[Garde] Beim Hammer des Moradin!

Started by Durgarnkuld, 18. Februar 2011, 21:44:37

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

So würde sich Gilon nach seinem kleinen Ausflug in die Stadtwache begeben, doch mit sehr ernüchterter, wenn nicht gar erschütterter Miene. Dort suchte er nach einem Gardisten, vorzugsweise natürlich einem, den er kannte, aber auch andere würden natürlich nicht verschmäht werden von dem Zwerg.

Dem Seelenschmied zum Gruße. Ich muss dringend unter drei Augen sprechen. Wichtige Dinge konnte ich herausfinden, welche den Hafen und die Geschehnisse dort bestimmen.
~ Abi in pace ~

Quilene

Dorn, der gerade vorbei kam, sah de Zwergen fragend an.

"Aye? Worum geht es denn?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Gilon bedeutete Dorn dann, dass sie sich doch in ein Besprechungszimmer zurückziehen sollten.

Schmuggel und Mord.
~ Abi in pace ~

Quilene

Und natürlich nahm Dorn den Zwergen mit in eines der Verhörzimmer, und bot ihm einen Stuhl an, bevor er sich selbst setzte.

"Dann beginnt am besten am Anfang."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Gilon nickte dankbar, als er sich setzte und faltete zunächst die Pranken, ehe er begann.

Akhbal, Herr von Donnerfurt.
Nun, ich stellte einige Nachforschungen an. Ihr wisst sicherlich, dass seltsame Dinge im Hafen stets vor sich gehen und aufgrund jener Ereignisse am Marktplatz, als ein Vampir eine dunkle Prophezeihung sprach, wie ihr vielleicht schon von mer Hilda oder mer Jamie gehört habt, hielt ich es für das Beste einige Punkt genau durchzugehen. Ich bin gelinde gesagt beunruhigt gewesen, mittlerweile jedoch mehr als nur erschüttert. Viele verschwinden derzeit im Hafen. Ihr mögt natürlich sagen, dass das nicht so ungewöhnlich ist für den Hafen und auch im Anbetracht der Seuche, jedoch denke ich, dass da mehr dahinter steckt.
Ich machte mich auf die Suche nach einigen bekannteren Bettlern, die wohl verschwanden und in den Gassen, in denen sie das letzte mal gesehen wurden, waren Untote Präsenzen zu spüren, Herr von Donnerfurt. Offenbar geht dort weit mehr vor sich, als man es sich vorstellen mag.


Gilon zog dann ein in Tücher geschlagenes, kleines Bündel aus einer Tasche und legte es vor Dorn auf den Tisch.

Dies ist die Hand des Bettlers Vrum, wenn ich es richtig annehme. Vielleicht könnte man mit Aufspürmagie ihn finden? Man könnte sagen, dass er ja "nur" ein Bettler war und damit den Aufwand nicht wert, aber ich glaube eher, dass es wichtig wäre mehr darüber herauszufinden und ein Jeder ein Recht darauf hat, dass man sich um sein Wohl sorgt.

Gilon strich sich daraufhin durch den Bart und atmete einmal tief brummend durch, ehe er einen kleinen Flakon mit grüner, zäher Flüssigkeit hervorzog, in dem etwas wie Körperteile von Tieren schwamm, und es ebenfalls auf den Tisch legte.

Ich machte mich auf die Suche nach dem dritten Bettler, Asnus, um vielleicht von ihm mehr zu erfahren. Daher nahm ich mir als Tempelgardist die Freiheit einige verlassene Boote, die als Unterkunft in Frage kämen, genauer zu durchsuchen. Zum einen Fand ich dies.

Dabei nickt der Zwerg zu dem Flakon.

Genauer gesagt ein ganzes Lager, sorgfältig abgedeckt und wie es aussieht als eine Art Zwischendepot für derartige, widerliche Inhalte. Ich hoffe, dass ihr dort mit der Garde dem auf den Grund gehen könnt?
In anderen Booten war meine Ausbeute auch nicht mehr erfreulich. Ich fand desweiteren noch ein Boot in dem eine offensichtliche Schmugglernachricht zu finden gewesen war. In drei Tagen wollte man sich in einer Höhle am See treffen, da man wohl das hatte, was gewünscht wurden war, unterschrieben von einem gewissen "G.". Ich habe den Zettel dort gelassen und das Boot wieder abgedeckt, ich glaube die Garde könnte jenes Treffen gewiss unterwandern.
Und damit komme ich zu meinem dritten und wohl ... schwerwiegendsten Punkt. Ich glaube zumindest, dass ich jenen Herren Asnus fand. Völlig zerstückelt auf grausamste und bestialischste Weise.


Dabei schüttelt sich der Zwerg ein wenig und atmet einmal tief durch, wohl erinnert er sich einen Moment an den Anblick.

Ich konnte schlecht ihn dort alleine wegschaffen, daher verdeckte ich es wieder gul. Ich hoffe, dass die Garde sich dessen annimmt und dem armen Hurm zum einen eine halbwegs würdige Beisetzung noch garantieren kann, zum anderen aber mit Diskretion dort vorgeht. Und vielleicht könnte man auch herausfinden, ich schätze nur noch mittels Magie, ob jener bedauernswerte Hurm denn jener Bettler gewesen war.

Damit endete Gilon vorerst in seinem Redefluss und stricht sich grimmig durch den Bart.
~ Abi in pace ~

Quilene

"Nun, ich Sachen Aufspürmagie solltet ihr am besten euch an die Akademie oder Frau Dämmerlicht wenden. Die Garde an sich verfügt nicht über große, magische Kapazitäten."

Dann nimmt er den Flakon entgegen.

"Was ist dort drin?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Gilon nickte leicht.

Bedauerlich, aber so werde ich mich an jene wenden. Was wollt ihr bezüglich der anderen Dinge unternehmen?

Als Dorn den Flakon nimmt brummt Gilon leise.

Eine gule Frage, aber es sieht nicht gul aus und davon ist noch viel mehr am Kai in dem Boot. Wie gesagt, sieht nach sehr widerlicher Schmugglerware aus, so wie das Boot in Schuss war.
~ Abi in pace ~

Quilene

"Ich werde einige Rekruten losschicken, die Leiche ab zu holen, und in den Tempel zu bringen. Das Boot, oder besser den Inhalt, werden wir vorerst.. hm... Konfiszieren."

Er nickt leicht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Gilon nickte dazu und lächelte erfreut, dass man sich der Sache annahm.

Gul, akhbal. Werdet ihr das Treffen, das in jenem Brief erwähnt wurde, überwachen?
~ Abi in pace ~

Quilene

"Stand dort ein Datum, oder nur "in drei Tagen"?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Ein Datum, es wäre nun in drei Tagen.
~ Abi in pace ~

Quilene

"Gut... dann werden wir uns das einmal ansehen."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Akhbal.

Und so würde Gilon ihm die Pranke reichen und sich dann an die Akademie wohl wenden oder die Lichtrichter wegen der weiteren Nachforschungen.
~ Abi in pace ~

Quilene

Und es folgt ein kräftiger Händedruck.

"Es war mir eine Freude."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.