiedlich sein und man kann halt keine Frisur auswählen. Bei dem Sigil Set muss ich sagen es sieht super aus, leider verfügen die PLC wohl zum Teil nur über zwei statt vier Seiten. Es ist halt fraglich ob es uns dann soviel nutzt bzw. Ob man sie so verwenden kann das die fehlenden Seiten nicht auffallen.
Zum SOZ, der Preis spielte damals sicherlich eine Rolle, viele konnten es sich wohl nicht leisten. Heute ist es wohl teilweise wieder der Preis und die schlechte Verfügbarkeit. Darüber hinaus stellt sich wohl noch die Frage ob es technisch eingebunden werden kann seitens des derzeitigen Staffs, aber dazu kann Tary sicher mehr sagen.

Grüßle Cupi
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ohm

Ok .. also zum Sigil-Tile kann ich nur sagen, das es wohl mehr oder weniger 1x1 aus NWN1 übernommen wurde (oder umgekehrt), die Versionen also mehr oder weniger identisch sein dürften. Da ich das Tile kenne und damit in NWN1 schon gemoddet habe, kann ich  eben nur sagen, das es Klasse aussieht und grafisch sehr aufwendig gemacht wurde. Inwieweit sich das fürt DB oder doch nur für was anderes eignet, kann ich aber nicht sagen. Aber ich denke ich werde mich jetzt erstmal mit Eyla kurzschließen, damit ich langsam lerne mit dem Toolset umzugehen. Hat also eh noch viel Zeit.

Was SoZ angeht .. gut, dazu könnte sich Tary ja mal äußern. Ansonsten kann ich nur sagen: Schade um die haks, die wir nicht nutzen können, weil sie eben das zweite addon brauchen. Man könnte auch eine Forenumfrage starten, wer überhaupt schon SoZ hat und wer nicht. Theoretisch müssten alle, die nicht nur auf WT sind und andere deutsche Server besuchen (und das sind ja nicht so viele, mit außnahme rivin) SoZ haben. Zumindest weiß ich das Amdir, HA das fordern. Dadurch lößt sich ja vieleicht die Frage ob ein Aufrüsten der Wt community mit SoZ überhaupt ein Problem wäre.

Cupimis

Ja aber im NWN 1 war das Tileset ein Tileset und nicht einzelne PLC, was bei dem Konvertieren aber umgestaltet wurde, daher eben auch die fehlenden Seiten ^^ So steht es zumindest im Text drin. Wie gesagt da muss man dann einfach mal von PLC zu PLC sehen ob es Nutzbar ist oder eben nicht.

Was SOZ betrifft, die Umfrage gab es schon einmal erst kürzlich, ich glaube von troe. Es sind viele die es haben, aber eben auch einige die es nicht haben. Technisch umsetzbar ist es, aber das Know-How könnte eventl. fehlen - dazu muss sich aber Tary äußern ob er das hinbekommen kann ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/