(x) [Orligon] Drake's Schriften

Started by Cupimis, 30. März 2011, 19:40:12

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Nachdem Mia die Kisten aus Drake's Zimmer in das ihre gebracht hatte, stellte sie diese erstmal in eine Ecke und ließ diese dort eine weile lang unberührt.
Einige Tage zogen ins Land, ehe sie am Schreibtisch saß und einen Blick gen der Kisten warf. Schwermütig ging sie zu jenen hinüber, strich mit den Fingern über die Rüstung ihres Gefährten und erneut hatte sie ein Kloß im Hals. Sie vermisste ihn sehr, die letzten Tage mit ihm waren so schön gewesen. Er hatte ihr gezeigt was es hieß zu leben, zu lieben und das zu genießen. Sie nahm eine Tunika von ihm in die Hand, roch daran und schloss die Augen. Für einen Moment war es, als wäre er hier in dem Raum mit ihm. Sie öffnete erneut die Augen und schüttelte den Kopf, sie sollte los lassen doch war es schwer. Er war jemand besonderes für sie, ihr erster Partner, der erste Mann in den sie sich wahrlich richtig verliebte.

Mia setzte sich auf den Boden und zog sich eine Kiste heran, nach und nach ging sie durch die Gegenstände und fragte sich dabei was ihm jene wohl bedeutet haben. Als ihr schließlich die Schriften wieder in die Hände fielen stutzte sie kurz auf. Sie überlegte sie zu lesen um zu erfahren was ihn wohl bewegte. Jedoch zögerte sie, schließlich waren jene Dinge Privat... doch auf der anderen Seite war es ein Weg ihm für einen Moment nahe zu sein... so begann sie zu lesen... was würde sie wohl erfahren?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Neben den üblichen Schriften der Kriegsakademie, irgendwelchen Anmeldeformularen und Flugblättern,fand Mia folgendes:

Eine Beschreibung von Drakes Leben in Dunkelbrunn

Sie beschrieb seine Tätigkeit als Leibwächter der Enklave,nannte aber niemals Namen die irgendetwas mit seiner Arbeit zu tun hatten. Einzig der Name Katharina fiel ihr ins Auge,weil er so bekannt war. Drake beschrieb das Kennenlernen und die Versuche von Katharina ihn für sich zu gewinnen. Ebenso den Zorn den sie aufbrachte als er ihre Gefühle nicht erwiederte. dazu kommt eine recht detailierte Beschreibung der jungen Dame und eine Ergänzung mit mit Informationen über Velsharoon.

Ein paar Dokumente über seine Anzeige
Hier hat Drake alle Informationen bezüglich seiner Anzeige zusammen getragen,alle Dinge die er mit Mia und Hilda, so wie anderen besprochen.

Eine Hand voll Liebesbriefe, jedoch keiner wirklich fertig, einige zerknüllt
Sie scheinen ebenfalls aus seiner Vergangenheit zu stammen. Sie beginnen oft mit. "Deine Augen sind wie violettes Blut..." Oder solcherlei Dingen,jedoch ist es meinst daraufhin durchgestrichen. Keiner davon scheint fertig zu sein oder keiner wirklich gelungen.

Ein versiegeltes, in Leder bebundenes Buch

Was mag wohl dort drin sein?

Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Mia sortierte die Schriften der Kriegerakademie aus und würde sie in den nächsten Tagen jener zukommen lassen.

Den Teil über sein Leben in Dunkelbrunn lass Mia genau, vermochte sie in den Schriften zu lesen ob ihm das Leben in Dunkelbrunnen gefallen hatte? Für wen war er wohl tätig als Leibwächter? Nur für Valen? Gab es auch andere Personen in Dunkelbrunn mit den er viel zu tun hatte?

Die Dokumente über seine Anzeige studierte die Magierin ebenfalls und haderte einen Augenblick. Sie lass sie ein zweites mal und suchte nach einem Grund warum Drake Dorn von Donnerfurt für einen "Dreckssack" hielt. Hatte er konkrete Beweise dafür gesammelt?

Bei den Liebesbriefen stutzte sie auf, besonders bei den Zeilen "Deine Augen sind wie violettes Blut..." stand in den Briefen noch mehr? Beschrieben sie die Person deutlicher an jene sie gerichtet waren?

Das Buch hatte Mia vor sich gelegt und haderte eine ganze Weile, schließlich hatte er es verschlossen und dies sicher in dem Wunsch das niemand dieses Buch lass. Sie strich über den Einband zunächst und schaute ob man darauf lesen vermochte um was es sich für ein Buch handelte. Hatte das Buch eine Aufschrift?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Das Leben in Dunkelbrunn beschreibt Drake oft als zweischneidiges Schwert, vor allem die Passagen in denen er wie Dreck behandelt wird und lieber alle mit der Macht von Bane zerquetschen will,lesen sich recht passig. Allerdings merkt man irgendwann,das in diesem Bild irgendwas nicht stimmen mag, und Drake schreibt immer mal wieder von seinen Zweifeln. Von genauen Namen seiner Auftraggeber oder Beschreibungen von Personen fehlt ansonsten jegliche Spuren. Ausser das er die "Freiherrin" öffters mal als Hure,Schlampe und Miststück betitelt.

Die Dokumente über den "Fall Dunkelwyrm" zeigen immer wieder auf wie unsympatisch der gute Dorn doch sei. Und welchen finsteren Eindruck er irgendwie auf Drake machte. Beweise für Katharinas Nekromantie gab es keine, aber Drake besteht in seinen Schriften darauf das sie IRGENDWO ihre Zauber dafür nieder geschrieben haben muss und er sich nicht vorstellen kann das Dorn im Zauberbuch nichts gefunden hat.

Die Liebesbriefe nannten keine Namen,oft las man jedoch Silbermond. Weißes Haar, dunkle Haut...feine Glieder, wundervoller Körper. Solche dinge laß Mia sicherlich.

Das Buch war schlicht,komplett ohne Aufschrift. Nur in Leder gebunden und mit einem schlichten Schloss.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Als Mia von Bane lass, würde sie erneut stutzen und den Kopf schütteln. Sie wusste nicht das er ein Anhänger von ihm war. Hatte er es ihr mit Absicht verschwiegen gehabt? Nein, sicherlich nicht... Dieser Tyrann spielte einfach keine Rolle oder sollte keine Rolle mehr in seinem Leben gespielt haben. Mia wusste doch das er sich neu orientiert hatte. Doch diese Schriften waren ein Teil von ihm und so ließ es sie doch für einen Moment erschaudern wie er einst war. Doch der Gedanke das er sich gewandelt hatte, zu dem Mann den sie liebte ließ ihre Trüben Gedanken wieder verfliegen.

Die Passage über das Zauberbuch von Katherina ließ sie aufhorchen, das Buch warum hatte sie selbst nicht daran gedacht? Es wäre die Chance sie zu entlarven. Nur wie kam Mia an dieses Buch? Sie zu überführen war sie Drake doch fast schuldig.

Liebesbriefe... deutlich an eine andere Frau geschrieben ließen sie traurig werden. Sie wollte zu gern wissen wer diese Frau war, doch wenn sie die Zeilen ließ ahnte sie um welcher Art Frau es sich handeln könnte und dieser Gedanke gefiel ihr gar nicht. Für einen Moment war Mia auch eifersüchtig. Er hatte sich soviel Mühe gemacht einer anderen Liebesbriefe zu schreiben, doch war keiner darunter der an sie gerichtet war. Für einen kurzen Moment zweifelte sie daran ob er sie so liebte wie sie ihn.

Nach all dem was sie bisher erfahren hatte, war sie nun doch sehr neugierig was sich in dem Buch verbergen würde. So wandte Mia einen einfachen Klopfen Zauber an und versuchte das Schloß damit zu öffnen. Gelang es ihr? Und wenn ja, was würde sie darin entdecken?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Das Schloß sprang sofort auf,es war nicht magisch. Es war schlicht und einfach. Sobald Mia die Seiten aufbletterte,fand sie jedoch etwas...wunderbares. Es war ein Buch,gefüllt mit Zeilen über seine Zeit in Fürstenborn. Sie beschrieben seine Freunde: Sinphalor,Tera,Dante,Vico, Gilon und all die anderen. Auch fand sie hier eine Pasage über Silbermond...scheinbar eine Drow die er lange geliebt hat,bis er einsah das die Welten der beiden einfach zu verschieden waren. Sie fand dort Erde,Blätter,Blumen..sogar Blutglecken. Alles eingeklebt und zu einem fast schon gewaltigen Poesiealbum zusammen gefasst. Sogar Haare findet sie...und einige davon,sind von ihr...sie stehen neben lieblichen Zeilen. Gedichten die er verfasst hat, diesmal sind sie sogar gut zu lesen...vielleicht etwas unbeholfen,aber sie sind vollständig.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Mit jeder Seite die Mia lass stiegen ihr wieder mehr die Tränen ins Auge. Er war so eine liebevolle Person. Sie lass Zeile für Zeile und schluckte, wischte sich gerührt die Tränen aus den Augen und war einen sehnsüchtigen Blick aus dem Fenster. "Warum? Warum hast du mich alleine gelassen?" Fragte sie laut und wusste das sie keine Antwort erhalten würde. Sie strich über die Seite des Buches die sie gerade lass, schloss es und drückte es an ihre Brust. "Ich vermisse dich so." Mia saß eine Weile dort, ehe sie auf ihr Bett krabbelte und das Buch wieder aufschlug und weiter darin lass.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Mia würde Aufzeichnung von unschönen aber auch wundervollen Begegnungen finden. Das gemeinsame Kochen, die Lobpreisung auf das Portalbeben im perfekten Moment oder aber Phantasien und Träume die Drake hatte, einige davon sind sehr...detailiert beschrieben. Aber auch Aufzeichnungen über Abende mit Dante, Unterredungen und Umarmungen mit Maron oder der Besuch beim Kostümfestival. Weiter hinten,findet Mia wohl neuere Einträge, sie sprechen von einer jungen Halb-Elfe, Ana. Drake beschreibt in diesen Zeilen eine besondere Bindung zu diesem Mädchen, ihr hitziges Gemüt und ihr durchaus frivolen Humor. Der letzte Eintrag ist interessant.

"....ich werde Ana heute Sühne überreichen. Sie soll es schleifen,wärend ich im Wald bin und Kräuter sammle. Ich freue mich schon auf ihr dummes Gesicht wenn ich wiederkomme und ihr sage, das sie die ganze Zeit ihr neues Schwert geschliffen hat."
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Welcher Art waren die Phantasien und Träume? Worum handelte es sich bei ihnen? Betraffen sie sein neues Leben? Seinen neuen Weg?

Die Passagen über Ana ließ Mia sehr verwundert, sie hatte noch nie von ihr gehört und sie wusste auch nichts von einem Schwert welches er verschenken wollte. Was hatte es mit all dem auf sich? Mia lies weiter, würde sie in dem Buch mehr darüber erfahren? Auch über ihre besondere Verbindung? Wie beschrieben er diese Verbindung? Erneut kochte leichte Eifersucht in ihr auf und auch das Gefühl das sie ihren Drake nicht so gut kannte, wie sie es einst gedacht hatte. Er schien doch einige Geheimnisse vor ihr gehabt zu haben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Orligon86

Um eindeutig zu werden: Drake beschrieb teilweise einige sehr intenstive Träume , die über das hinaus gingen was die beiden hatten. Tiefer,intensiver...wilder. Wahrscheinlich,schlichtes Denken eines Mannes. Hauptartagonisten sind Er und oft Gesichtslose Damen, die im späteren Niederschriften immer mehr Details aufweisen, wie zum Beispiel braune Haare,mal wurde direkt Mia betittelt.

Die Bindung zu Ana wird in seinem Buch als eine sehr intensive Freundschaft beschrieben. Sie durchlebten zusammen Höhen und Tiefen und sie fing ihn auf,wenn Mia nicht da war. Sie wird als temperamentvoll und hitzköpfig beschriben. Drake war wohl einer der Ersten,der sie hier in Seldaria willkommen geheißen hat.
Hauptchars:
Shaadi - "In meinen Adern brennt das Feuer der Magie"

Ilmryn Barra'linath - "Das Dunkel hinter sich lassen zu können, ist das größte Geschenk."

Top Secret - "Das ist ein Geheimnis."

Cupimis

Bei diesen Textpassagen lief Mia rot an und sie musste sicher das eine oder andere Mal schlucken und das ganze erstmal sacken lassen. Diese Vorstellungen von Drake, welche Dinge er mit ihr gern gemacht hätte oder sogar bereits in seine Phantasie durchgespielt hatten, ließen ihre Ohren schlackern.

Die Texte bezüglich Ana waren in Mia sehr viele Fragen auf, welche sie wohlmöglich nur von Drake oder Ana selbst beantwortet bekam. Eine jener Fragen wäre wohl gewesen warum Drake sie nie erwähnt hatte.

Mia schlug das Buch nach einer Weile erstmal zu und legte es neben ihr Bett auf den Tisch. All dieses Wissen beschäftigte sie doch sehr und sie musste erstmal wieder einen klaren Kopf erhalten, ehe sie nochmehr in dem Buch lass.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)